Mal mein Tabellentipp:
- SC Magdeburg
- Kiel
- Berlin
- Flensburg
- Melsungen
- Gummersbach
- RN Löwen
- Lemgo
- Hamburg
- Hannover
- Göppingen
- Stuttgart
- Wetzlar
- Eisenach
- Bergischer HC
- Erlangen
- Balingen
- Bietigheim
Der erste jemals, seid nett ![]()
Mal mein Tabellentipp:
Der erste jemals, seid nett ![]()
Kennt hier zufällig jemand irgendwelche Bücher, Vereinschroniken oder generell Literatur zur Geschichte des Vereins?
Ich wollte mich mal ein bisschen mehr einlesen, aber gefühlt gibt es generell schon extrem wenig Handball-Literatur (auch mit gemeint Biografien)* und speziell zu unserer Geschichte finde ich fast gar nichts.
Ich hab gesehen, dass es wohl mal eine Vereinschronik gab, die aber schon ewig nicht wo erhältlich ist. Gebraucht oder sonst irgendwo online finde ich die auch nicht, nur noch einen alten Beitrag dazu auf der Vereinsseite.
Falls jemand noch irgendwas kennt oder vielleicht sogar weiß, wo man diese alte Chronik noch bekommen könnte, gerne mal schreiben.
*Nein, Bob Hanning möcht ich nicht hören.
Als HSV-Fan finde ich es auch absolut begrüßenswert, wenn die Herren Finanzjongleure nicht mehr direkt mit dem Verein assoziiert werden.
Finde es gut da nun keine Verwechslung mehr passieren, gerade googeln war bisher immer nur spezifisch möglich da Google dachte dieses H ist ausersehen.
Finde es aber auch schade, da damit eine Identifikation weg ist. Hätte mich sehr gefreut, wenn die Raute zurückgekommen wäre. Aber am Ende bleibt man ja noch in der Nähe in der selben Stadt zueinander gutgesonnen. Solange man nichts mit dem Braunen Nachbarn tut und damit Nähe assoziiert (was ja Bsp das BBL Team tut) ist das voll ok.
Kann deine Meinung aber auch komplett verstehen, als HSV Fan, der es eher mit einem anderen Nordverein im Handball hält.
Ich find das Trikot sehr naja so. Mag das auf dem Buch 0. Aber sehr schön, dass Dole weiterhin Partner bleibt und trotz Towers Deal verlängert hat. Heute 17:45 Uhr erstes Mal in Aktion gegen HOJ Elite beim Heide Cup.
Wie ich sehe finden die jüngeren es nicht so doll für diesen Countdown und Boomer sagen wie ich zitiere ,,Also ich finde es SUPER und GROßARTIG (und die Millionen Emojis nicht zu vergessen)". Man wird sich an ein Logo gewöhnen, dafür war das davor ja auch nichts von DaVinci sondern sah aus wie ein Template. HCH joa da hast du recht, weiß ich nicht. Klar man kann sich vom Namen HSV trennen, aber ein KI generierten Namen mit komischer Abkürzung weiß ich ja nicht. Gucken wie gleich Trikots aussehen.
Okay, ich muss sagen, wenn du das HCH wegnimmst. Schönes Logo. Man wird sich eh daran gewöhnen. Find aber auch Kritik wichtig die den Aufriss für das kritisieren. Gerade wenn ich merke wo Trikots bleiben dann jetzt sofort.
Ich verstehe den Names- und Logowechsel nicht. Ob deswegen mehr und neue Sponsoren wie auch Fans gewonnen werden können bleibt aus meiner Sicht aus der Ferne fraglich. Die ganze Historie mit ihren Höhen und Tiefen wird damit quasi abgewertet. Wenn das Logo, welches von Sportbild publiziert wurde stimmt, dann sieht dieses nicht so tolle aus. Mal abwarten wie das alles von der Fanbasis angenommen wird. Wünsche dem HCH aber natürlich nur das Beste!
Wie ich sehe finden die jüngeren es nicht so doll für diesen Countdown und Boomer sagen wie ich zitiere ,,Also ich finde es SUPER und GROßARTIG (und die Millionen Emojis nicht zu vergessen)". Man wird sich an ein Logo gewöhnen, dafür war das davor ja auch nichts von DaVinci sondern sah aus wie ein Template. HCH joa da hast du recht, weiß ich nicht. Klar man kann sich vom Namen HSV trennen, aber ein KI generierten Namen mit komischer Abkürzung weiß ich ja nicht. Gucken wie gleich Trikots aussehen.
https://m.sportbild.bild.de/sportmix/handb…w.google.com%2F
- Neuer Name
- Neues Logo
- Pascal Hens soll Aufgaben im Club übernehmen
Na endlich bringt mal was Klarheit. POV: Du erstellst ein Fake Club und fragst ChatGPT nach Namen und Logo und er gibt dir das. Respekt wenn dafür ein Grafikdesigner und Kreativteam Geld bekommen hat.
Eine "Revolution" wäre nicht nur ein neues Logo, sondern den "HSV"-Bezug endgültig aus dem Namen zu streichen. (Ich bin aber unsicher, ob eine Namensänderung einen Monat nach Saisonstart noch möglich ist, da Spielpläne, Werbeposter u.ä. sicher schon gedruckt worden sind.
Hab mal geguckt. Soweit ich die HBL-Statuten verstehe, ist eine Änderung des offiziellen Mannschaftsnamens für die kommende Saison nach Ablauf der Meldefrist (1.7) nicht mehr möglich. Logoänderung vor Saisonbeginn (Glaub vor dem 24.08). Obwohl das denk alles gemeldet wurde fristgerecht. Klar kann das wer leaken, aber ich bitte euch, nicht mal Mopo Abendblatt ist sich fein genug da was zu leaken obwohl die wissen was ist.
ZitatMannschaftsname: DFO, Ziffer 5 „Dieser Mannschaftsname […] ist bis zum 01.07. eines Spieljahres der HBL zu melden.“
Zum Logo: Ein Verein in der Handball-Bundesliga (HBL) darf sein eigenes Vereinslogo nicht völlig formlos und „jederzeit“ eigenmächtig ändern. Für Änderungen an Trikots, offiziellen Vereinsdaten, Corporate-Design-Vorgaben oder der Integration von Sponsoren-/Ligalogos gelten strenge Fristen, Lizenzvorgaben und Freigabeprozesse der Handball-Bundesliga GmbH, während das Liga-Logo der HBL ohnehin strikt unveränderbar ist. [1]
Mein Take wäre: Eine neue Website.
Das ja eh. Neue Webseite da du es seit Wochen oben schreibst du baust eine neue und neue Trikots da wir haben Trikot Zeit sicher schon. Aber das nichts was du so eine Woche ankündigst.
Was wird in Hamburg passieren?
"Andere würden es eine Revolution nennen... aber wird sind ja in Hamburg. Da kommt was Neues."
Quelle: HSV Handball Instagram
Das muss doch hier wer wissen. Ich dachte zuerst, vielleicht haut man prominent raus, dass die sportlichen Ziele sich vergrößert haben. Dann dachte ich neue Trikots. Aber durch das reel nochmal von Johannes Bitter auf Instagram denk ich klar vielleicht neue Identität mit neuen Logo und halt im gleichen Zug die neuen Trikots. Aber kann auch die Ankündigung sein, dass die Stadt eine neue Halle baut. Aber würde überraschen da das Abendblatt mal schrieb, nur die Towers dürfen in den neuen Elbtown ziehen und selbst wenn, wo ist deren Ankündigung. Ne, also denk Big Case, neues Logo und Low Case neue Trikots. Aber dafür wäre Ankündigung zu groß für nur neue Trikots. Witzig wäre, wenn der HSV Fußball wieder ankommt haha. Aber wo ist dann deren Anzeichen. Ende des Monologs, lange Rede, kurzer Satz. Denk neues Logo.
[HSV Hamburg holt Hadzic als neuen Spielmacher aus der Champions League]
Ich finde den Transfer ehrlich gesagt richtig interessant. Man darf jetzt natürlich nicht erwarten, dass Hadzic sofort die Bundesliga auseinander nimmt oder direkt Stammspieler wird. Genau so kommuniziert der HSVH das ja auch gar nicht.
Was mich optimistisch stimmt, ist sein Profil. Er bringt Tempo, Dynamik und Mut mit und scheint einer zu sein, der Verantwortung übernimmt. Seine Leistungen bei den Jugendturnieren sprechen für sich und auch in der Champions League hat er gezeigt, dass er sich vor großen Gegnern nicht versteckt.
