THW Kiel Teamthread

• Ich finde auf jeden Fall befremdlich, wie jetzt in dieser Situation von einigen auf den Verein draufgehauen wird. Es ist doch völlig klar, dass im Hintergrund Gespräche stattfinden. Und nur weil ich persönlich mit Talant gut hätte leben können, gibt es doch ebenfalls Gründe, die gegen ein Engagement von ihm sprechen.

Daher würde ich mir einfach wünschen, dass etwas abgewartet wird. Und wenn dann verkündet wird, wer Jicha ersetzt oder dass dieser doch bleibt, dann ist der richtige Zeitpunkt, um die Entscheidung zu bewerten. Und gemeckert wird dann auch ganz bestimmt.

• Die Rolle rückwärts gibt´s dann aber höchstens im Forum. Öffentlich hat der THW sich überhaupt nicht zu Talant geäußert, daher ist Rolle rückwärts einfach falsch.

Die Rolle rückwärts war die von TD. Seine Aussage vorher war, dass er wieder einen Verein trainieren will.
    Jetzt hat er gesagt, dass er erst mal ein Jahr Pause mit dem Vereinshandball macht

• Ich bin gespannt wie dieses Rennen nun ausgeht. Bis dahin heisst es abwarten und Tee trinken.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Befremdlich find ich eher wenn man großspurig sagt in Form von Szilagyi dass es nur eine Handvoll Trainer gibt die für den THW in Frage kommen aber man nicht mal ansatzweise mit Talant gesprochen hat (weder für 26 noch für 27) … das sagt ja dann alles aus.
    Dann müssen die 2 übrigen Kandidaten ja für Viktor besser sein oder er macht sein StandardMove in der Deluxe Variante „weiter so“ obwohl man Jicha ersetzen wollte.

Wer kennt’s nicht man verpasst krachend die Saisonziele, die Kurve zeigt immer weiter nach unten, der Trainer ist angezählt aber darf wohl weiter machen weil es niemand besseren gibt (für VS) … das gibt es auch nur beim THW dieses Hollywoodschauspiel in dieser Kombination …

Am Ende hofft und wartet Viktor Szilagyi weil GvS noch nicht bei Gummersbach verlängert hat wieder ewig und am Ende gibs wieder das böse Erwachen. Aber wenn VS und Jicha was gemeinsam haben dann das Weiter so weil beide „Plan B“ nur vom Hören Sagen kennen.

• Ich denke, wir diskutieren hier viel zu kurz. Für mich ist die entscheidende Aussage von Thomas Koos folgende:

"Der THW muss entscheiden, welchen Weg er einschlagen will. Sparen und konsolidieren? Oder investieren, um den sportlichen Anschluss an die enteilte Bundesliga-Spitze (Meister SC Magdeburg, Champions-League-Finalist Füchse Berlin) wiederherzustellen?"

Darüber müssen die Gesellschafter einvernehmlich entscheiden. Und dies dürfte angesichts der aktuellen wirtschaftlichen Situation und vor allem der relativ trüben Prognose, nicht einfach sein. Wer kann sich da festlegen, sein finanzielles Engagement zu erhöhen?

Marc Weinstock hat dieses Problem bereits in der Vergangenheit angesprochen (wer CL sehen möchte, der muss auch CL bezahlen). Konsequenzen wurden aber nicht gezogen, weil man offensichtlich glaubte, mit dem von Szilagy zusammengestellten Kader und dem Trainer Jicha kann man der Grundsatzentscheidung ausweichen. Nun stehen sie vor einem Scherbenhaufen.

Ich denke, sie müssen sich jetzt die notwendige Zeit nehmen, um grundsätzliche Fragen zu klären. Kurzfristige Grundsatzentscheidungen erwarte ich daher eher nicht. Wir müssen wohl davon ausgehen, dass sie (so frustrierend das auch ist) in die nächste Saison vorerst weiter mit Jicha gehen werden.

• Befremdlich find ich eher wenn man großspurig sagt in Form von Szilagyi dass es nur eine Handvoll Trainer gibt die für den THW in Frage kommen aber man nicht mal ansatzweise mit Talant gesprochen hat (weder für 26 noch für 27) … das sagt ja dann alles aus.
    Dann müssen die 2 übrigen Kandidaten ja für Viktor besser sein oder er macht sein StandardMove in der Deluxe Variante „weiter so“ obwohl man Jicha ersetzen wollte.

Wer kennt’s nicht man verpasst krachend die Saisonziele, die Kurve zeigt immer weiter nach unten, der Trainer ist angezählt aber darf wohl weiter machen weil es niemand besseren gibt (für VS) … das gibt es auch nur beim THW dieses Hollywoodschauspiel in dieser Kombination …

Am Ende hofft und wartet Viktor Szilagyi weil GvS noch nicht bei Gummersbach verlängert hat wieder ewig und am Ende gibs wieder das böse Erwachen. Aber wenn VS und Jicha was gemeinsam haben dann das Weiter so weil beide „Plan B“ nur vom Hören Sagen kennen.

Man weiß doch gar nicht, ob das alles stimmt was er im Interview gesagt hat. Klar gehe ich jetzt auch nicht davon aus, dass Dujshebaev der neue Trainer wird. Aber vielleicht konnte man sich ja einfach nicht einigen und um nicht dem Image zu schaden hat man sich darauf verständigt, zu sagen dass es keinen Kontakt gab und seine Frau es nicht will, dass er 26 eine Vereinsmamnschaft übernehmen will. Er war ist ja öfters in Kiel gewesen und ich würde es daher nicht ausschließen, dass nicht mit ihm geredet wurde. Ganz genau wird es nur er selber wissen und der AR.

• Das Forum hier ist eine Ansammlung von Klatschbasen, Waschweibern und selbsternannten Auguren.....;-)

Lustig, aber nicht unbedingt ernst zu nehmen...

Die einzige belastbare Aussage aller aktuellen ... es weiß vielleicht keiner etwas Genaues, bis auf die aktuelle Problematik. Schwierige Situation, Plan A ohne B ein Armutszeugnis, also erst einmal Plan B und dann Plan A.

Ich glaube kaum, dass ein aktueller Nationaltrainer beim THW zusätzlich einen Vertrag erhält. Ich glaube auch nicht, dass ein Trainer mit einem aktuellen Vertrag infrage kommt. Dann wird die Luft dünn. Ich weiß auch nicht, ob Stars der Vergangenheit einen Trainerjob antreben, vielleicht ja Kim oder Nikola. Oder ...

• Man weiß doch gar nicht, ob das alles stimmt was er im Interview gesagt hat. Klar gehe ich jetzt auch nicht davon aus, dass Dujshebaev der neue Trainer wird. Aber vielleicht konnte man sich ja einfach nicht einigen und um nicht dem Image zu schaden hat man sich darauf verständigt, zu sagen dass es keinen Kontakt gab und seine Frau es nicht will, dass er 26 eine Vereinsmamnschaft übernehmen will. Er war ist ja öfters in Kiel gewesen und ich würde es daher nicht ausschließen, dass nicht mit ihm geredet wurde. Ganz genau wird es nur er selber wissen und der AR.

Hast du ihn in Kiel gesehen?

• Ich finde auf jeden Fall befremdlich, wie jetzt in dieser Situation von einigen auf den Verein draufgehauen wird. Es ist doch völlig klar, dass im Hintergrund Gespräche stattfinden. Und nur weil ich persönlich mit Talant gut hätte leben können, gibt es doch ebenfalls Gründe, die gegen ein Engagement von ihm sprechen.

Daher würde ich mir einfach wünschen, dass etwas abgewartet wird. Und wenn dann verkündet wird, wer Jicha ersetzt oder dass dieser doch bleibt, dann ist der richtige Zeitpunkt, um die Entscheidung zu bewerten. Und gemeckert wird dann auch ganz bestimmt.

Aber das Vorgehen darf man doch trotzdem kritisch betrachten.

Es wurden scheinbar in den ganzen letzten Wochen, in den es bereits begab ging, nichts produktives gemacht, so dass die sicher jetzt erst startet.

Mit einem freien Kandidaten, der die grundsätzliche Eignung mitbringt, wird gar nicht gesprochen.

Es wird ja aktuell nicht die kommende Wahl kritisiert, sondern der Prozess, der mal wieder nicht optimal abläuft.

Damit bin ich aber so was von fine mit.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Elias Ellefsen a Skipagotu - in dessen Heimat im August ein Vorbereitungsturnier stattfindet - mit einem Spiel gegen seinen Heimatclub. Kann mir das nicht ohne ihnvorstellen. Eine Abgabe in diesem Sommer ist denke ich vom Tisch.

https://www.kn-online.de/sport/regional/sommerfahrplan-des-thw-kiel-nimmt-konturen-an-graz-bodensee-und-faeroeer-AAQJEXVM6BHEHAPQGZXJULZWXA.html

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• ... ein wochenlanges Trainercasting a la FC Bayern vor Kompany ist jedenfalls nicht ratsam.

Wenn am Ende ein Ergebnis wie Kompany rauskäme, wäre es mir ein paar Wochen Sommertheater wert. Toller Trainer und feiner Kerl!

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Vorbereitung auf ner Insel eines Spielers = 68-0 😁

Was für ein Schachzug. Alles wird gut 👍😉

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut