Ist das kribbeln oder zittern...?
Irgendwas zwischen krittern und zibbeln![]()
Ist das kribbeln oder zittern...?
Irgendwas zwischen krittern und zibbeln![]()
Nur am Liegen. Was für eine Assischeiße vom VfL. Kiesler, Vidarsson und der Wi...Köster!
Geht´s noch?![]()
Mit einem "schönen" Handball käme auch der Erfolg zurück. Aber was genau ist schöner Handball? Da gibt es im Auge des jeweiligen Betrachters eine erhebliche Bandbreite. Deshalb sag ich lieber kurz und knapp: CL-Quali! Dann könnte es mich reizen, wieder den Weg in die Ostseehalle anzutreten.
Dann kann ich mich kommende Saison wohl doch noch mit einem weiteren Jahr EL anfreunden. ![]()
Puhh... Gummersbach mit einem 7-0 Lauf...
Wer spielt denn zuerst auswärts?
Immer die besser platzierten Teams. Im Viertelfinale sind es also die gesetzten Mannschaften.
Freundschaft!
Barcelona - Nantes/Gudme
Berlin - Paris/Veszprem
Magdeburg - Kielce/Szeged
Aalborg - Plock/Lissabon
Ich erwarte Barcelona (90 %), Berlin (55 %), Magdeburg (80 %) und Aalborg (85 %) im Final Four.
Die Berliner Heimniederlage gegen Nantes im bedeutungslosen letzten Gruppenspiel beschließt den vermutlich schlechtesten Spieltag, den die HBL in internationalen Spielen jemals absolviert hat. Die 6 deutschen Vertreter mit 5 Niederlagen bei nur einem Sieg. Und den gab es ausgerechnet im deutschen Duell.
warum genau? Bisher habe ich ihn in allen seinen Teams als absoluten Leader wahrgenommen. Wer ist in der nächsten Saison sein Pendant auf RR? Tönnesen geht doch, oder. Was die Mutter hier meint, nehme ich nicht war. Viggo K. taucht so richtig nie ab.
Kann man nur gratulieren, wenn es klappt. Bissel Senior hat im Fall Zender ja schon mal die Muskeln mächtig geflext und gute Asche rausgeholt für den HCE.
Tönnesen hat nächste Saison noch Vertrag und wird auch bleiben. Kirkelökke hat zwar ebenfalls noch ein Jahr Vertrag, hier wird aber über einen vorzeitigen Abgang spekuliert, da er ab Sommer 2027 bereits in Dänemark unterschrieben hat. Möglich wäre aber auch, dass er auf RA rutscht.
Man wird Samstag leider nicht gewinnen. Vorgestern war zwar kein Maßstab, aber wenn man sich die letzten Spiele der SG anguckt, dann wird es auch in der Liga nicht reichen, um den THW auswärts zu schlagen!
Ich sage nur Gummersbach und Stuttgart![]()
Das einzig Gewisse für Samstag ist, dass nicht beide das Spiel verlieren können. Ansonsten kann alles passieren.
Kluger Schachzug von Benno. Eine Niederlage in der ohnehin fest gemeißelten Gruppe macht nochmal wach für die KO-Phase, damit man das trügerisch gute Gefühl loswird und den Fokus wieder herstellen kann. Zum Glück wird die Mannschaft nun nicht mit der „erfolgreichsten Gruppenphase einer dt. Mannschaft im aktuellen Modus“-Gedöns eingewickelt, sondern hat die Füße fest auf dem Boden. Das hier endlich mal einige stänkern können - viele Möglichkeiten gibt es beim SCM ja nicht - sei ihnen gegönnt.
Dass Magdeburg das Spiel verloren hat, ist total egal. Es aber als klugen Schachzug von Wiegert verkaufen zu wollen, finde ich dann schon lächerlich. Denn dass es ihm nicht egal war, konnte wohl jeder sehen.
Alles anzeigenVielleicht sind dir die Ergebnisse der letzten Spielzeiten entfallen. Daher nochmals die Zahlen:
22/23: 1. mit 59:9 Punkten
23/24: 4. mit 47:21 Punkten
24/25: 4. mit 51:17 Punkten
25/26: aktuell 5. mit 34:14 Punkten
Aufgrund der aktuellen Leistungen sehe ich noch nicht, dass das Minimal-Saisonziel (besseres Ergebnis als letzte Saison) erreicht wird.
