THW Kiel Teamthread

• Der Verein! Aber ja machmal wirkt Jicha schon ziemlich Komisch. Was sein Ehrgeiz und Verbundenheit mit dem ist THW Kiel glaube ich ihm wirklich. Als Trainer ja auch noch jung und noch unflexibel. Aber auch Jicha lernt dazu als Trainer und wird sich weiterentwickeln. Fischer zu 2027 noch nicht bestätigt, das stimmt natürlich aber wie bei Köster pfeifen die Spatzen schon von den Dächern. Wichtig wäre auch solche Patzer wie Wetzlar oder zweimal Melsungen zu vermeiden.

Ich finde für meinen Teil, dass Jicha gegen Magdeburg und Flensburg sehr gut gecoacht hat. Gegen MD hat er Elias am Anfang geschont, weil er (das interpretiere ich mal so) wusste, dass er ihn hintenraus brauchen wird, dann rechtzeitig auf 7gg6 umgestellt und Elias zur 2. HZ gebracht. Auch dann haben sie gegen verschiedene Abwehrformationen gute Lösungen gefunden. Er hat durchrotiert, so dass sie Luft hatten. Gegen Flensburg hatte er auch ein gutes Gespühr, wann Abdelhak überdreht (leider recht früh) und wem er vertrauen kann.

Klar sage ich das jetzt, weil beide Spiele gewonnen wurden, aber das ist mir positiv aufgefallen.

• Der Verein! Aber ja machmal wirkt Jicha schon ziemlich Komisch. Was sein Ehrgeiz und Verbundenheit mit dem ist THW Kiel glaube ich ihm wirklich. Als Trainer ja auch noch jung und noch unflexibel. Aber auch Jicha lernt dazu als Trainer und wird sich weiterentwickeln. Fischer zu 2027 noch nicht bestätigt, das stimmt natürlich aber wie bei Köster pfeifen die Spatzen schon von den Dächern. Wichtig wäre auch solche Patzer wie Wetzlar oder zweimal Melsungen zu vermeiden.

Wenn beides so eintrifft, wären wir alle seeeehr zufrieden, denke ich. Aber es muss auch noch ein qualitativ hochwertiger Ersatz für Harry gefunden werden. Dazu stehen (in meinen Augen) enorm wichtige Verträge zur Verlängerung an mit Elias und Zebu. Wenn Szilagy da so weiter macht mit gutem Auge wie bei Madsen usw., wären wir alle sehr zufrieden vermutlich 😊

• Wenn beides so eintrifft, wären wir alle seeeehr zufrieden, denke ich. Aber es muss auch noch ein qualitativ hochwertiger Ersatz für Harry gefunden werden. Dazu stehen (in meinen Augen) enorm wichtige Verträge zur Verlängerung an mit Elias und Zebu. Wenn Szilagy da so weiter macht mit gutem Auge wie bei Madsen usw., wären wir alle sehr zufrieden vermutlich 😊

Da bin ich bei dir, Elias muss Verlängert werden, ist mittlerweile angekommen in Kiel und Schlüsselspieler für die Zukunft. Zerbe macht es gut auf RA, wir waren halt mit Ekberg sehr Weltklasse und Gesegnet auf Aussen. Auf RR wird es wirklich spannend, Emil wird gesetzt sein und Harry noch ein Jahr haben. Harry Vertrag bis 2027, denke Uscins geht nach Magdeburg. Hoxer bleibt in Aalborg und so ganz schlecht war Abdelhak bis jetzt nicht. Der Markt für RR ist sowieso sehr übersichtlich. Würde Abdelhak ein Jahr verleihen in der Bundesliga, vielleicht macht er noch einen Sprung weiter. Oder ein Experte aus dem Forum hat noch einen Jugendspieler auf dem Radar. Nach den ganzen Top-Spielen in Göppingen zwei Punkte holen wäre noch besser.