1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2026/2027

  • Jo Jolina , Terry und Levke ... THC = BSV II. Mannschaft . Letzte Saison schon Lotta , vorher schon mal Jana Krause , Emily Vogel , Annika Lott... usw..

  • Jo Jolina , Terry und Levke ... THC = BSV II. Mannschaft . Letzte Saison schon Lotta , vorher schon mal Jana Krause , Emily Vogel , Annika Lott... usw..

    Tatsächlich sind es 5 in zwei Jahren, da du Kuske vergessen hast.

    De Rosa und Kretzschmann auf RL ist Zocken pur. Eine trifft nichts und die andere hat keine Erfahrung sowie eine üble Verletzung.

  • Tatsächlich sind es 5 in zwei Jahren, da du Kuske vergessen hast.

    Stimmt Laura hatte ich vergessen , die nochmal einen Schritt nach vorn gemacht hat beim THC..

    Ja bei Levke wird man sehen wie es da so weiter geht. Ich nehme mal an , dass sie ab April wieder spielen wird... Terry hat mich in den letzten Spielen auch nicht so überzeugt aber das kommt schon noch.

  • Prior

    Zitat

    Prior: „Wir werden mit einer schlagkräftigen Mannschaft und mit einem größeren Kader in die neue Saison gehen, um für den Fall von Verletzungen besser gewappnet zu sein als in dieser Spielzeit.“

    da bin ich mal gespannt.

  • Zitat

    BSV-Manager Peter Prior: „So schmerzhaft die Abgänge für uns auch sind. Die Geschichte der Bundesliga in Buxtehude wird weitergehen.“ In Absprache mit dem neuen Trainerteam ist der Verein seit Wochen intensiv mit der Kader-Planung 26/27 beschäftigt. Weitere Vertragsverlängerungen und erste Neuverpflichtungen zeichnen sich ab.

    Prior: „Wir werden mit einer schlagkräftigen Mannschaft und mit einem größeren Kader in die neue Saison gehen, um für den Fall von Verletzungen besser gewappnet zu sein als in dieser Spielzeit.“

    Na da bin ich ja gespannt,...das werden dann wohl wieder Talente aus der 2. Liga sein.

  • Du bist vielleicht "bei Kretschmann oder Klein". Müller sicher nicht.

    Es besteht noch Hoffnung:

    Zitat

    Ebenfalls aus Buxtehude kommt Rückraumspielerin Kretschmann. Die 25-Jährige zählt zu den vielseitigsten Spielerinnen der Bundesliga und kann im Rückraum auf allen drei Positionen eingesetzt werden. "Mit ihr bekommen wir eine motivierte, unberechenbare Allzweckspielerin", freut sich THC-Coach Herbert Müller.

    https://www.mdr.de/sport/handball…tehude-100.html

    Vielleicht kommt sie ja für Guarieiro oder Holm.

    Frage ist auch welche LA geht. Beide bekamen ja 50/50. Da Müller keine fallen ließ, könnten beide gehen.

  • Was denkt sich der TCH eigentlich dabei gleich drei Spielerin zu holen? Wie ist so etwas in der Liga schon mal vorgekommen? Bisher war der THC/Herbert ein gern gesehen Gast aber ich persönlich habe echt genug davon, dass erneut wichtige Stammspielerin dort hin wechseln. Da kann sich der in der PK nach dem Spiel so oft er will hinstellen und den Sympath spielen. Die Anzahl der Spielerin, die der THC aus Buxte geholt hat in den letzten Saisons ist einfach nur noch.. Sportlich fairer Wettbewerb sieht anders aus. Für mich hat sich der THC mit dieser Aktion die letzte Sympathie verspielt (Höre jetzt auf zu schreiben aber bin stinksauer)... Danke an die Spielerin und alles Gute für die Zukunft. Die müssen das beste aus der Situation machen und daher mache ich ihnen wenig Vorwürfe.

