Beiträge von Ballistrix

Mal was allgemeines. Hat sich schon mal jemand mit den TW-Leistungen bei der EM beschäftigt? Gibt es da irgendeinen, der heraus sticht? Alles was ich bisher so gesehen habe waren immer mal gute Phasen, aber keine großen Gesamtleistungen. Ich kann mich noch dunkel an einen mit 13? Paraden erinnern, könnte Portner gewesen sein und Wolff, der mal über 30 % gehabt haben soll. Aber die anderen großen Namen?

Men's EHF EURO 2026 - Player Statistics | EHF
    Stats ✓Results ✓Game Highlights ✓Top Scorer ➤ EHF: Home of Handball
    ehfeuro.eurohandball.com

...Die Natio ist 4 Wochen vor einem Turnier auf der nationalen Wahrnehmungsebene und spätestens 2 Wochen nach dem Turnier fällt der Handball wieder zurück auf seine normale, regionale Bedeutung und das bleibt auch so.

Fazit: Du kriegst Opa Edith und Tante Holger für 3 Wochen mit der Natio vor die Kiste, aber wenn es diese 3 Wochen im Leben von Edith und Holger nicht geben würde, dann würden Edith und Holger auch nix vermissen und auf solche Klientel kann man nun mal nicht die Bedeutung der Sportart bauen, sondern nur auf die, die sich 365 Tage im Jahr mit dem Sport identifizieren und die sind begrenzt, zahlenmäßig und regional.

Ich würde mich als großen Handballfan bezeichnen, aber selbst bei mir ist es nicht anders. Während der Bundesligasaison empfinde ich die Nationalmannschaftspausen aus störend. Ich war zwar auch am Samstag in Herning, weil ich einfach Handball mag und man von Kiel aus in unter 2,5 Stunden dort in der Halle ist. Aber die Niederlage hat mich nicht so mitgenommen, wie das beim THW der Fall ist.

Die Turniere sind zwar insgesamt ganz cool - und ich gucke so viel wie möglich, aber freue mich auch jetzt schon drauf, wenn der Vereinshandball weiter geht.

Da stimme ich dir in vielen Punkten zu. Nur was davon rechtfertigt bitte dieses Totalversagen in der zweiten Halbzeit gegen Serbien?