Beiträge von charlie0509

    Kurpfalz Bären entscheiden das Derby gegen Friesenheim vor über 500 Zuschauern für sich und bleibt hinter Wolfschlugen (ein Spiel mehr) Tabellenzweiter. Bei Gröbenzell scheint es weiter Berg ab zu gehen, weiterhin punktlos letzter. Ansonsten ist die Tabelle bisher sehr zwei geteilt.

    In der Mitte schlägt Mainz 05, ebenfalls im Derby, Bretzenheim mit 3 Toren. Damit gibt Bretzenheim die ersten Punkte und die Tabellenführung ab. Bad Wildungen wirft 45 Tore und bisher weiterhin "erst" eine der Brasilianerinnen im Einsatz (weiß hier jemand was?). Leipzig 2 weiterhin ohne Punkt..so langsam müssten sie wohl anfange zu punkten wenn sie die Liga doch noch halten wollen. Recklinghausen und Köln beide mit 9:3 Punkten auf den Verfolgerplätzen.

    Im Norden lässt Tabellenführer Oldenburg 2 (auch im Derby - waren wohl Derbywochen) in Vechta nichts anbrennen. Bleibt damit, neben Todesfelde, eine von zwei ungeschlagenen Mannschaften. Erschreckender Start vom FHC, letztes Jahr noch in der Aufstiegsrunde, haben sie bisher erst 2 Punkte sammeln können. Hervorzuheben in dieser Staffel gewiss die Mannschaft aus Bielefeld, die ihre Heimspiele regelmäßig vor über 550 Zuschauern abhält.

    Natürlich ist es noch jung in der Saison, aber eine gewisse Tendenz ist schon erkennbar. Könnte ein "einfaches" Jahr für den Aufstieg in die 2.Liga sein. Bensheim und Oldenburg würden ihre Zweitvertretungen vermutlich nicht für die Aufstiegsrunde melden.

    Die Heimklatsche von Plock -10, Junge, Junge, da hat Barca mal Macht demonstriert. PSG taumelt auch nur durch die CL-Saison. Ob Madsen & Møllgaard dort nächste Saison noch Trainer sind? Bei Kielce bröckelt der Nimbus auch weiter und die Zukunft nach einem Umbruch demnächst, ist auch ungewiss. Die Machtverhältnisse im europäischen Vereinshandball der Männer, sind in Bewegung. Welche Auswirkungen wird dann die Reform der CL haben?

    Die Reform wird uns ein Final Four mit ausschließlich deutscher Beteiligung bringen. (Sollte es zu 3 fixen Teilnehmern ex DE kommen + den Sieger der EL einen CL Platz bekommen)

    11 Feld Spieler

    Gibt gerade genug andere Mannschaften in ähnlicher Situation, Melsungen, Berlin, zeitweise Minden, Kiel...

    Letztes Jahr waren ja beide SG Verpflichtungen der Rückrunde (= vertragslose Spieler) keine Glücks Griffe.

    Bin gespannt ob man Geld für einen großen Transfer in die Hand nimmt.

    Hm wer soll das aktuell sein? Schwebt dir da schon jemand vor, dieser Transfer muss ja einer Mannschaft wie der SG sofort helfen können. Sonst können sie sich ja wirklich bei den Kooperationspartner bedienen, wenn sie nur den Kader auffüllen wollen.

    Hab jetzt nicht alles gelesen.

    Wer soll der Spieler sein, der nächste Saison nach Stuttgart geht und schon unter Kaufmann gespielt hat?

    Hat DYN-Kommentator wilkenjohannes in seinem Podcast gesagt. Aber hat keinen Namen genannt.

    Hat er wirklich gesagt, dass diese Person schon unter Kaufmann gespielt hat? Ich hatte es so verstanden, dass er sehr gut in das System Kaufmann reinpassen würde (ähnlich wie bei Darmoul)

    Ich kann dir genau sagen, wie unsere Startaufstellung beim Turnier aussehen wird

    Döll, Bölk, Grijseels, Engel wenn fit sonst Leuchter, Weltklasse Behrend, Pereira ( Antl ).

    Nach 15 Minuten kommt Lott und wenn Bölk gar nichts hinbekommt irgendwann Smits. Kühne wird Option 3 sein

    Das wäre wirklich schade...

    ich würde mir wünschen:
    Hauf, Kühne, Lott/Thomaier, Engel, Scherer, Steffen

    (...)

    Ein Umbruch in der Ausbildung. Mal in die Schweiz oder nach Ungarn schauen.

    Wie genau sieht sie dort aus? Kenne mich in diesen Ländern leider sehr wenig aus.

    Was mich einfach wundert sind die vielen unnötigen TF und das man das Gefühl im Rückraum hat, dass man nicht richtig eingespielt ist.

    Die Damen spielen teilweise schon ewig zusammen bzw schon mehrere Turniere...

    Bin ich bei dir. Viele unnötige TF, allerdings stehen wir auch immer wieder in unterschiedlichen Besetzungen da. Es gibt keine klare Aufstellung in meinen Augen. Dann noch dieses Unnötige (und nicht gut erarbeitet) 4-Rückraumspieler.

    Kühne, Thomaier, Leuchter (weil Engel aktuell verletzt) halte ich für unsere beste Rückraumachse - dazu Smits in die Abwehr rein. Lott, wenn fit, natürlich auch eine sehr gute Option.

    Auf den Außenpositionen muss definitiv was passieren. Scherer hier schon ein positiver Lichtblick, auch hat sie mit 75% Quote in der laufenden Saison die bessere Zahl Behrend (69,2%) gegenüber. Döll bei 71,1% und Hauf bei 80%. 80% würde ich von Nationalmannschaftsaußen schon erwarten wollen. Ich bin gespannt ob Döll und Behrend nach der WM weiterhin nominiert werden oder ob hier auch ein Umbruch passiert. Auch wenn die Alternativen auf den Positionen rar gesäht sind.

    Wenn ich Beispiel gebe, sind gleich wieder Leute am meckern, aber was solls: Wer mir erklärt das Spieler wie Gidsel oder Duvnjak keinen für ihre Mannschaft günstigen Einfluss auf die Schiedsrichter nehmen, den halte ich entweder für naiv oder für einen ziemlich dollen Fan. ;)

    Denke Golla macht es in Flensburg mit seiner sympathisch, charmanten Art ähnlich. Er hat mit Sicherheit auch ein gutes Standing bei den Schiris.

    Warum kann man nicht absteigen?

    Nürtingen hat Metzingen geschlagen und gegen Oldenburg -1 verloren. Berlin hat sich beim SUN-Cup auch ordentlich verkauft.

    Steht in meinem Beitrag, dass man nicht absteigen KANN? Oder steht vielleicht doch drin, dass man zu hoher Wahrscheinlichkeit nicht absteigt? Das ist ein großer Unterschied. Natürlich KANN man absteigen, ich persönlich halte es aber für sehr unwahrscheinlich dass ein 1.Ligist in zwei Spielen gegen einen 2.Ligisten das schlechtere Verhältnis hat. Lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen.