Beiträge von Ballistrix

…Bei Makuc bin ich ohnehin skeptisch, wie das im nächsten Jahr im Mannschaftsgefüge funktionieren soll? Würde der auf Anhieb insbesondere zu Elias passen? Ich denke nicht. Dass bräuchte Zeit zum Einspielen, und die haben sie doch garnicht.

In meinen Augen ist Skippi der letzte, zu dem Makuc passen muss. Schließlich ist er die Alternative zu Skippi und soll ihm Pausen geben und ein anderes Element ins Angriffsspiel bringen.
    Wichtig ist, dass das Zusammenspiel mit den Halben funktioniert. Gerade hier sehe ich viel Verbesserungspotential, denn Skippi harmoniert nicht gut mit Reinkind und Johansson. Dabei geht es mir auch gar nicht darum, wer (neben Jicha) Schuld daran hat, sondern dass es offenkundig nicht passt.

Es ist 10 Sekunden vor Schluss Unentschieden, Deutschland im Ballbesitz. Deutschland versucht den LA frei zu spielen, wen wünscht man sich der den Ball auf LA bekommt und den finalen Wurf nimmt?

"Abwehrstärke" Dahmke: Ist die überhaupt notwendig? Auf LA, spielt da nicht Juri wenn Angriff/Abwehr gewechselt wird und die linke Seite Bank nah ist?

Wenn es statt 10 Sekunden 15 sind, dann Dahmke. ;) #2016

Leute, nur die Ruhe bewahren. Für die Partien müssen ja jeweils noch 2 Kandidaten gestrichen werden. Alfred setzt, wie nicht anders zu erwarten war, auf geballte Power in der Abwehr. Dort wird er keine Streichungen vornehmen.

Wer ist also Streichkandidat Nr. 1? Richtig, Rune Dahmke. Das ist natürlich zugleich ein kleines Dankeschön von Alfred, schadet aber niemanden. Ohne Not läuft Rune nicht auf's Feld. Mertens hat seine Nominierung verdient, er ist jetzt so lange mit soliden Leistungen dabei. Freihöfer gehört die Zukunft, und als Streichkandidat ist er zu schade.

Das ist faktisch falsch. Die Zahlen der HBL belegen das auch.

Dahmke kann nur ein Aprilscherz sein...

Freihöfer ist mit Abstand unser bester LA und darf zu Hause bleiben.

Ich sage schon mal voraus, dass Gislason nochmal verlängert und Dahmke sein Co Trainer wird...

Nicht Dahmke ist der Aprilscherz, sondern dass Freihöfer nicht dabei ist. Ob Dahmke oder Mertens würde beides keine Rolle spielen.

Amüsant jedoch die Äußerung von Bob: "Hier ist alles außer Kraft gesetzt worden, was Fairness und Inhalt angeht." An irgendwas erinnert mich das, ich komme nur noch nicht drauf. :lol::lol::lol:

Hoffentlich ist die Nominierung Rune Dahmkes für den 16er Kader der EM nicht auch noch der Pendelausschlag für eine Verlängerung beim THW.

Naja, mit einem aktuellen Nationalspieler sollte man zwingend verlängern. ;)

Spaß beiseite: Die Nominierung von Dahmke oder Mertens spielt keine Rolle. Dass jetzt jedoch beide mitgenommen werden und stattdessen Freihöfer zuhause bleibt, verstehe ich beim besten Willen nicht.

Was für eine Sch..sse... Aber es war eigentlich klar, nachdem man so gar nix gehört hat über seinen Zustand... Letztes Jahr war Emil die Lebensversicherung auf RR und musste durchknüppeln, als Harry raus war. Nun kehrt sich das alles um... Kommende Saison also beide möglicherweise verletzungsanfällig - Weitsicht würde hier gut tun, indem man noch einen 3. RR gewinnen kann statt eines 5. Rechtshänders, aber das habe ich schon mehrfach angemerkt😅

Mit dem einzigen Unterschied, dass Reinkind oftmals die Lebensversicherung der Gegner ist...

Flensburg oder Pytlick könnten dem Ganzen sofort ein Ende bereiten, sie tun es aber nicht. Das Berlin sagt, sofern Flensburg mitmacht gern auch gegen Ablöse früher, ist völlig legtim.

