Beiträge von Ballistrix

Bilyk, Reinkind und Duvnjak können das schon lange nicht besser. Johansson in letzter Zeit auch irgendwie ausgelaugt. Ankermann natürlich ein Riesentalent, aber mit 18 Jahren kann er gar nicht der Heilsbringer sein, den manche hier in ihm sehen. Bleibt nur noch Skibby, und der ist angeschlagen.

Da gehe ich halt gar nicht mit, aber gut... Du würdest dann also an Jicha festhalten, der das beste aus diesem schwachen Kader rausholt und Szilágyi vom Hof jagen?

Nun, Teile der Mannschaft, insbesondere im Rückraum, spielen halt die Scheiße zusammen, die sie maximal imstande sind zu spielen. Vielleicht sollte Jicha lieber sagen: ich bin sauer auf Victor für diesen Rückraum. Skibby und Ankermann mal ausgenommen.

Nein, das können sie definitiv besser als sie es heute gezeigt haben. Und das müssten sie auch ohne Trainer abrufen können.

Kritik mag berechtigt sein, aber die zum wiederholten Male öffentlich zu äußern, geht gar nicht.

Ein Trainer mit Charakter stellt sich vor die Mannschaft und faltet die ggf im nächsten Training zusammen.

Ist ja schon angesprochen worden, dass die Selbstkritik definitiv fehlt.

Die Kritik an der Mannschaft finde ich völlig im Rahmen und auch angebracht. Es konnte ja jeder sehen, was sie für eine Scheiße zusammengespielt hat.

Und da er niemanden im Einzelnen kritisiert, passt das für mich.

Naja das ist mir auch schon aufgefallen. Melsungen hat man wieder in so eine Tüte wie grob unfair etc. gesteckt. Die Zeiten der Müller Twins sind lange Vergangenheit, damals hätte man davon reden können. Jetzt wird jede Abwehraktion, bei der sich einer wie ein Schntzel in der Panade räkelt per Video und mindestens 2 Min. oder rot bestraft. Ich finde auch, dass es ein paar Teams gibt, die unterschwellig negative Kommentare erhalten. Melsungen ist u.a. auch dabei.

Sipos ersetzt die Müller Twins doch ganz alleine.:hi:

Ich meine Reinkind wurde zumindest erst in der Rückrunde 17/18 bekannt gegeben, als Szilágyi schon im Amt war. Vielleicht stand das auch schon länger fest. Das weiß ich nicht. Pekeler und Magnus Landin waren definitiv davor. Darum ging es mir auch nicht. Es ging eher darum, was sie erlebt haben, als sie im Amt waren.

Im Vergleich zur Saison 17/18 gab es 18/19 eine signifikante Veränderung und das war Pekeler und zwei kleinere mit Magnus Landin und Reinkind. Der war dann erst ab 2019 mehr involviert. Sie haben aber erlebt, wie schnell sich das Blatt gewendet hat. Bevor sie da waren, war der THW drei Jahre nicht in der Lage mit Flensburg und den RNL mitzuhalten. Dann wurden ein paar gute Personalentscheidungen getroffen, Duvnjak wurde wieder fit. Hier und da ein paar Anpassungen und Kiel war wieder da. Daher würde ich tippen, dass sie glauben, dass das auch dieses Mal funktioniert und man jetzt nicht unbedingt grundsätzliche Dinge ändern muss. Dieser Impuls wird von außen kommen müssen.

Danke für deine Einordnung brodie79 ! Ich würde mir inzwischen diesen Impuls von Außen wünschen, indem man den Trainer wechselt, aber du zeigst hier eine weitere Option auf. Denn unabhängig von unseren Wünschen, ist Jicha nach derzeitigem Stand noch mindestens bis 2028 Trainer beim THW. Das kann man bewerten, wie man möchte, aber es ist nun mal Fakt. Streiten kann man nun über die möglichen Erfolgsaussichten beider Optionen.

Warum für das Spiel der Berliner letzte Woche hat er Auswärtssieg getippt. Da lag er also auch daneben.

Da Schritte und Foul fast zeitgleich passieren ist, sind beide Fehler zu ahnden. Schritte führen zum TF und Ballwechsel (der SCM hat in dieser Saison wegen Videobeweis schon 2 Tore verloren - Hannover wurde schon angesprochen, da war aber diese Saison noch ein 2. Spiel). Das Foul führt zu 2 Minuten, da er zum Ball und nicht zum Spieler guckt. Die Eisenacher können zu der Zeit auch kein Offensivfoul begehen, da sie ja tatsächlich nicht im Ballbesitz sind. Gab ja keinen Pfiff.

Wenn Kiel über 60 Minuten wie in den letzten 10 Minuten gespielt hätte, wäre man nicht als Verlierer vom Platz gegangen. Aber anscheinend waren einige Spieler wegen grippalen Infekten angeschlagen. Und Eisenach hat das mit der Abwehr und dem TW gut gemacht. Besser als der SCM vor ein paar Wochen.

Man ist auch trotz dieser erbärmlichen ersten 50-57 Minuten nicht als Verlierer vom Platz gegangen.:hi:

Nur nicht unter diesem Trainer. Der hat es noch bei allen Spielern geschafft, dass sie nicht (mehr) ihr volles Potenzial und ihre Stärken auf die Platte bringen und ein Team daraus zu formen, das Handball SPIELT

Neben dem Trainer sollten dann bitte auch die Spieler kritisiert werden. Denn was diese zum Teil für absurde Fehler machen, kann man auch nicht ausschließlich mit dem Trainer erklären.

Und noch mehr Miese machen als mit der EL ohnehin schon, damit man noch mehr Topspieler holen kann? Und gerne unter einem anderen Trainer? Das klingt bei dir optional! Und genau das sollte nun endgültig ausgeschlossen sein, dass dies noch eine Option ist nach heute!!

Ich wünsche mir einen anderen Trainer. Du auch. Entscheiden tun wir beide das jedoch nicht. Von daher ist ein Trainerwechsel nur eine Option, da Jicha auch bleiben könnte. Egal, wie das von Außen beurteilt wird.

Nächste Episode:
    "Niedergang eines ehemals großartigen Vereins"
    Regie: "Trainer" Filip Jicha
    Produktion: Manger und Aufsichtsrat

Keine Ahnung, ob dieser Post im Original von dir ist oder du ihn hier oder in den Sozialen Medien (dort taucht er ja auch regelmäßig auf) geklaut hast, aber wenn du ihn noch häufiger posten möchtest, dann verbessere doch mal den "Manger" zum "Manager".

…Und das betrifft auch die Spieler! Keine Leistung, ab auf die Tribüne ohne Gehalt, siehe Nr. 53! Es ist nicht mehr 5 vor 12!!!!

Das ist populistische Scheiße! Dafür gibt es auch keine Grundlage. Heute hat Rasmus zum Glück viel gespielt, teilweise leider ohne das nötige Glück. Aber du kannst einem Spieler nicht einfach das Gehalt streichen, wenn dieser sich keine offensichtlichen Fehltritte, wie unentschuldigt das Training zu verpassen etc., leistet. Und nein: Nur schwache Spiele reichen da nicht aus!

Bitte, bitte, bitte schmeißt den Trainer raus. Gerne kann er auch noch bis Saisonende weiter machen, aber dann muss Schluss sein.
    Dazu soll er mindestens Reinkind mitnehmen. Das ertrage ich kein weiteres Jahr!