Beiträge von Ballistrix

Vom Alter her kein Thema, würde ich sagen. Gehalt ist die Frage, keine Ahnung, was er bei Zagreb bekommt. Frage ist aber, welches Talent? Außer Faust wüßte ich spontan nicht, wer da frei wäre.

Mit an anderer Stelle meinst du eine andere Position? Z.B. LA? Kreis?

Genau. LA allerdings nicht. Da sehe ich uns mit Landin gut aufgestellt. Als Backup wünsche ich mir einen jungen, entwicklungsfähigen Spieler. An einen gestandenen Ersatz für Rune als Nummer 2 kann ich nicht glauben. Würde auch nur Sinn ergeben, wenn dennoch Gehalt eingespart wird. Sofern Rune noch 1-2 Jahre dran hängt und gehaltstechnisch kleine Brötchen backt, könnte ich zähneknirschend damit leben.

Am Kreis hoffe ich 2027 auf Fischer, halte das aber nicht für wirklich realistisch. Laube macht das offensiv vernünftig und Veron würde ich noch etwas Zeit geben, wenngleich ich mir bis jetzt mehr von ihm erhofft habe. Weltklasse werden beide wohl nicht mehr werden.

Spätestens 2027 wird im Rückraum was passieren - und das wird Geld kosten. Wenngleich auch hier ordentlich Gehalt von Reinkind freiwerden dürfte.

Kann man schon, wie du siehst. Und das kostet den BHC einen Punkt. Aber ich werde mich morgen bestimmt auch über den einen Punkt freuen.

Eine Fehlentscheidung in der 50. Minute kostet also einen Punkt? Das ist doch dann schon viel Vereinsbrille. Ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn Gummersbach das Spiel verloren hätte. Aber zuletzt ist mir die Kritik von Seiten der BHC Fans hier in der HE etwas hoch.

Nachdem der Done Deal ja schon vor ein paar Wochen vermeldet worden ist und dann ein Dementi kam (50:50 bei Bence) und man die finanzielle Lage der beiden Clubs kennt, sind wir uns wahrscheinlich alle einig, dass wir das Ergebnis kennen. Also kann man davon ausgehen, dass man da jemand neues integrieren darf/muss. Glavas wäre da natürlich eine Wucht, dann hätten wir zwei Top RA, die sich auch in der Abwehr immer beide reinhauen. Aber wird wahrscheinlich nur ein Träumchen bleiben😔

Glavas wäre dann bei Dienstantritt in Kiel 29 und somit nur 1,5 Jahre jünger als Zerbe. Außerdem ist er bestimmt nicht günstig. Ich würde mir ein jüngeres, günstiges Talent wünschen.Das eingesparte Geld könnten wir an anderer Stelle bestimmt sinnvoller verwenden.

Die Truppe war auch letzte Saison trotz der Verletztenseuche stark. Aber mit voller Kapelle ist das nochmals ne Stufe höher.

Bei den Füchsen fallen Gidsel und Andersson aus und schon spielen sie ein Klasse schlechter, trotz Gröndahl und dem hoch gejubelten eigenen Nachwuchs. Den Leistungs-unterschied fand ich schon erschreckend. Bob hat das wohl schon bei Zeiten erkannt, nur fehlte da offensichtlich noch die Kohle für Mem, Pytlick und weitere Stars. Jetzt, wo über Nacht was rein kam, wird mit aller Macht versucht, ne Startruppe zu kaufen. Vielleicht kaufen sie ja noch den dicken Emil aus Veszprem raus.;)

Ein Team muss zusammenwachsen. Das hat beim SCM ja auch einige Jahre gebraucht und der Club hatte halt die Geduld mit Benno. Den Lohn dafür sieht man eben seit 2021.

Das ist nicht ganz fair, denn bei Berlin haben neben den beiden Spielern noch einige andere gefehlt.

Unabhängig davon hat Magdeburg die vielen personellen Rückschläge in der letzten Saison jedoch hervorragend kompensieren können.

...Jetzt gilt es erstmal den Dezember noch möglichst gut zu absolvieren und mit Bestbesetzung in der Rückrunde Punkte gutzumachen. Platz 6 ist noch machbar, da ist noch gar nichts entschieden. Im DHB-Pokal darf man optimistisch aufs Final Four hoffen und auch international hat man viele Trümpfe in der Hand das Viertelfinale zu erreichen. Für die nächste Saison sollte man v.a. auf RL und RR noch extern nachlegen, ansonsten steht das Team ja.
    Das Glas ist halbvoll aus meiner Sicht. So mein verhalten optimistischer Blick.

Wen aus der Top 6 wollt ihr euch denn noch holen?

Je mehr ich drüber nachdenke, umso bizarrer wirkt da einiges auf mich. Gidsel braucht sowieso keinen Trainer, aber was bitte ist denn mit dem Pytlick los? Kann der nur mit seinem Trainer aus Kindertagen arbeiten? Das wirkt irgendwie nicht gerade sehr erwachsen und was ist denn Pytlicks Ziel? Will der Titel holen oder ist ihm seine Komfortzone wichtiger? Das verschwimmt mir alles ein bißchen.

