Wechselgerüchte XXII

• Auch ein Benno Wiegert kann es nicht nachvollziehen, wie von der Öffentlichkeit zumeist über Pajo gesprochen/geschrieben wird!

Verstehe ich. Der kennt Pajo noch als Teamkamerad und als Trainer macht er auch seine Schritte. Man sollte nicht vergessen, dass es bei Wiegert auch ein paar Jahre gedauert hat.

Garbagetime ist SCM-Time!

• FLENSBURG selbst ist nicht mehr daran interessiert, Trainer und Söhne nach Flensburg zu holen. Nach Carlén möchte man das nicht erneut machen...

Wenn´s stimmt, gut so. Manchmal gelingt es, aus Erfahrungen zu lernen.

Primitiv ausgedrückt, bei einem Zwei-Personen-Gespann potenzieren sich die Unwägbarkeiten. Bei Dreien wohl auch.

• Hast du da vielleicht einen Link oder so? Hab jetzt erstmal nichts dazu gefunden.

Tschuldigung. Ich hatte den Link nicht mitgeschickt, a) weil hinter Bezahlschranke und auch wegen b) da ich von Handy immer Schwierigkeiten habe den Link einzufügen (hab ich der Mittagspause keine Muße erst die Einstellungen zu ändern)

Ansonsten stand es genau so im Artikel, wie ich es gepostet hatte.
    Ja, ein Jahr war nicht genannt (vielleicht ja auch absichtlich um sich ggf. wieder rauswinden zu können ;) man weiß es nicht :))

Ich fand es aber trotzdem interessant, dass sogar die Kieler Nachrichten meinen, es so schreiben zu müssen / können

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Auch ein Benno Wiegert kann es nicht nachvollziehen, wie von der Öffentlichkeit zumeist über Pajo gesprochen/geschrieben wird!

Ohne jetzt das Statement von Wiegert über Pajovic zu kennen, aber auch über Jicha habe ich noch kein kritisches Wort von Wiegert gehört. In aller Regel wird sich doch gar nicht und wenn dann nur positiv über Trainerkollegen geäußert.

Einmal editiert, zuletzt von Ballistrix (20. Mai 2026 um 23:20)

• Ohne jetzt das Statement von Wiegert über Pajovic zu kennen, aber auch über Jicha habe ich noch kein kritisches Wort von Wiegert geäußert. In aller Regel wird sich doch gar nicht und wenn dann nur positiv über Trainerkollegen geäußert.

Statt zum 1000ten Mal wiedermal den THW in komplett anderen Zusammenhang unterzubringen, wäre es nicht verkehrt gewesen, das Statement mal zu lesen.

• Statt zum 1000ten Mal wiedermal den THW in komplett anderen Zusammenhang unterzubringen, wäre es nicht verkehrt gewesen, das Statement mal zu lesen.

Naja, dann streiche Jicha eben. Aber der Kern bleibt.
    Mich würde es irritieren , wenn sich ein Trainer öffentlich über einen Kollegen auslässt.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Naja, dann streiche Jicha eben. Aber der Kern bleibt.
    Mich würde es irritieren , wenn sich ein Trainer öffentlich über einen Kollegen auslässt.

Danke! Ich habe Jicha auch nur erwähnt, weil er gerade der Trainer ist, der hier in der HE quasi von allen „auf die Fresse kriegt“.

• Willst du hier jetzt auch die Jicha-Thematik in Schwung bringen?

Hier geht es um Wechselgerüchte.

Ach Lelle... Beschwer dich doch bei dem, der damit angefangen hat, es hier zu posten 🤷 und nicht bei mir, der den Faden aufnimmt. Zudem kann ich mich nicht entsinnen, dass du hier Moderator oder sowas wärst, der bestimmt, was hier thematisiert wird🤷

• Ach Lelle... Beschwer dich doch bei dem, der damit angefangen hat, es hier zu posten 🤷 und nicht bei mir, der den Faden aufnimmt. Zudem kann ich mich nicht entsinnen, dass du hier Moderator oder sowas wärst, der bestimmt, was hier thematisiert wird🤷

Aber kann man denn nicht beim Thema bleiben? Das ist eine Bitte. Das Thema gehört doch in den THW Threat.

• Zu den Trainerfantasien bezüglich Flensburg: Im Podcast Hölle Nord sagt Golla ganz deutlich, dass die Stimmung so gut ist wie schon lange nicht mehr, dass Pajo Ruhe und Vertrauen bringt UUUND das er das gesamte Team einbezieht, fördert und jeder seine Aufgabe hat.
    Das klingt für mich sehr positiv und wird wohl auch den Entscheidern bekannt sein. Dezenter Seitenhieb auch auf den Vorgänger.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• SG Flensburg offenbar betroffen: Trainer-Karussell im internationalen Handball | Sportmix | Sportbild.de

Zitat

Weiter geht die wilde Fahrt. Ein Großteil der Spielerwechsel ist in der Daikin Handball-Bundesliga längst erledigt. Aber auch neben der Platte tut sich was – auf den Trainerpositionen. Europaweit hat ein Stühlerücken begonnen, einer der Auslöser war der Rücktritt von Talant Dujshebaev (57) beim polnischen Top-Klub Industria Kielce.

Der Abgang des früheren Welthandballers, der zuvor zu Frankreichs neuem Nationalcoach gekürt wurde, hat die Branchen-Mechanismen in Gang gesetzt. Kielce braucht einen Nachfolger, die Suche nach ihm reißt bei einem anderen Klub ein Loch. Und so weiter, und so weiter. Offenbar strahlt alles bis nach Deutschland aus.

Bei ihrer Nachfolgersuche sollen die Polen aus Kielce bei Uros Zorman (46) gelandet sein. Der ehemalige Weltklasse-Mittelmann ist inzwischen Nationaltrainer seines Heimatlandes Slowenien und gleichzeitig Coach seines Heimatvereins RD Slovan Ljubljana. Klappt der Deal zwischen Zorman und Kielce, für das er von 2010 bis 2018 als Spieler erfolgreich tätig war, muss Ljubljana die dann entstehende Lücke füllen.

Nach Informationen von SPORT BILD spielt hier Ales Pajovic (47/Slowene), Trainer der SG Flensburg-Handewitt, eine Rolle. Pajovic soll das Interesse des Klubs aus Slowenien geweckt haben. Außerdem hatte ihn der international tätige Berater Andrej Golic (52) zuletzt auf dem Markt platziert – trotz Vertrags bis 2027 in Flensburg, das am Donnerstag (20 Uhr, live bei Dyn) beim SC Magdeburg antritt.

Das wiederum würde eine Trainer-Lücke an der Ostsee zur Folge haben. In der Branche kursieren bereits Gerüchte über mögliche Pajovic-Nachfolger. Genannt werden Dagur Sigurdsson (53), der aktuell Nationaltrainer in Kroatien ist. Misha Kaufmann (42), der seit vergangenem Sommer den TVB Stuttgart coacht. Und auch der Karussell-Auslöser Talant Dujshebaev wird gehandelt.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

| Banksy-Profilbild-Pride | Langeweile? |