Wie soll das gehen? Egal was Pytlick und Flensburg jetzt sagen würden, es würde ihnen wohl zu Recht niemand Glauben schenken.

Ob Pytlick auch in der kommenden Saison in Flensburg spielt, steht frühestens zu Beginn der Vorbereitung fest.

Jetzt ist es öffentlich. Madsen wurde in Kopenhagen am Knie operiert und fällt bis Saisonende aus. Der THW sucht Ersatz. Kommt leider zu spät. Gute Besserung, Emil! Artikel kann noch bis 22.00 Uhr gelesen werden.

Schocknachricht nach Knie-OP: Emil Madsen vom THW Kiel fällt bis Saisonende aus
    Harter Schlag für den THW Kiel und Emil Madsen: Der dänische Linkshänder steht dem Rekordmeister in dieser Saison nicht mehr zur Verfügung, nachdem er in…
    www.kn-online.de

Wenn dem so ist, dann kann ich das nicht fassen.
    Das dürfte Tamo in der nächsten Pressekonferenz gerne mal fragen. Auf die Ausrede bin ich dann mal gespannt.

Das wird leider (aber auch verständlich) nicht passieren. Privat ist Tamo durchaus kritischer, aber er kann es sich auch nicht erlauben, es sich mit Filip und dem Verein zu verscherzen, durch zu negative Berichterstattung. Das vermisse ich einfach im Vergleich zum Fußball. Da wird meistens kritisch, gerne auch zu kritisch berichtet. Ausnahme auch hier: Die KN und Holstein. ;)

Mich stört zunehmend, dass in der Öffentlichkeit nicht mal Klartext gesprochen wird. Wiencek war letzte Woche im THW Podcast der KN zu Gast und spricht mir viel zu positiv über den Punktverlust in Eisenach. Nun fabuliert Jicha von einem Big Point in Lemgo und lobt die Abwehr (zu Recht!), vergisst dabei aber, dass die Offensivleistung größtenteils ein Offenbarungseid war. So deutlich muss er in der Öffentlichkeit selbstredend nicht sprechen, aber das ewige Schönreden von Nichtleistungen ist auch keine Lösung.

Dann zu Rasmus: Wenn man ihn auswärts in der Bundesliga nicht einsetzen will, was ich beim besten Willen nicht verstehe, dann soll man ihn doch bitte zuhause lassen. Es war sein ausdrücklicher Wille, am Samstag mit der A-Jugend in Hamburg zu spielen, einfach um Spielzeit zu bekommen. Das wurde kurzfristig untersagt, weil man ihn in Lemgo brauchen würde. Ich frage mich allerdings, für was. Die Bälle hätte ich auch aus dem Bus schleppen können; mehr musste er ja nicht machen.

Dieses Interview danach eine Sauerei! Und ich kann Elias dann total verstehen, wenn er sich das (und den) nicht mehr länger antun will. Wäre ein erneuter Tiefschlag für den Verein, aber das sind wir ja nun auch schon gewohnt, dass gerade die Jungen durchaus wieder weg wollen... Und dann redet man es sicher wieder schön, also einer bzw. Zwei, weil man ja eh Makuc gewonnen könnte. Nur mal laut gedacht...

Wen meinst du damit? Bence ist klar. Aber sonst?

Zudem intransparente und korruptionsanfällige Willkür! Ich fänds schade, wenn sich die Vereine der europäischen Ligen das einfach bieten lassen würden. Man kann ja zumindest eine gemeinsame Protestnote oder sowas verfassen. Das Modell ist ja ganz sicher nicht im Sinne z.B. derjenigen Vereine der HBL, die um die CL-Plätze konkurrieren. Es gibt keine klar planbare Wettbewerbsstruktur. Das ist eigentlich schon fast skandalös.

Wenn ich als Verein auf die Willkürlichkeit der EHF angewiesen bin, dann würde ich mich mit Kritik an der EHF, die zwar berechtigt, aber ohne Aussicht auf Erfolg ist, lieber zurück halten. Das ist schon recht clever gemacht.

Dann verstehe ich deine Beiträge nicht. Denn du kritisierst ja nicht nur Viktor (und Filip) für die Zusammenstellung des Kaders, sondern auch die Leistung in der aktuellen Saison.