    Einmal editiert, zuletzt von Fridulin (12. Februar 2026 um 15:16)

  • Was denkt sich der TCH eigentlich dabei gleich drei Spielerin zu holen? Bisher war der THC/Herbert ein gern gesehen Gast aber ich persönlich habe echt genug davon, dass erneut wichtige Stammspielerin dort hin wechseln. Da kann sich der in der PK nach dem Spiel so oft er will hinstellen und den Sympath spielen. Die Anzahl der Spielerin, die der THC aus Buxte geholt hat in den letzten Saisons ist einfach nur noch.. Sportlich fairer Wettbewerb sieht anders aus. Für mich hat sich der THC mit dieser Aktion die letzte Sympathie verspielt (Höre jetzt auf zu schreiben aber bin stinksauer)... Danke an die Spielerin und alles Gute für die Zukunft. Die müssen das beste aus der Situation machen und daher mache ich ihnen wenig Vorwürfe.

    Teilweise kann ich deinen Unmut verstehen, aber andererseits gehören zu so einer Vertragsunterzeichnung auch immer zwei Parteien. Der THC zwingt die Spielerinnen sicher nicht dort zu unterschreiben. Vermutlich lockt er sie mit wirtschaftlich besseren Voraussetzungen und vielleicht auch mit der ein oder anderen (falschen) Versprechung. Aber im Endeffekt macht es doch für Buxtehude keinen Unterschied wo die Spielerinnen hingehen, sie sind nicht mehr da. Man sollte sich eher Gedanken darüber machen, warum so viele Spielerinnen Buxtehude nach Thüringen verlassen und dort vor der eigenen Tür anfangen zu kehren.

  • Entschuldige - ich habe die Spielerin ausgeklammert - die müssen nehmen, was sie bekommen und können nur entscheiden. Eine Sportlerkarriere ist nun mal nur sehr kurz - das ist alles "ok" für mich, auch wenns schade ist. Es ist einfach nur entweder dreist um die Konkurrenz zu schwächen oder sie haben sich nichts dabei gedacht. Für mich ist es einfach dreist weil der Verein nicht zufällig Angebote macht sondern offensichtlich zeitgleich mit 3 Spielerin verhandelt hat..... Nein, dass ist für mich einfach nur eine Scheißaktion und ich bleibe dabei. Nennen mir bitte einen Vergleichbaren Vorgang. Als in Buxte mal zwei Spielerin als Leverkusen oder Oldenburg geholt wurden war das schon fast "peinlich" sich dort zu bedienen.

  • Weißt du ob die drei Spielerinnen nicht vielleicht sogar alle bei dem gleichen Berater sind? Vielleicht wurden sie alle dem THC ja sogar angeboten. Im Frauenhandball ist es nun mal so, dass nicht alle Vereine Profibedingungen bieten können. Wenn dann solch ein Verein anklopft (in dem Fall der THC) "müssen" die Spielerinnen wohl eine Entscheidung treffen. Ich denke nicht das es TvP leicht gefallen ist. Bei LK bin ich mir unsicher, aber ich denke sie nimmt die Chance einfach mit. JH verwundert mich tatsächlich etwas, da sie ja auch, wie man zumindest hört, andere Angebote hatte.

    Zudem muss der THC scheinbar kleinere Brötchen backen was das finanzielle angeht, dann bedient man sich eben schnell bei Mannschaften wie Buxtehude, Göppingen, Oldenburg, Neckarsulm etc. In dem Fall waren die gesuchten Profile wohl alle beim BSV zu finden. Ich denke nicht, dass der THC hier beabsichtigt den BSV schwächen will ohne einen eigenen Nutzen zu haben.

  • Selbst wenn der selbe Berater (Was ich nicht glaube) die Spielerin anbietet muss der THC sich über sein handeln bewusst sein. Es ist für sie offensichtlich kein Problem innerhalb von zwei Saison gleich mehrere Stammspielerin zu holen. Freundschaft sieht anders aus... Daher, schade THC aber damit sind sie einfach unten durch für mich.

    Einmal editiert, zuletzt von Fridulin (12. Februar 2026 um 17:10)