Ein Aufsichtsrat, der alles durchwinkt, was der Geschäftsführer/Manager/Kampfgerichtzutexter fabriziert. Wahrscheinlich wird Dahmke verlängert und mit Rücksicht auf die Finanzen ein junger LA aus dem eigenen Nachwuchs verpflichtet.
Viktor Junior![]()
![]()
Ein Aufsichtsrat, der alles durchwinkt, was der Geschäftsführer/Manager/Kampfgerichtzutexter fabriziert. Wahrscheinlich wird Dahmke verlängert und mit Rücksicht auf die Finanzen ein junger LA aus dem eigenen Nachwuchs verpflichtet.
Viktor Junior![]()
![]()
Ich frage mich schon die ganze Zeit wann Julian Köster den Widerruf zur Vertragsunterzeichnung beim THW zieht . Oder hat er vielleicht eine Vorvertragliche Ausstiegsklausel . 🤪🤪🤪
Tolles Handballspiel. 😍
Köster wird noch in Kiel spielen, wenn Späth schon lange aus Mannheim geflohen ist.![]()
Freundschaft!
Wer sagt, dass der THW vor Gummersbach oder Lemgo landet? Gerade Gummersbach finde ich handballerisch mindestens gleichwertig zum THW. Sie haben allerdings schon mehr "Sollte-bis-Muss"-Punkte liegen lassen.
Als sicher erachte ich das auch nicht. Aktuell schätze ich es so ein, dass Magdeburg ohne Zweifel ganz souverän Meister wird. Berlin zieht ebenfalls in die CL ein. Dahinter erwarte ich einen Zweikampf zwischen Kiel und Flensburg.
Im Grunde ist mir das alles egal!
Es kommt zumindest jetzt raus, daß Bob uns alle mit seinem Dauerunderstatement jahrelang verarscht hat.
Ich freue mich nur auf sein Gesicht (und ich hoffe, daß es so kommt) wenn sein Projekt im Sommer die CL verpaßt! Das wäre mein Weihnachtswunsch!
Da man wohl von 3 CL-Plätzen ausgehen kann... ist dein Hass auf Bob also inzwischen größer als auf den THW?![]()
Allerdings wären dann wohl bereits die Vorentscheidung hinsichtlich der Meisterschaft gefallenen.
Es ist doch bereits jetzt mehr als eine Vorentscheidung gefallen.
Ich finde schon, man kann das anders formulieren. Inhaltlich auch nicht zu 100% korrekt. Du meinst sicher deren Vertrag auslaufen. Auf dem Markt kann trotzdem jemand sein, müsste man halt deutlich Geld in die Hand nehmen. Macht man aber nicht. Zuletzt hörte man davon, das noch weniger geht wie eigentlich geplant.
Allein daher könnten Gerüchte um Cavor oder Steinert nicht ganz aus dem Reich der Fabel sein. Die Sache mit dem Geld wird noch interessant. Wird das bewusst nach außen gestreut oder stimmt es so? Jedenfalls gibt es einige Anzeichen die dafür sprechen, das dies stimmen könnte.
Ich werfe nur mal den Namen Dujshebaev in den Raum.
Hammer Spiel und Riesenrespekt an die Gummis. Das war eine massive Vorstellung in der 2.HZ. Grgic einfach groß.
Ein paar Dinge, die mich echt triggern, weil dann mehr drin gewesen wäre. Aber das Unentschieden ist gerecht.
Ich habe mehr mit Gummersbach mitgefiebert - und da haben mich ebenfalls ein paar Kleinigkeiten gestört, die einen Auswärtssieg verhindert haben. daher ist das Unentschieden wohl wirklich ein gerechtes Ergebnis. Auch wenn das irgendwie eine "Schwachsinnsaussage" ist, weil ja jede andere Aktion einen glücklichen Heim- oder Auswärtssieg bedeutet hätte.
Das sehe ich auch so. Da könnte sich der THW viel abschauen.
