Beiträge von Ballistrix

Jetzt ist es öffentlich. Madsen wurde in Kopenhagen am Knie operiert und fällt bis Saisonende aus. Der THW sucht Ersatz. Kommt leider zu spät. Gute Besserung, Emil! Artikel kann noch bis 22.00 Uhr gelesen werden.

Schocknachricht nach Knie-OP: Emil Madsen vom THW Kiel fällt bis Saisonende aus
    Harter Schlag für den THW Kiel und Emil Madsen: Der dänische Linkshänder steht dem Rekordmeister in dieser Saison nicht mehr zur Verfügung, nachdem er in…
    www.kn-online.de

Wenn dem so ist, dann kann ich das nicht fassen.
    Das dürfte Tamo in der nächsten Pressekonferenz gerne mal fragen. Auf die Ausrede bin ich dann mal gespannt.

Das wird leider (aber auch verständlich) nicht passieren. Privat ist Tamo durchaus kritischer, aber er kann es sich auch nicht erlauben, es sich mit Filip und dem Verein zu verscherzen, durch zu negative Berichterstattung. Das vermisse ich einfach im Vergleich zum Fußball. Da wird meistens kritisch, gerne auch zu kritisch berichtet. Ausnahme auch hier: Die KN und Holstein. ;)

Mich stört zunehmend, dass in der Öffentlichkeit nicht mal Klartext gesprochen wird. Wiencek war letzte Woche im THW Podcast der KN zu Gast und spricht mir viel zu positiv über den Punktverlust in Eisenach. Nun fabuliert Jicha von einem Big Point in Lemgo und lobt die Abwehr (zu Recht!), vergisst dabei aber, dass die Offensivleistung größtenteils ein Offenbarungseid war. So deutlich muss er in der Öffentlichkeit selbstredend nicht sprechen, aber das ewige Schönreden von Nichtleistungen ist auch keine Lösung.

Dann zu Rasmus: Wenn man ihn auswärts in der Bundesliga nicht einsetzen will, was ich beim besten Willen nicht verstehe, dann soll man ihn doch bitte zuhause lassen. Es war sein ausdrücklicher Wille, am Samstag mit der A-Jugend in Hamburg zu spielen, einfach um Spielzeit zu bekommen. Das wurde kurzfristig untersagt, weil man ihn in Lemgo brauchen würde. Ich frage mich allerdings, für was. Die Bälle hätte ich auch aus dem Bus schleppen können; mehr musste er ja nicht machen.

Dieses Interview danach eine Sauerei! Und ich kann Elias dann total verstehen, wenn er sich das (und den) nicht mehr länger antun will. Wäre ein erneuter Tiefschlag für den Verein, aber das sind wir ja nun auch schon gewohnt, dass gerade die Jungen durchaus wieder weg wollen... Und dann redet man es sicher wieder schön, also einer bzw. Zwei, weil man ja eh Makuc gewonnen könnte. Nur mal laut gedacht...

Wen meinst du damit? Bence ist klar. Aber sonst?

Zudem intransparente und korruptionsanfällige Willkür! Ich fänds schade, wenn sich die Vereine der europäischen Ligen das einfach bieten lassen würden. Man kann ja zumindest eine gemeinsame Protestnote oder sowas verfassen. Das Modell ist ja ganz sicher nicht im Sinne z.B. derjenigen Vereine der HBL, die um die CL-Plätze konkurrieren. Es gibt keine klar planbare Wettbewerbsstruktur. Das ist eigentlich schon fast skandalös.

Wenn ich als Verein auf die Willkürlichkeit der EHF angewiesen bin, dann würde ich mich mit Kritik an der EHF, die zwar berechtigt, aber ohne Aussicht auf Erfolg ist, lieber zurück halten. Das ist schon recht clever gemacht.

Dann verstehe ich deine Beiträge nicht. Denn du kritisierst ja nicht nur Viktor (und Filip) für die Zusammenstellung des Kaders, sondern auch die Leistung in der aktuellen Saison.

...Also kann man sich doch nicht nach außen hinstellen von Final 4 Teilnahmen schwadronieren, um die CL mitspielen wollen und von Zeit reden wenn mein Team als GANZES nicht stark und breit genug ist. Flensburg hat es bei Mads Mensah vorgemacht. Aber wird in Kiel nicht passieren weil hier Spieler noch ein Top Gehalt kassieren was jeder gern mitnimmt...

Noch sind doch beide Final 4 Teilnahmen möglich. Wenngleich man im DHB-Pokal mit einem Auswärtsspiel in Berlin natürlich ein sehr schwieriges Los gezogen hat. Ein Ausscheiden hier wäre keine Schande, aber draußen sind wir auch noch nicht.

Außerdem sind wir im Kampf um die CL voll dabei.

Flensburg hat bei Mads Mensah Glück gehabt, dass er schon einen Anschlussvertrag unterschrieben hatte und gerne vorzeitig wechseln wollte. Wäre das nicht der Fall, hätten sie sich auch nicht von ihm getrennt. Und mit Grgic war der Nachfolger schon verpflichtet und dies konnte vorgezogen werden. Dass das nicht immer geht, hat man am Beispiel Madsen von GOG gesehen. Zu so einem Deal gehören halt immer 2 bzw. 3 Parteien.

Ich war nie ein großer Fan von Reinkind, aber insgesamt hat er seine Sache gut gemacht.

Bis zur letzten Saison war er quasi nie verletzt und hat stabile Leistungen gebracht.

Wenn Emil fit wäre und Reinkind den Backup gibt, dann würde ich auf der Position kein Problem sehen.

Zum damaligen Zeitpunkt war die Vertragsverlängerung absolut nachvollziehbar. Dass sie sich im Nachhinein als Fehler erwiesen hat, war in meinen Augen nicht absehbar und schlichtweg Pech.

Ich entschuldige mich auch für einen Satzzeichenfehler, der zu Irritationen geführt hat, weil es ja ein Fehler ist - und so bin ich erzogen worden, sich für (auch kleine) Fehler zu entschuldigen 😊also alles ok😊

Wenn wir schon dabei sind: Man kann sich nicht selbst entschuldigen, sondern höchstens um Entschuldigung bitten. ;)