SportBild berichtet, dass Kuzmanovic kommende Saison für 500k Ablöse plus Boni nach Magdeburg wechselt. Fehlt nur noch die offizielle Verkündung.
Wechselgerüchte XXII
-
-
SportBild berichtet, dass Kuzmanovic kommende Saison für 500k Ablöse plus Boni nach Magdeburg wechselt. Fehlt nur noch die offizielle Verkündung.
Transfer perfekt: SC Magdeburg holt Dominik Kuzmanovic aus Gummersbach | Sportmix | Sportbild.de
ZitatKuzmanovic hatte 2024 für vier Jahre bis 2028 beim Altmeister unterschrieben, für den vorzeitigen Wechsel überweisen die Magdeburger nach SPORT BILD-Informationen eine Sockel-Ablöse von rund 500.000 Euro an den VfL, sie kann über erfolgsabhängige Boni auf bis zu 700.000 Euro anwachsen. Damit bewegt sich der Transfer im Rahmen des bisherigen HBL-Rekords für Liga-interne Wechsel.
-
Weiß nicht ...
Perez de Vargas - Weltklasse
Wolf - int. Klasse
Hallmgrimsson - naja er ist groß aber das wars dann auch schon
Aktuell scheint mir aber, dass sich PdV von Weltklasse etwas entfernt hat. Da sehe ich eher den Bösen näher dran.
Hallgrimsson seh ich auch nicht als stark an, zumindest nicht als konstant stark. Hallgrimsson für Kuzmanovic ist für mich eher eine Schwächung auf der Torhüterposition. Aber er ist für einen TW noch jung, da weiß man nie, wohin die Entwicklung noch geht. Gibt´s denn schon Infos darüber, wer für ihn dann in 27 nach Barcelona geht?
-
Welch ein diabolisches Dilemma. Müsste ich jetzt dem SCM sportliche Erfolge gönnen, damit sich die Ablösesumme, die der VfL Gummersbach erhält maximiert?

-
Welch ein diabolisches Dilemma. Müsste ich jetzt dem SCM sportliche Erfolge gönnen, damit sich die Ablösesumme, die der VfL Gummersbach erhält maximiert?

