Wechselgerüchte XXII

• Gidsel und Pytlick werden in der BL das neue Theater-Traumpaar - und dann noch Mem(me) dazu! Läuft auf einen hohen Beliebtheitsgrad hinaus

Dürfen dann aber lieber einen auf Waldorf und Statler machen, als rumjammern. Gestern 3 mal klar ausgerutscht und dem Abwehrspieler die Schuld geben wollen. Das war unterste Schublade, genau wie das unzählige Fragen warum es 7m gibt, obwohl man bei der Frage ungefähr 2m im Kreis steht.

Zum Fred zurück. Bin gespannt, wie das Theater um Pytlick bis zum Sommer weitergeht.

Ansonsten darf es in Sachen Gerüchten auch mal wieder was mit Substanz geben. Gestern waren ja nur 38 von 64 Spielern aller 4 HF-Teilnehmer aus der Bundesliga. Da geht bestimmt noch was und ein paar Leute sind wieder auf dem Zettel von einigen gelandet. Und das sicher nicht nur bei Zuschauer Benno

• Was sagt denn deine glasclaare Quelle? Bleibt Oscar und kommt noch ein Rechtshänder für den Rückraum?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Es wurde gestern schon krass pro Dänemark gepfiffen, dieser Pytlick nervt irgendwie. Den Stemmwurf, den er über den linken Fuß überhebt ist aber der Wahnsinn.

Smarrason wieder eine Augenweide in seinen Bewegungen.

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Gislason als Sportdirektor nehme ich sofort.

Meinst Du wirklich, dass das so eine gute Entscheidung ist?
    Denkst du wirklich, das Alfred Trends, Spielideen und Talente erkennt?

Für mich ist das oldschool, der schöne, moderne Handball wird in Dänemark oder Island gespielt, gegen das war unser Spiel vom Niveau nicht vergleichbar und eher langweilig.

• #u21-Weltmeister: Ich frage mich, welche Erwartungshaltung vorherrscht, wenn als Maßstab hier Spieler wie Mem, Fabregas oder Gidsel genannt werden, also absolute Generationenspieler.

Niemand hier wird doch so blauäugig sein und erwarten, dass eine Weltmeister-U21 drei Jahre später die Startsieben der NM stellt, das passiert in keiner Sportart. Im Handball, wo auch NM-Karrieren locker mehr als zehn Jahre anhalten können, schon mal gar nicht.

Gerade mal kurz geschaut, von den U21-WM der Franzosen haben es Prandi und Nahi in den EM-Kader geschafft.

Bei den Deutschen (obwohl noch vier Jahre "Reifung" fehlen):

Uscins, Fischer, Späth, Lichtlein, Häseler, Langhoff.

Freihöfer ist im erweiterten Kreis, Ludwig ein Kandidat für die Zukunft.

Da sind einige Stammspieler und Leistungsträger in einer Mannschaft, die das EM-Finale erreicht hat. Fischer wird hier als Wechselgerücht für nur die ganz großen Clubs gehandelt, Späth würden einige unserer Gegner (Hallo Frankreich, hallo Portugal!) mit Kusshand nehmen, Uscins sehe ich (leider) auch nicht mehr lange in Hannover usw.

Im Ernst, was wollt ihr denn noch? Das sind internationale Spitzenspieler, die sich jedes WE gegen die Besten der Welt behaupten.

• Meinst Du wirklich, dass das so eine gute Entscheidung ist?

Für mich ist das oldschool, der schöne, moderne Handball wird in Dänemark oder Island gespielt, gegen das war unser Spiel vom Niveau nicht vergleichbar und eher langweilig.

Wenn das gestern im 2. Halbfinale schön und modern war, dann bin ich definitiv für oldschool!

Gislason mag in seinem Angriffsspiel nicht modern sein und auch nicht mehr werden, aber ein Auge für Talente hat er definitiv.

• Gislason mag in seinem Angriffsspiel nicht modern sein und auch nicht mehr werden, aber ein Auge für Talente hat er definitiv.

Ok, wusste ich nicht. Naja bei der Nationalmannschaft ist das ja eher notgedrungen.

Hat er beim THW auf junge Spieler gesetzt und diese verpflichtet, kannst du mich da bitte aufschlauen ?

• Das willst du alles dem Alfred zuordnen?

Ernsthaft?

Na dann.

Wir schließen wie seit Jahren immer noch meist >9m ab, Spiel ist schneller geworden, wir haben gute bis sehr gute Talente. Alles gut, aber wir reden vom Spielstil und der ist doch sehr veraltet in D.

Die Wurfdistanz und Effektivität kann nicht mit dem anderen Halbfinalisten (>70%) mithalten.

Die Kroaten waren mental platt, bitte nicht vergessen. Regeneration im Leistungssport ist nicht nur für den Körper.