Dass er zunächst viel Spielzeit in der 3. Liga sammeln soll und gleichzeitig bei den Profis mittrainiert, halte ich für genau den richtigen Weg. So kann er sich körperlich und taktisch an das Bundesliga Niveau gewöhnen, ohne direkt unter riesigem Druck zu stehen.
Wenn sich Hadžić wie erhofft entwickelt, kann der HSVH in ein paar Jahren einen richtig starken Rückraumspieler in den eigenen Reihen haben. Und selbst wenn es etwas Zeit braucht, mit 19 Jahren wäre das völlig normal.
Für mich ist das ein klassischer Perspektivtransfer mit hohem Potenzial. Jetzt liegt es an ihm und am Trainerteam, das Beste daraus zu machen. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie schnell er sich entwickelt.
Ich frage mich eher, welches Insiderwissen der Torwarttrainer Stojanovic hat, dass er seit Jahren auf dem Posten kleben darf. Gefühlt werden die Torhüter beim HSVH permanent schlechter statt besser. Klar gibt es mal Ausreisser nach oben, aber das ist ja leider eher die Ausnahme.
Gut, andersrum, hart gefragt, wer bleibt da nicht kleben bei diesem Verein seit Jahren. Also ich glaub, da wird sich jetzt im Thema Staff nicht viel ändern solange Toto halt da ist. Der hält halt seine Schafe sehr nah an sich und daher warum sollte er Stojanovic ersetzen.
Obvious. Wieder beim U19 Spiel heute Man of the Match geworden. Die Frage stellt sich für mich ja eher, was aus Haug wird, ob man irgendwie versucht, dass ihn irgendwer in den nächsten zwei Jahren weg kauft oder man hofft, dass er explodiert bis Vertragsende 2030. Was man ab 2027 plant, ist eine riesige Frage.
Wenn ich mich im Tor zwischen Knaack und Nowttny entscheiden müsste, fiele meine Wahl klar auf Knaack !!
Obvious. Wieder beim U19 Spiel heute Man of the Match geworden. Die Frage stellt sich für mich ja eher, was aus Haug wird, ob man irgendwie versucht, dass ihn irgendwer in den nächsten zwei Jahren weg kauft oder man hofft, dass er explodiert bis Vertragsende 2030. Was man ab 2027 plant, ist eine riesige Frage.
Find seine Leistung nicht schlecht dort, schlechter kann es ja nicht werden als dieses Jahr.
Gibt sich nicht viel. Allerdings im Tor...
El Tayar UND Haug waren unterdurchschnittlich letzte Saison, aber immerhin konnten sie sich abwechseln, jetzt nur noch Haug plus Nachwuchstalent. Hätte ich persönlich Bauschmerzen
Nicht nur du. Frag mich auch was mit Knaack wird dann und man dann 2027 3er Rotation hat. Hoffe Nowottny schlägt ein
Wenn ich mir die Abgänge und Neuen beim HSVH so angucke- spielt Hamburg nächstes Jahr gegen den Abstieg? Was meint ihr?
Ich bin dir ganz ehrlich, ich seh eigentlich nur Verbesserung in den Neuzugängen. Du tauscht hart gesagt halt Altlasten damit aus und ich erwarte schon eine Saison, die besser läuft als diese, wo einfach der Kader erst mal nicht mental schon von Anfang an weiß eh egal. Weil dein bester Spieler einfach so oder so weg ist. Natürlich leben wir im Handball immer mit dem Problem, aber trotzdem muss man sagen diese Saison war gefühlt wenn wir nett sind schon im Februar vorbei. Wenn wir nicht nett sind, sogar schon vor der EM. Also ich erwarte schon eine sehr große Leistungssteigerung. Klar, du verlierst halt jetzt Spieler, die in der Kabine ein Sprachrohr waren, aber sonst sportlich vertraue ich da absolut Jogi Bitter und sehe höchstens eine schwäche auf der Torwartposition. Also Thema, ob es mit diesem Kader um den Abstieg geht, das wäre halt für mich krass, aber jeder hat seine Meinung und wenn diese eintritt kann man das nur loben.
Beyer ist LA, da ist der Einfluss begrenzt
Auf dem Feld ja, aber geht ja auch um die Kabine
In einer Stunde DHB Pokal Auslosung, bin echt gespannt und hoffe doch mal auf mehr als letztes Jahr.
MTV Braunschweig, Team was knapp am 2.Liga Aufstieg gescheitert sind. Nettes Duell gerade von der Entfernung. Hoffe kann dabei sein. 21.-23.8 möglich