Beiträge von Ballistrix

    Wenn Baumann einen Arsch in der Hose hat, würde er sagen "und tschüss"...

    Absolut nicht nachzuvollziehen.

    Könnte ich nachvollziehen, aber sagt sich von Außen auch leicht daher. Die WM dürfte ein Lebenstraum für ihn sein und eine einmalige Chance.

    Vielleicht "hofft" er auch, dass Neuer sich verletzt. Ist in diesem Jahr ja schon sehr regelmäßig passiert.

    Punkt 1 habe ich ebenfalls schon mal als Möglichkeit genannt. Könnte ich sogar verstehen, eben wegen bieder und konservativ, aber ich würde es nicht gut finden.

    Punkt 2 kontere ich mit: Wie will denn der Alfred wissen ob ein junger Spieler besser ist, wenn er ihn gar nicht erst nominiert und wenn doch, dann nur auf Druck der Medien oder von seinem Umfeld und ihn dementsprechend wenig bis gar nicht einsetzt??? Der Alfred muss auch mal von sich aus ins Risiko gehen und das macht er mit Lichtlein und Knorr z. B. gerade wieder vor, wie wenig er dem einen zutraut und wie viel dem anderen. Wenn Köster noch dabei gewesen wäre hätte Lichtlein noch weniger gespielt. In diesem Umfeld kann man doch nicht von fairen Bedingungen sprechen. Wie soll sich denn der junge Spieler empfehlen??? Knorr und Köster müssen schon total verkacken und dann kommt ein Lichtlein 10 min vor Schluss und soll die Karre aus dem Dreck ziehen??? Alfred hat selber bisher immer bieder und konservativ aufgestellt und so spielen wir auch Handball. Außerdem würde es mir reichen wenn der junge Spieler gleich gut ist, weil der eine längere Zukunft hat und die Chance noch besser zu werden. Davon abgesehen sieht man gleich gut oder besser immer erst hinterher. Nominiert wird aber zuerst auf Grund der Clubleistungen und bei älteren dazu noch evtl. die Leistungen bei vorherigen Turnieren. Da waren aber schon genug Leute dabei, wo man sich dann fragte, warum??? Dahmke, Steinert, Groetzki, Kohlbacher, Heymann etc. Manchmal versteht man es einfach nicht. Freihöfer nicht, dafür Dahmke war der letzte Burner in dieser Richtung.

    Wiegert hat zwar in Magdeburg gerade unbestritten sehr viel Erfolg, aber wenn man da einige Namen austauscht, dann könnte man einen Großteil deines Textes direkt auf Magdeburg münzen.

    Wäre bisher auch noch zu früh gewesen, weil dann monatelang über den möglichen Nachfolger diskutiert werden würde. Und ob der nicht vielleicht doch schon zur WM bereitsteht etc. pp.

    Ich könnte mir vorstellen, dass man das im späten Herbst macht, wenn die WM-Euphorie schon aufkommt. Dann ist die Nachfolge-Frage nicht lange Thema (und vor allem zu der Zeit nicht akut).

    Wer hat dir eigentlich den Floh ins Ohr gesetzt, dass Alfred vor der WM abgelöst werden soll? Diese absurde Idee habe ich hier nur von dir gehört, dafür aber schon x-mal. Das ist doch völlig weltfremd.

    Auch ein Benno Wiegert kann es nicht nachvollziehen, wie von der Öffentlichkeit zumeist über Pajo gesprochen/geschrieben wird!

    Ohne jetzt das Statement von Wiegert über Pajovic zu kennen, aber auch über Jicha habe ich noch kein kritisches Wort von Wiegert gehört. In aller Regel wird sich doch gar nicht und wenn dann nur positiv über Trainerkollegen geäußert.

    Golla wird von der sportlichen Entwicklung in Melsungen sicher nicht vollends begeistert sein. Und wenn er dann noch mitbekommt, dass Flensburg Geld für die Costas hat…

    Aus sportlicher Sicht hat schon damals wenig für einen Vertrag in Melsungen gesprochen.

    Ich verstehe das so, dass der worst case dabei wäre, dass Madsen länger ausfällt und deswegen nachverpflichtet werden müsste.

    Oder wäre dir lieber, dass Emil ausfällt und Aspenbäck verpflichtet wird, als dass wir mit dem fitten Emil plus Reinkind in die Saison starten?

    So wird es gemeint sein. Daher auch mein Einschub „unabhängig von Emil“.

    Wenn Emil 100 Prozent fit (das ist natürlich nicht bedeutend mit 100 Prozent eingespielt) ist, dann würde Reinkind vermutlich als Entlastung ausreichen. Das Risiko ist mir aber einfach zu groß. Fairerweise muss man aber natürlich sagen, dass wir alle hier das überhaupt nicht einschätzen können.

    Meine Gedanken zu den letzten paar Statements:
    Vertragslaufzeit Fischer: möglicherweise hat man ihn nur für 2 Jahre bekommen. 2J oder gar nicht. Wer weiß das schon? Also mal nicht so tun, als war man dabei und Figo hat mal wieder komplett versagt, usw. Lieber 2 Jahre Fischer als ne Vertragsverlängerung mit Petter (sorry, Petter) oder ne Verpflichtung aus der 3. portugiesischen Liga.
    Köster: ich sehe Köster nicht als denjenigen, der a) oft wechseln wird, b) seine Zukunft von einer CL Abhängig machen wird und c) an einem Auslandsverein interessiert wäre.
    Faust: gute Verpflichtung... 1 Jahr, du weißt, was du bekommst. Geringeres Gehalt als Landin (der für die Abwehr nicht mehr unbedingt benötigt wird (sorry, Magnus) und wo keiner weiß, wie lange er bleiben wollte.
    Verpasste Transfers: da hängt mir der Marko aus Eisenach etwas nach. Da hat man wohl nachweislich echt gepennt. Ansonsten (habe ich irgendwo schon mal geschrieben) kann ich Euch sagen, dass nicht jeder Spieler der irgendwo nen auslaufenden Vertrag hat, zwingend nach Kiel möchte. Die Zeiten sind vorbei. Oder will man beginnen, Spieler rein nur über das Geld zu bekommen? Wenn er mit Geld überzeugt werden muss: Söldner! Nein Danke!