Flensburg hat sich wohl eher unseren Punktverlust gegen Gummersbach abgeschaut![]()
Das war ein richtig geiles Spiel zum Zuschauen mit einem verdienten Unentschieden. Grgic brutal gut, aber auch Köster hat mir persönlich richtig gut gefallen.
Pytlick mit einer Wurfquote fast so schlecht wie Johansson gestern.
Was wäre Flensburg nur ohne dieses 7-6.![]()
Köster gefällt mir in der zweiten Halbzeit richtig gut, auch wenn er den freien zur möglichen Führung nicht macht.
Gummersbach vergibt zum zweiten Mal die Chance zur Führung.
Du musst nur über Krištopans werfen, dann wird es ein Tor.
So leicht kommt man über 2,15 m ja nicht rüber. ![]()
14 Gegentore in 16 Minuten ... die Abwehrarbeit ist im Oberbergischen geblieben.
20-17 zur Pause ist doch dann noch im Rahmen. Flensburg hatte in den letzten Spielen auch immer wieder Schwächephasen. Wenn Gummersbach weiter dran bleibt, dann haben sie eine kleine Chance. Wenngleich Flensburg (zum Glück wurde das 7-6 direkt mit einem Treffer ins leere Tor bestraft
) natürlich Favorit ist.
Minden macht es doch bisher ganz gut.
Lange Angriffe etc..
Und dazu 7 gegen 6. Bitte noch ein paar Mal erwähnen.
1,5 Mio pro Saison wären sicher Rekord im deutschen Handball, aber für Adidas trotzdem eher Kleingeld. Es ist mir letztlich auch egal, aber ich frage mich echt, wie die Pytlick und Mem finanzieren wollen, wenn dort keine 7-stellige Zahl pro Jahr dazu kommt.
Gibt doch neben Adidas noch genügend andere Firmen, die sponsern können...
Freundschaft!
Also:
RL: Pytlick, Langhoff
RM: Gidsel, Gröndahl
RR: Mem, Benecke
Abwarten. Aber grundsätzlich ist es natürlich super, wenn bei (nur) 6 Rückraumspieler jeweils 3 Links- und Rechtshänder dabei sind.
Wobei man sagen muss, dass sie nicht unbedingt in dem Moment verlängern, wo die Spieler nicht mehr gut genug sind, sondern, wo sie noch gut genug sind. Sie müssten sich eigentlich trennen, wenn es sportlich noch reicht, aber es wahrscheinlich ist, dass es nicht mehr über die Länge des Vertrages reichen wird. Da braucht man dann auch den Mut einen verdienten Spieler vlt. ein Jahr zu früh zu verabschieden, als es sportlich nötig gewesen wäre. Wenn das dann nicht klappt, bekommt man von Fan-Seite die umgekehrte Breitseite, dass man sich ohne Not von einem guten Spieler getrennt hat.
Absolut. Der Umgang mit Vereinslegenden zum Karriereende ist oftmals schwierig.
Beim THW war es mir zuletzt allerdings zu viel Dankbarkeit und zu wenig Weitsicht.
Duckmäusertum. Die Möglichkeit zum Status als Vereinslegende über Bord werfen. Ist wohl leider das neue normal (Jörgensen, Pytlick...)
Warum sollen die bitte das Ziel haben, ausgerechnet in Flensburg eine Vereinslegende zu werden?
Persönlich finde ich es sehr schade, dass Niko den Verein verlässt. Er ist ein toller Mensch und war auch sehr lange ein starker Spieler.
Aufgrund seiner Leistung (wenn auch verletzungsbedingt) in den letzten Jahren ist dies allerdings auch die einzig richtige Entscheidung.
Diese Konsequenz wünsche ich mir auch, wenn es um die Zukunft von Overby, Dule und Dahmke geht.
Für die Zukunft wünsche ich Niko und seiner Familie von Herzen alles Gute!