Der Spielerkader mag sich ja in der kommenden Spielzeit verbessern. Im Unterschied zu dir sehe ich nicht mehr, dass der aktuelle Trainer daraus eine schlagkräftige Mannschaft formt, die wieder wie in der Vergangenheit um die DM und die CL-Plätze kämpft.
Andere Vereine schlafen nicht und rüsten auf. Der SCM und die Füchse sind dem THW bereits enteilt. Der THW ist auch nicht automatisch die Nr. 3. Am alten Selbstverständnis wurde jedenfalls deutlich gekratzt.
Zudem befinden wir uns in einer Situation, in der nicht wie selbstverständlich Wunschspieler kommen. Im Gegenteil, wir müssen damit rechnen, dass potentere Vereine Leistungsträger des THW abwerben.
Ich bin auch der Meinung, dass Jicha nicht alles bzw. zu wenig aus der Mannschaft raus holt. Aber du unterschlägst die verletzten Spieler ja völlig.
Gleich kommt der Notarzt für den bärtigen 😊
Hat aber definitiv was gebracht.
-7 nach ca. 15 Minuten. Melsungen Magdeburg scheint ja gar keine Lust zu haben. Das sieht ja phasenweise aus wie beim THW.
Ist Portner auch krank? Oder nominiert Magdeburg lieber nur 15 Spieler anstatt ihn mitzunehmen? Ist irgendwas vorgefallen?
Aber das war doch gerade der Punkt: Er macht nicht mehr Tore als Lichtlein, man muss bei den absoluten Zahlen berücksichtigen, dass Lichtlein wegen Verletzung 10 Spiele weniger gemacht hat und keine 7m wirft. Lichtlein hingegen hat seine Torquote deutlich gesteigert.
Ich sehe Gröndahl nicht so kritisch wie andere hier, ich finde schon, dass er liefert. Man könnte argumentieren, er sei Lichtlein von der Spielanlage zu ähnlich (Kreuzungen, Schlagwurf, keine Abwehr...), aber das wusste man ja auch vorher. Sollte Gröndahl Teil eines Geschäfts werden, stellt sich die Frage, wer ihn dann bei den Füchsen ersetzen könnte. Da müsste man auf jeden Fall noch mal tätig werden, sonst steht man bei der Kadertiefe wieder an dem Punkt des letzten Jahres.
Doch! Er macht absolut gesehen deutlich mehr Tore als Lichtlein. Da kann es auch keine zwei Meinungen geben.
Dass die Begründung dafür die (fehlenden) Siebenmeter sowie die geringere Anzahl an Spielen ist, steht dann auf einem anderen Blatt.
Eine Freistellung wird der THW sich nicht leisten können. Und bei den sportlichen Belangen sehe ich insgesamt deutlich größere Defizite, sieht man mal von der chronischen Unterfinanzierung ab. Aber daran würden angesichts der sportlichen Situation aktuell auch andere scheitern. Fazit: Frischer Wind bezüglich der sportlichen Belange. Wenn dort wieder Erfolg einkehrt, sieht die finanzielle Situation auch wieder besser aus.
Davon soll man also absehen. Interessant.
Ist der schon mal der Gedanke gekommen, dass das eine mit dem anderen zusammenhängt?![]()
Flensburg hat die Chance, seinen größten Rivalen in wirkliche Probleme zu werfen.
Wenn das mal keine Motivation ist...😉
Kiel hat die Chance, seinen größten Rivalen in wirkliche Probleme zu werfen.
Wenn das mal keine Motivation ist...😉
Kielce war nicht qualifiziert
Die vielen Male, die ich beim Final 4 war, habe ich dort immer diverse aktive und ehemalige Spitzenspieler gesehen.
Viggo wäre ein top Transfer für Flensburg. So jemanden wie ihn würde ich in der kommenden Saison auch gerne in Kiel sehen. Bei aller Verdienste, aber ein weiteres Jahr Reinkind ertrage ich nicht mehr.