Beiträge von Ballistrix

Unabhängig von diesem Vorgang habe ich Spieler noch nie verstanden die wegen eines Trainers zu einem Verein gewechselt sind. Das ist schon oft genug in die Hose gegangen (Spieler da - Trainer weg).

Das stimmt zwar, aber beim THW kann man auf der Trainerposition mit 3 Trainern in den letzten 33 Jahren ja nun durchaus von einer gewissen Konstanz sprechen.

Ist am Ende auch nur Spekulation von Köster. Er hat noch nie unter Jicha trainiert und weiß nicht, ob er ihn auf ein höheres Level bringen kann. Er hofft es nur.

Die Entwicklung von Sagosen, Wallinius und Johansson unter Jicha lassen nicht auf einen Automatismus schließen, dass Halblinke unter ihm besser werden...

Wir spekulieren hier allerdings auch nur.

Findet der Artikel deswegen keine Berücksichtigung, weil Jicha hier positiv hervorgehoben wird? So äußert sich Kretzsche - und der ist in der Vergangenheit ja nicht gerade zimperlich mit Jicha und dem THW umgegangen. Köster scheint dann ja ziemlich ahnungslos zu sein...

"Ich habe mit Julian Köster damals bei den Füchsen gesprochen und verhandelt und fand die Idee auch ganz gut, dass Julian Köster eventuell Berliner werden könnte. Er hat sich für den THW Kiel entschieden wegen Filip Jicha... Weil er in der persönlichen Entwicklung davon ausgeht, dass Filip Jicha ihm als ehemaliger Weltklasse-Halblinker da noch einiges beibringen kann und ihn noch auf eine höhere Stufe bringt"

Kretzschmar verrät spannendes Handball-Detail zum Köster-Transfer
    Julian Köster wechselt vom VfL Gummersbach zum THW Kiel - Stefan Kretzschmar erklärt, warum Filip Jicha den Ausschlag gab • Auch Domen Makuc folgt Jichas Ruf…
    www.handball-world.news

Als damals mit Omeyer, Andersson und Fritz 3 Goalies im Kader standen hat man Henning Fritz auch an die RNL transferiert und einen beachtlichen Teil der Bezüge weiterhin übernommen. Aber eine Teilentlastung ist immer noch besser als keine Entlastung.

Die RNL wären sicher bereit Julian Köster zu übernehmen und auch einen Teil des Gehalts zu bezahlen ;):saint:

Nicht international kann Köster auch in Kiel spielen.:hi:

1962 war Frankreich in Chile gar nicht qualifiziert, wie hätte er da spielen können? 1966 ist Frankreich in der Vorrunde ausgeschieden und Just war zu der Zeit auch schon um die 33 Lenze.

Der Gerd hätte locker 1978 noch kicken können. Dann hätte es vermutlich keine Schmach von Cordoba gegeben. Aber das hat der DFB 1974 bei der WM Feier so ziemlich verkaxxt.

Tja, da hätte der Wunderstürmer ja für sorgen können, dass es klappt.

Wer sagt denn, dass (nur) VS den Trainer (aus)sucht?

Wir brauchen dringend einen neuen Torwarttrainer, einen, der seinen Job so ernst nimmt wie Lichtlein in Melsungen oder Andersson in Kiel und dafür sorgt, dass kein einziger gegnerischer Wurf dem Zufall überlassen wird, indem seine beiden Schützlinge von ihm mit Videos gefüttert werden, bis sie kotzen.

Über den scheidenden Flensburger Torwarttrainer weiß man nicht viel (außer, dass er von Schweden statt in Präsenz gearbeitet hat), aber er war sicher in den letzten Monaten eine lame duck und hatte fertig.

Matze ist auch nicht bei jedem Spiel, sondern weilt teilweise in Schweden. Und erfolgreich ist seine Arbeit derzeit ebenfalls nicht.

Ich finde auf jeden Fall befremdlich, wie jetzt in dieser Situation von einigen auf den Verein draufgehauen wird. Es ist doch völlig klar, dass im Hintergrund Gespräche stattfinden. Und nur weil ich persönlich mit Talant gut hätte leben können, gibt es doch ebenfalls Gründe, die gegen ein Engagement von ihm sprechen.

Daher würde ich mir einfach wünschen, dass etwas abgewartet wird. Und wenn dann verkündet wird, wer Jicha ersetzt oder dass dieser doch bleibt, dann ist der richtige Zeitpunkt, um die Entscheidung zu bewerten. Und gemeckert wird dann auch ganz bestimmt.

“Gleichzeitig ist zu hören, dass sein Verhältnis zu Jicha seit längerer Zeit nicht unkompliziert sein soll.”

Über welchen Spieler könnte Thomas Koos bei NDR so schreiben…?

Ist doch im Artikel zu lesen, dass es um Skippy geht.

Der THW Kiel und die Zukunftsfrage: Teurer Kader, fehlende Einnahmen und offene Entscheidungen
    Die Analyse läuft. Zumindest heißt es so beim THW Kiel. Doch während die Verantwortlichen die enttäuschende Saison des deutschen Handball-Rekordmeisters…
    www.ndr.de

Das hat der spanische Nationaltrainer sicher auch gedacht, als er ihn nominiert hat....

Was ist das denn für ein Argument?

Dahmke war bei der letzten EM schließlich auch dabei.

Und bei DD habe ich auf die schnelle gefunden, dass er da 6/7 Spiele gemacht hat und dabei in 91 Einsatzminuten herausragende 6 Tore (bei 14 Würfen) erzielt hat.

Überbewertet wie Makuc, Köster und Fischer?

Sorry, man kann Spieler nicht mögen, aber jemand ein gewisses Leistungsvermögen abzusprechen, der seit einer Dekade zu den erweiterten Leistungsträgern seines Teams gehört, diverse Titel gewonnen hat und auch das eine oder andere Länderspiel für Spanien gemacht hat, finde ich vermessen.

Natürlich ist Daniel kein Gidsel und wird kein Welthandballer oder Torschützenkönig, aber er wird den Kader erheblich verbessern. Schon allein das familiäre Selbstverständnis Titel gewinnen zu wollen wird ein Gewinn sein!

Die MT wird deswegen immer noch kein Meisterschaftskandidat sein, aber sich wieder etwas verbessern!!

Vor allem darfst Du dabei eine Sache nicht außer Acht lassen: die MT hat einen Trainer!!!

Ich habe überhaupt kein Problem mit DD. Finde ihn persönlich aber deutlich schwächer als bspw. seinen Bruder.

Für mich lebt er mehr von seinem Namen als von seinen sportlichen Fähigkeiten.

Glückwunsch an Kap Verde zum Punkt gegen Spanien!

Das ist eine krasse Überraschung!

Aber zur Einordnung: wer hätte vor 4 Jahren auf Argentinien gesetzt, nachdem sie zum Auftakt gegen Saudi-Arabien verloren haben...