Ich hoffe nur, dass im Gegenzug von den 500.000 Euro nichts abgezogen wird, wenn Kuzmanovic mal wieder drei, vier Spiele in Folge gar nichts hält.
-
Ist halt die Frage wen Barclona holt, wenn Hallgrimson da auch weg geht.
-
Ich hoffe nur, dass im Gegenzug von den 500.000 Euro nichts abgezogen wird, wenn Kuzmanovic mal wieder drei, vier Spiele in Folge gar nichts hält.
Meinst, gibt eventuell einen nach Paraden geregelten Passus? Schmedt ist clever!
-
Aktuell scheint mir aber, dass sich PdV von Weltklasse etwas entfernt hat. Da sehe ich eher den Bösen näher dran.
Hallgrimsson seh ich auch nicht als stark an, zumindest nicht als konstant stark. Hallgrimsson für Kuzmanovic ist für mich eher eine Schwächung auf der Torhüterposition. Aber er ist für einen TW noch jung, da weiß man nie, wohin die Entwicklung noch geht. Gibt´s denn schon Infos darüber, wer für ihn dann in 27 nach Barcelona geht?
Aktuell war PdV besser gegen die Löwen als Wolfff...
-
Aktuell war PdV besser gegen die Löwen als Wolff...
Mach sein, aber aktuell ist für mich nicht nur das letzte Spiel, sondern die aktuelle Saison. Wenn man die aktuelle Leistung in Bezug zu seinen Leistungen in der Vergangenheit betrachtet, bin ich der Meinung, dass PdV sich eben etwas von Weltklasse entfernt hat.
Edita: Im zitierten Teil hab ich mal ein wenig was rausradiert.
-
Freundschaft!
Perez de Vargas - Weltklasse
Wolf - int. Klasse
Keine Ahnung, woher das kommt. Aber die Zahlen zeigen klar, dass Wolff in seiner Karriere deutlich besser war als PdV. Wenn, dann ist Wolff Weltklasse und PdV internationale Klasse.
-
Meinst, gibt eventuell einen nach Paraden geregelten Passus? Schmedt ist clever!
😃😃😃
-
Ist halt die Frage wen Barclona holt, wenn Hallgrimson da auch weg geht.
Na unseren Sergey Hernandez haben sie doch schon geholt. Die Nr.2 braucht dann wahrscheinlich nicht aus dem obersten Regal sein.
-
500.000€
guter Deal für den VFL aber schlechter für den SCM. Die Leistung von Kuzmanovic ist auch sehr durchwachsen, daher finde ich die 500.000€ deutlich zu hoch. Die hätte man besser investieren können. -
500.000€
guter Deal für den VFL aber schlechter für den SCM. Die Leistung von Kuzmanovic ist auch sehr durchwachsen, daher finde ich die 500.000€ deutlich zu hoch. Die hätte man besser investieren können.Zum einen weiß man nicht, ob die 500.000 stimmen und zum anderen muss man abwarten wie es in Verbindung mit unserer Abwehr und mit einem TW Trainer der ein Landsmann von ihm ist klappt.
Als Hernandez gekommen ist war er eigentlich auch klare Nr. 2 hinter Portner.
-
Freundschaft!
Ich weiß nicht, was bei Kuzmanovic durchwachsen sein soll. Er hat in der Nationalmannschaft bisher überdurchschnittliche Werte abgeliefert. Er hat in seiner ersten Bundesligasaison überdurchschnittliche Werte abgeliefert. Er hat jetzt mal eine schwache Halbserie in der Bundesliga gespielt, ist aber in der Rückrunde bisher der stärkste Torhüter der Bundesliga.
-
Freundschaft!
Ich weiß nicht, was bei Kuzmanovic durchwachsen sein soll. Er hat in der Nationalmannschaft bisher überdurchschnittliche Werte abgeliefert. Er hat in seiner ersten Bundesligasaison überdurchschnittliche Werte abgeliefert. Er hat jetzt mal eine schwache Halbserie in der Bundesliga gespielt, ist aber in der Rückrunde bisher der stärkste Torhüter der Bundesliga.
und er ist gerade einmal 23 Jahre alt. ‼️
-
Ich halte Kuzmanovic auch für einen guten Torwart und besonders perspektivisch für einen super Transfer. Noch ist er nicht so stark wie Hernandez und eine Garantie, dass es klappt, gibt es auch nicht, aber die Chance schätze ich sehr hoch ein.
Und wenn er noch 15 Jahre reift, dann ist er irgendwann auch für den THW interessant.

-
500.000€
guter Deal für den VFL aber schlechter für den SCM. Die Leistung von Kuzmanovic ist auch sehr durchwachsen, daher finde ich die 500.000€ deutlich zu hoch. Die hätte man besser investieren können.Ich geh mal davon aus, dass Kuzmanovic für 2027 bereits fix war. Beim SCM war Niko bis 27 unter Vertrag. Jetzt wollte er im Sommer 26 wechseln. Also musste man handeln. Ob es finanziell günstiger wäre, dann für 1 Jahr einen neuen TW zu verpflichten, kann ich so nicht beurteilen, weil dafür halt die Zahlen nicht bei mir auf Maloche vorliegen. Aber sportlicher Sicht wohl ganz bestimmt nicht. Insofern gehe ich da nicht mit, dass es ein schlechter Deal für den SCM ist.
-
Ich halte Kuzmanovic auch für einen guten Torwart und besonders perspektivisch für einen super Transfer. Noch ist er nicht so stark wie Hernandez und eine Garantie, dass es klappt, gibt es auch nicht, aber die Chance schätze ich sehr hoch ein.
Und wenn er noch 15 Jahre reift, dann ist er irgendwann auch für den THW interessant.

Das mach sein, aber ist der THW dann für ihn noch interessant?

-
Back to Gerüchte
HSV Hamburg lässt Handball-Star ziehen! Olympiasieger geht nach Hause | Regional | BILD.de
ZitatFür die kommende Saison steht mit Kay Geenen (22) bislang nur ein Linksaußen im Kader. Nach BILD-Informationen soll die Suche nach einem Nachfolger zeitnah abgeschlossen werden.
Mein Tipp, Noah Beyer (BHC)
-