2. Spieltag: HC Hamburg - TVB Stuttgart

• Lelle1605 6. August 2026 um 21:25

Hat den Titel des Themas von „HSV Hamburg - TVB Stuttgart“ zu „2. Spieltag: HC Hamburg - TVB Stuttgart“ geändert.
  • Hamburg muss heute punkten, um einen kompletten Fehlstart in die Saison zu verhindern. Traue Stuttgart aber durchaus einen Sieg in Hamburg zu.

Anscheinend erst 3.500 Karten verkauft für das Spiel heute - so wird das Spiel zumindest finanziell eine Niederlage für den HCH.

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Hamburg muss heute punkten, um einen kompletten Fehlstart in die Saison zu verhindern. Traue Stuttgart aber durchaus einen Sieg in Hamburg zu.

Anscheinend erst 3.500 Karten verkauft für das Spiel heute - so wird das Spiel zumindest finanziell eine Niederlage für den HCH.

Warum spielen die auch in der großen Arena? Stuttgart zieht doch nicht an einem Mittwochabend...

• Verstehe ich auch nicht warum man gegen solch einen Gegner unter der Woche in die Barclays Arena geht :/

Das kostet ja auch immens. Verstehe es auch nicht so. Vielleicht kommen einige noch spontan da nach Feierabend Zeit (aber eher beläuft sich deren Zahl auf zweistellig)

• Das kostet ja auch immens. Verstehe es auch nicht so. Vielleicht kommen einige noch spontan da nach Feierabend Zeit (aber eher beläuft sich deren Zahl auf zweistellig)

Ja eben - mit 3.500+ Zuschauer wird das sicher ein Minus-Geschäft. Und die Atmosphäre ist in so einer leeren Halle (ca. 25% Auslastung) bestimmt auch nicht so dolle.

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Ja eben - mit 3.500+ Zuschauer wird das sicher ein Minus-Geschäft. Und die Atmosphäre ist in so einer leeren Halle (ca. 25% Auslastung) bestimmt auch nicht so dolle.

Ich hab mal gelesen, dass die Sporthalle ja auch nicht mehr so in Schuss ist wie es sein sollte und langsam es sich halt nicht mehr nur um Jahre sondern eher Monate handelt bis das Bauamt kommt. Vielleicht möchte man sich darauf vorbereiten, weniger in die Sporthalle zu gehen. Eigentlich würde eine komplett neue Halle mehr bringen.

Aber die Stadt baut ja auch keine neue Halle. Und in diese große die sie bauen demnächst kommen die Towers ja rein statt dem HCH. Man könnte in die kleine Arena dahinter,aber ich glaub die ist halt glaub ich zu klein dann doch.

Quelle NDR 

Quelle Stadt

• Anpfiff 19:00 Uhr, Abfiff 21:00 Uhr
    Absolute Katastrophe zum Zuschauen. Wieso wird bei einem normalen Freiwurf so oft die Zeit angehalten? Wenn jedes Mal erstmal der Ball abgelegt wird und niemand zur Ausführung kommt, dann muss halt auch mal der Arm hochgehen.

On Top kommen die unzähligen Wischpausen.

Wenn das so weiter geht erhöht Dyn bald wieder die Preise, weil die Übertragungen 20% länger gehen müssen..

• Ist man zufrieden? Nein. Ist man unzufrieden? Nein.

Weiter gehts Samstag in Hannover. Vielleicht wird das sogar auch eine Saison, wo man aus keinen einzigen Spiel so richtig schlau wird und manchmal random gewinnt, Random verliert oder random unentschieden spielt.

• Anpfiff 19:00 Uhr, Abfiff 21:00 Uhr
    Absolute Katastrophe zum Zuschauen. Wieso wird bei einem normalen Freiwurf so oft die Zeit angehalten?

Das haben wir in dieser Saison schon bei einigen Spielen gesehen.

Ich wundere mich, warum Stuttgart es nicht schafft, beim letzten Angriff einen Wurf auf das Tor zu bekommen.

• Ist man zufrieden? Nein. Ist man unzufrieden? Nein.

Weiter gehts Samstag in Hannover. Vielleicht wird das sogar auch eine Saison, wo man aus keinen einzigen Spiel so richtig schlau wird und manchmal random gewinnt, Random verliert oder random unentschieden spielt.

Hamburg muss aus meiner Sicht in dieser Saison aufpassen, dass man nichts mit dem Abstiegskampf zu tun bekommen wird.

• Hamburg muss aus meiner Sicht in dieser Saison aufpassen, dass man nichts mit dem Abstiegskampf zu tun bekommen wird.

Ist auch damit eingegriffen. Einfach so eine ganz komische Saison, wo du nicht weißt wie warum weshalb jetzt. Ich fand die Transfers eigentlich stark. Du hast dich mit hungrigen Leuten mit Potenzial verstärkt, Leute, die es im Skandinavien Ausland schon gezeigt haben, die es in der eigenen Liga gezeigt haben, die nicht schlecht waren generell auch in der zweiten Liga bei ihrem Verein. In der Vorbereitung hat auch Nowottny sich stark gezeigt. Sie werden sich wahrscheinlich finden müssen und dann irgendwann, wenn der Knoten platzt in paar Wochen sieht das alles ungefährdeter aus.