...Wie Dule spielt und dass er am Ende wichtig wird, weiss man
.
Hinten ja, vorne nein.
...Wie Dule spielt und dass er am Ende wichtig wird, weiss man
.
Hinten ja, vorne nein.
...Und dein "Aluhut - Gelaber" kannst du dir sparen. Das die öffentlich rechtlichen Medien mehr als fragwürdig sind, sollte inzwischen allen normal denkenden Menschen klar sein...
Dann oute ich mich gerne als nicht normal denkender Mensch.![]()
Das steht dir frei. Meinetwegen kann er 10x hintereinander die CL gewinnen, meine Meinung über ihn würde das nicht beeinflussen.
Das spricht dann allerdings nicht für dich.
Du hast von der gesamten Saison und davor gesprochen, was ALF ja schon widerlegt hat. Dass er im Moment nicht viel spielt, stellt ja niemand in Frage.
Ich würde schon immer noch sagen, dass es quasi die gesamte Saison ist.
Die Zahlen aus der letzten haben mich überrascht. Das hatte ich anders im Gedächtnis. Aber stimmt, da hattet ihr ja auch ziemlich große Verletzungssorgen.
Du meinst, so wie heute in der ersten Halbzeit?
Nö, ich meine die letzten Spiele, in denen er sich den Arsch platt gesessen hat.
und wie jeden tag hast du wieder etwas gefunden, dass man vermeintlich mal dringend kritisieren muss?
Sorry aus Kiel, das liegt wohl an uns.![]()
![]()
Interessant und weit aussagekräftiger wäre da sicherlich die Größe der (ersten) Rückraumreihe.
Mittlerweile bis mindestens Mitternacht. Brennende Gasflasche in der Baustelle
So gegen 22.15 Uhr war frei, auch wenn Google Maps noch die Umleitung empfohlen hatte...
...Aber inhaltlich, was Entwicklung des Angriffsspiels oder einzelner Spieler angeht, ist Jicha einfach richtig schlecht. Leider.
Wie erklärst du dir dann 21 Tore in der 2. Halbzeit gegen Magdeburg und 19 in der 2. Halbzeit in Flensburg?
Klar, die Tendenz ist abnehmend...
Ich denke, dass er gegen andere Gegner nun durchwechseln wird.
Warum sollte er das nun tun? Weber spielt ja fast die gesamte Saison (und davor auch schon) so gar keine Rolle.
Unsinn! Wolff hatte gerade mal 4 Paraden mehr als die Flensburger. Ein gutes Spiel von ihm aber alles nur an ihm fest zu machen, ist schlichtweg falsch. Unser THW war vorallem in der 2. Hälfte im Kollektiv einfach die bessere Mannschaft. Ich weiß, dass tut weh, entspricht aber nun mal der Realität!
Ich fand die Qualität der Paraden bei Wolff schon deutlich krasser als bei den beiden Flensburgern. Gerade in engen Phasen hat Wolff echte Monsterparaden gezeigt und der SG sowie der Halle den Zahn gezogen. Alleine gewonnen hat er das Spiel natürlich nicht, aber mit dem Sieg im Torwartduell hat er schon einen großen Anteil.
Sorry, aber gelöst hat das aber nur einer: Der böse Wolf!
Nicht ganz alleine. Ist mir aber auch birnenegal.
Starkes Spiel von unser B-Besetzung!
…und ganz ohne Eric wäre es sogar noch souveräner geworden. ![]()
Endlich mal wieder ein Derby gewonnen - und dann noch auswärts. Stimmung im Auswärtsblock 60 Minuten überragend. Wichtiger ist aber das Ligaspiel.
Und zu Wolff: richtig stark und in den entscheidenden Momenten ein echtes Monster!
Ist mir ein Rätsel, wie hier manche Kiel bei 100% oder am Optimum sehen können. Halb Rechts hat gestern praktisch nicht mitgespielt und man hat in der Anfangsphase überhaupt keine Offensive auf die Beine stellen können. Ohne die überragende Leistung von Perez de Vargas wäre das Spiel nach Halbzeit 1 weg gewesen.
Kiel stellt eine Abwehr, mit der Magdeburg seit Jahren nicht klar kommt und hat vorne einzelne Leute, die die Kohlen aus dem Feuer holen. Ohne Madsen ist die Offensive bei vielleicht gut gemeinten 80 Prozent. Außerdem kriegt Jicha es wie kaum andere hin, seine Jungs in den Überlebensmodus zu bringen.
Von 100 Prozent waren wir schon noch etwas weg, aber hat ja gereicht. ![]()
Mich hat gewundert, wie weit die Magdeburger Abwehr auf Reinkind raus gegangen ist. Er hat keinerlei Torgefahr ausgestrahlt, aber immerhin wenn er hochgestiegen ist, wurde darauf reagiert - und er konnte ein ums andere Mal den Ball weiterspielen, sodass fast immer ein Tor über unsere linke Seite gefallen ist.
Sei es drum. Morgen geht's um die Wurst..., mal wieder! Zum Glück ist es kein KO-Spiel. Und wieder einmal sind wir hinterher schlauer. Zu Hause ist auch nochmal eine andere Nummer. Könnte sein, dass es ein TW-Spiel wird und wenig Tore fallen. Und wie wir geshen haben, kann auch Niklas richtig wichtig werden. Bin gespannt und nicht ganz so pessimistisch wie gegen Gummi im Vorfeld. Könnte klappen...
Tut es das? Aus THW Sicht wäre ich mit einer knappen Niederlage zufrieden, damit man sich im Rückspiel noch den direkten Vergleich holen könnte. Aber selbst wenn nicht: Das Ligaspiel ist deutlich wichtiger.
Außerdem glaube ich, dass Flensburg eher gegen Montpellier patzt, als der THW gegen Irun. Bin zwar morgen in der Halle, aber von echter Derbystimmung (noch?) weit weg.
Herzlichen Glückwunsch an Andi Wolff zur Auszeichnung als Handballer des Jahres 2025!
Jesse Dahmke ist ebenfalls angeschlagen!
[…]
Das Zweitspielrecht hat Nowottny für die Rückrunde.
Ich zitiere mal aus dem THW-Spielbericht von der Homepage:
"Eine großartige Partie lieferte auch Europameister Magnus Landin ab, der, wie schon in Mannheim, in engen Phasen mit hundertprozentiger Torquote von Linksaußen glänzte."
"Wichtig: Landins 22:20 (46.), nach sechs Minuten das erste Tor aus dem Spiel heraus."
"Auch, weil Magnus Landin 90 Sekunden vor dem Ende gekonnt zum 31:28 vollendete..."