    Stimme dir zu. Insbesondere bei Fischer.

    Nur Magnus ist LA und Faust RA. Da müsstest du also Büchner mit ins Boot nehmen.

    Morgen wird der Kader ja offiziell bekannt gegeben, aber man kann wohl wirklich davon ausgehen, dass Nagelsmann Neuer zurück holt. Ich empfinde das als absolutes Unding! Baumann gegenüber ist das eine unfassbare Sauerei, gerade auch wenn man den Gerüchten zum Ablauf glauben darf.

    Und selbst sportlich verstehe ich das überhaupt nicht, da Neuer einfach bei weitem nicht mehr so gut ist wie in seiner Prime. Klar, das Spiel in Madrid war super, aber eine Woche später im Rückspiel patzt er doppelt. Auch sonst war die Saison eine einzige Berg- und Talfahrt. Und die letzten 4 Turniere mit Neuer im Tor sind in die Hose gegangen.

    Wie seht ihr das?

    Auszug aus dem aktuellen Artikel der KN:

    Aspenbäck und Enderleit im Fokus des THW Kiel

    Es gehöre zu seinem Job, stets die Augen offenzuhalten, bekräftigte Szilagyi. Mit Blick auf 2027, aber auch für ein Worst-Case-Szenario in diesem Sommer, sollen zwei Skandinavier aus der Handball-Bundesliga, deren Verträge jeweils 2027 auslaufen, in den Fokus des Rekordmeisters gerückt sein: der abwehrstarke Edwin Aspenbäck von den Rhein-Neckar Löwen und der wurfgewaltige Nikolaj Enderleit von der MT Melsungen.

    Noch aber kein Angebot unterbreitet, also keine festen Verhandlungen, da man mit 3 RR nicht in nächste Saison gehen will.

    Abhängig ist alles von Emils Reha-Prozess (Entscheidung in den kommenden beiden Monaten)

    Für mich wäre ein Transfer von Aspenbäck in diesem Sommer kein Worst-Case-Szenario, sondern ein Best-Case-Szenario.

    Und zwar unabhängig vom Rehaprozess von Emil.

    Der HPI sagt da was anderes.

    Das tut der HPI nicht. Der bewertet nämlich u.a. nicht die Einsatzdauer.

    Aber hier will doch auch niemand ernsthaft Laube mit Saugstrup vergleichen. Das wird beiden Spielern nicht gerecht.

    Überraschend für mich hingegen, dass Laube mit 72 Prozent (das ist nicht gut für einen Kreisläufer) dennoch eine bessere Wurfquote als Saugstrup und Marsenic hat.

    Ich hatte im letzten Jahr gesagt, dass es darauf ankommt die Führungsspieler hinter sich zu bekommen. Dass Rubin nicht ins Kaufmann Konzept passen würde war anzunehmen. Zu schwer und im 1:1 nicht stark genug.

    Es gibt einen aktuellen Hand aufs Harz Podcast mit den Häfnerbrothers. Die ziehen offenbar mit. Gerade Kai gilt als sehr meinungsstark, wird auch im Podcast von ihm selbst betont. Das war die halbe Miete. Ich sehe Kaufmann sehr stark und fest im Sattel.

    Man könnte fragen,wer jetzt aktuell nicht so recht ins Schema passt. Ich mache da mal vei Roetlisberger ein Fragezeichen.

    Aussagen wie "jetzt muss er noch liefern", sind nicht richtig. Er hat schon geliefert. Man schauen auf die Ergebnisse der letzten Saison im Vergleich zu dieser. Stuttgart war sehr oft auf Augenhöhe. Letzte Saison, gerade in Hälfte 1 eine Klatsche nach der anderen.

    Ist das denn wirklich so? Nach den Abgängen von u.a. Grgic und Mengon galt Eisenach doch bei vielen als Abstiegskandidat Nr. 1. Besonders auch weil "Wundertrainer" Kaufmann durch die "Graupe" Hinze ersetzt wurde.

    Man darf mehr als gespannt sein...Wenn ich es noch richtig in Erinnerung hab, sagte Wasi nach dem Dankersen Spiel, das man gegen Kiel auch noch eine Rechnung vom Hinspiel auf hat :hi: Mal sehen wie sich Kiel (auch nach dem Spiel) präsentieren wird. Aber wenn, hat der Club m.E. jetzt zum ersten mal (von Anfang an) die realistische Chance Punkte gegen die Zebras zu holen.

    Spannende Frage, ob Kiel oder die Fans vom BHC mehr auf die Schiris schimpfen:hi:

    Ich fühle mich hier wie im THW Thread. Die immer gleichen gegenläufigen Meinungen werden hier penetrant wiederholt. Auch hier wird es nicht gelingen, den "Gegner" von der eigenen Meinung zu überzeugen. Weitergemacht wird natürlich trotzdem.