30. Spieltag: HSG Wetzlar - THW Kiel

• Hm, seltsames Interview von Jicha.

Bei seinen ersten Worten dachte ich er erklärt jetzt seinen Rücktritt.

Kann ich was von dem Zeug haben, dass dich sowas denken lässt?

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ich habe Respekt vor Jicha, dass er in dieser Situation auch vor die Kamera geht. Aber ich habe mir jetzt in den letzten Wochen einige Kieler Spiele angesehen. Und ich sehe einfach keine Spielidee. Welchen Handball spielen die denn? Ich finde auch nicht, dass man die Spieler jetzt alle fertig machen soll. Ich fand nicht, dass die nicht wollten. Aber sie haben gar kein System. Der THW steht handballerisch für nichts mehr. Nicht mal für Steinewerfer-Handball.

Und ich hatte immer vor Dule großen Respekt, obwohl er mir mit seiner Show auf der Platte nicht behagt hat. Jetzt tut er mir nur noch leid. Haben die Verantwortlichen von Kiel nicht gemerkt, dass er einfach nicht mehr kann? Sein Körper macht einfach nicht mehr mit. Die Schnelligkeit fehlt komplett. Ich hätte mir für ihn einen würdigeren Abgang gewünscht.

• minus 8 verloren,,,,geht gar nicht....schämt euch THW...Verletzte hin und her...ihr hab das Trikot an und müßt kämpfen----Jicha sofort entlassen hat keinen Zuspruch mehr zu den Stars...die eigentlich keine mehr sind...jicha raus

Charakterloser Haufen! Mal wiede!
    Spieker, Trainer und Manager verkommen zur Lachnummer!

Ich bin auch fassungslos, aber das ist doch keine Kritik, sondern schlicht weg unsportliches Bashing.

• Hui, aber das ist halt eines der Beispiele warum ich dagegen bin das die EL bzw. der Sieger irgendwas mit der CL-Quali zu tun hat. Kiel bringt nicht die Saisonleistung um sich dafür zu qualifizieren und wenn sie sich irgendwie Dienstag und in Hamburg zusammenraufen, wäre das nach wie vor so. Das galt letztes Jahr auch für uns.

Wetzlar ist ja schon zu besseren Zeiten der Angstgegner von Kiel, aber das hier ist natürlich toll was sie heute gemacht haben. Leipzig scheint aber auch aus dem Quark zu kommen. Wir unten nochmal spannend.

• Falls es am Ende der Saison Konsequenzen geben sollte müsste man den konsequenten Wurfverweigerer Reinkind gleich mit berücksichtigen, Die Leistung heute war wieder unglaublich

Einmal editiert, zuletzt von wasp (2. Mai 2026 um 22:09) aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

• Freundschaft!

Wenn man ehrlich ist, dann ist eine A-Jugend-Meisterschaft bananenegal, weil die Jugendzeit dann (zumindest für manche zu Ende ist), und das Leben geht dann genauso weiter, ob mit oder ohne Titel. Dieses Bundesligaspiel entscheidet vielleicht mit darüber, ob manch Angestellter in der nächsten Saison ein Job auf der Geschäftsstelle oder in der Halle hat oder nicht.

In wieviel Vereinsmannschaften darf man denn eigentlich spielen?

Letzte Woche hat Ankermann auch in Altenholz gegen Aue d einen Sieg erwirtschaftet.

https://www.handball.net/spiele/sportradar.dhbdata.86906/ticker