• Mag ja sein, dass die Kroaten platt waren, aber wir haben sie nun binnen der letzten 3 Wochen 3x geschlagen. Da kann man dann auch nicht nur von Zufall sprechen.

• Ok, wusste ich nicht. Naja bei der Nationalmannschaft ist das ja eher notgedrungen.

Hat er beim THW auf junge Spieler gesetzt und diese verpflichtet, kannst du mich da bitte aufschlauen ?

Habe mal 5 Sekunden gegoogelt, um mich aufzuschlauen: in Gislasons Ära fallen unter anderem die Verpflichtung von Bilyk und Nilsson in einer Saison, die direkt wichtige Rollen einnahmen. Natürlich Dahmke, dazu u.A. Dissinger und selbst Wolff wurde recht jung verpflichtet. Mit Gisli, Lauge und Moraes hat es nicht so geklappt wie erwartet, aber auch hier wurde gut gescoutet.

• Levin Wanner (Jg. 2000) vom BSV Bern soll neuer Rechtsaußen beim TBV Lemgo werden. Wanner hat bisher 116/40 Tore in 16 Saisonspielen erzielt. FürBern warf er in der European League, u.a. gegen den THW, 62 Tore in 8 Spielen. MMn ein deutliches Upgrade gegenüber Faust.

Man kann Gislason ja kritisch sehen. Aber lass uns mal nicht übertreiben und ihm beispielsweise die Fähigkeit absprechen, Talent zu erkennen. Irgendwo ist auch mal gut.

• Levin Wanner (Jg. 2000) vom BSV Bern soll neuer Rechtsaußen beim TBV Lemgo werden. Wanner hat bisher 116/40 Tore in 16 Saisonspielen erzielt. FürBern warf er in der European League, u.a. gegen den THW, 62 Tore in 8 Spielen. MMn ein deutliches Upgrade gegenüber Faust.

Spannend.
    Sicherlich mit der Perspektive in 1-2 Jahren den ewigen Bobby Schagen als Nummer 1 abzulösen.

• Was sagt denn deine glasclaare Quelle? Bleibt Oscar und kommt noch ein Rechtshänder für den Rückraum?

Oscar hat zusammen mit Daniel und Gisli schon vor einer ganzen Weile unterschrieben. Nur wann der Film läuft, ist unklar. Bin sogar der Meinung, dass wir ggfs. Teile des Films schon bei der hakenden Präsentation bei der Verlängerung von Gisli gesehen haben.

Für 26/27 kommt wie gesagt der TW, damit ich meine Wette gewinne und dann ist die Quelle derzeit aber total trüb - wie das Wetter. Benno hüllt sich in Schweigen und genießt das aktuell sehr. Anders als beim Friedensnobelpreis gibt es derzeit nur wenige Möglichkeiten an Infos zu kommen. Der Kreis der Wissenden beim SCM ist derzeit wirklich sehr klein und man hält dicht.

Da musst du dich ca 4 Wochen gedulden. Ich denke dann teilt der SCM sein Wissen per app oder dem Benno und Co. rutscht doch mal hier oder da was raus. Kannst natürlich auch nach Herning fahren und mal schauen, wo der Benno so hingeht, wenn er nicht bei seinen 3 Mädels ist. Der führt sicherlich ein paar Gespräche mit potenziellen Kandidaten nicht nur für diesen Sommer.

Mein Tipp - ohne Quelle - ist das wir mit 17 Spielern in die Saison gehen und neben dem TW noch ein Rechtshänder für den Rückraum und einen 3. KM holen. Hängt aber auch an der Weiterentwicklung zu 27/28 ab und ggfs. was bei den anderen so passiert bzw. wie wir diese Saison abschneiden. 15 Leute ist bei der Spielbelastung defintiv zu wenig.

• Ok, wusste ich nicht. Naja bei der Nationalmannschaft ist das ja eher notgedrungen.

Der Alfred hat den Gisli entdeckt und als das bei Jicha nicht klappte dem Benno empfohlen. Das dürfte das beste Beispiel sein!

• Freundschaft!

Der Alfred hat den Gisli entdeckt und als das bei Jicha nicht klappte dem Benno empfohlen. Das dürfte das beste Beispiel sein!

Den hat er überhaupt nicht "entdeckt". Das war ganz einfach der Sohn seines früheren Nationalmannschaftskollegen. Da von entdecken zu sprechen...

• Freundschaft!

Den hat er überhaupt nicht "entdeckt". Das war ganz einfach der Sohn seines früheren Nationalmannschaftskollegen. Da von entdecken zu sprechen...

Du wirst bei solchen Spitzfindigkeiten dann nicht mehr viele Entdecker finden. Zumindest keine Profitrainer.