Titel holen und Komfortzone schließt sich in Berlin doch nicht aus. Sicher sind Titel in Berlin natürlich nicht, aber in Flensburg halt auch nicht.
    Ich habe die Chronologie jetzt nicht drauf, aber er ist doch von GOG weg, als Krickau dort noch Trainer war.
    Nun verbindet er eben das Angenehme mit dem Nützlichen.
    Die Art und Weise finde ich auch nicht richtig, aber Maddin18 hat dort einen Punkt. Was hätte er sonst sagen sollen.
    Als Außenstehender lässt sich das aber alles recht nüchtern beurteilen, weil es mir schlichtweg egal ist. Würde bei einem Kieler Spieler natürlich anders aussehen.
    Außerdem haben die Flensburger mit Grgić ja bereits einen guten Nachfolger verpflichtet, sodass auch ich mehr Druck auf Berliner Seite sehen.
    Aber egal was ist, dieses Theater wird uns mindestens bis zum vorzeitigen Wechsel oder ersten Spieltag der neuen Saison beschäftigen.

Ohne die vom Spieler zugestandene Vertragsverlängerung MIT eben dieser Klausel wäre Pytlick 27 ablösefrei nach Berlin gewandert. Wenn er sich damals schon bewusst war, dass er den Weg zu seinem Kumpel nimmt, dann hat ER zugestimmt, dass sein neuer Arbeitgeber seinem aktuellen Arbeitgeber eine ordentliche finanzielle Entschädigung zahlen muss!

Ich finde das wurde im SG Podcast ganz gut rausgearbeitet, dass der "Sinneswandel" wohl erst mit der Unterschrift von Krickau in Berlin eingesetzt hat. Wäre ihm das vorher bewusst gewesen, hätte er wohl lieber ein kleines Handgeld eingestrichen.

Barca war gnädig in der 2. Halbzeit, 1. HZ 26:16, 2. HZ 12:17. Und warum?

Nebenbei, Carlos Ortega ist erst 54. Fand aber bei den Nahaufnahmen von ihm, dass er ganz schön gealtert ist. Sah älter aus, als 54. Der Job bei Barca, scheint doch zu schlauchen.

Könnte auch an diesem gelben, heißen Ding am Himmel liegen, das wir das nächste halbe Jahr nicht zu Gesicht bekommen.

Dann brauchen sie auf unserer Geschäftsstelle einen größeren Tresor, es würde dann auf jeden Fall siebenstellig werden, der Druck liegt bei den Füchsen, Ersatz für den derzeit unersetzlichen Lasse Andersson zu beschaffen. Nach der erneuten Heimniederlage gegen Lemgo, die mit Sicherheit bei ihrer derzeitigen Verletzungsmisere (keine Schadenfreude, das wünscht man keinem) nicht die letzte Niederlage in diesem Jahr bleiben wird, können sie sich die CL nächste Saison abschminken. Das waren allein 6 Punkte, die sie zu Hause gelassen haben, davon 4 definitiv nicht eingeplante gegen vermeintliche Underdogs. Mal schauen, ob sie das Spiel in Kolstad aufgrund der Tabellensituation abschenken und sich auf Hannover konzentrieren. In der Rückrunde haben sie ja die leichten Gegner wie Kiel, HSV, Lemgo und den SCM passenderweise zusammen mit der CL-Belastung auch noch auswärts.

Ich sehe Berlin definitiv nicht chancenlos im Kampf um die CL. Kiel ebenfalls bereits mit nicht eingeplanten Punktverlusten und bei Flensburg sind es auch mindestens die 3 Unentschieden.

Wird ein spannendes Spiel und aus Kieler Sicht kann man zunächst wohl mit jedem möglichen Ausgang gut leben.

Der Sieg von Lemgo in Berlin war schon ein Statement und ich sehe sie daher auch gegen Flensburg auf keinen Fall chancenlos. Dennoch bleibt Flensburg für mich Favorit (genau wie der THW am 14.12.), auch weil sie jetzt mehr als gewarnt sein sollten.

Mensch, Gallier der gerne Ball spielt (oder sich mit Schusswaffen beschäftigt?)! Du erschienst zwischendurch als eine sachliche Ergänzung zum Forum.
    Jetzt wird es zunehmend wieder nickelig und ähnlich wie andere Stinkbombestreuer würzt du jetzt auch noch mit „abmildernden“ Emojis.
    Da fängt man an, sich an Fans des divenhaften Linkshänders im schwarzweißen Dress zu erinnern.

Ich freue mich auch weiterhin auf einen interessanten Austausch mit dir und den meisten Teilnehmern im Forum.

Dabei wird es auch immer mal wieder vorkommen, dass ich einen sich anbietenden Siebenmeter verwandle (oder auch verwerfe). Ich hoffe, dass du damit klarkommst, auch wenn es dir verständlicherweise nicht immer gefällt.