Eine ernst gemeinte Frage an die Insider: bewirbt man sich als Trainer Lund auf so ne Stelle oder wartet man, bis das Telefon klingelt? Wie läuft sowas konkret ab? Kann dazu jemand etwas aus der Interna plauern?
Ich bin mir fast sicher, dass BL als Option schon monatelang in irgendjemandens Schublade gelegen haben muss. Ich meine, dass bei der tatsächlichen Suche niemals nicht die Menge an Kandidaten im Spiel waren, die hier debattiert wurden. ALS VS kannst du dich nur auf höchstens 2, bestenfalls drei Kandidaten konzentrieren in der kürze der Zeit. Die Selektion fand viel früher statt.
Ich bin kein Insider. Aber ich nehme einfach an, dass auch schon vor Wochen und Monaten erste informelle Gespräche geführt wurden zum Thema, wer rein theoretisch in Betracht kommen könnte und dann mit den Leuten, ob die sich das überhaupt rein theoretisch vorstellen könnten. Der THW hat ja gerade in der Rückrunde stark abgebaut und Federn gelassen. Da ist es ja kein ungewöhnliches Szenario, dass (spätestens) am Ende der Saison der Trainer freigestellt werden könnte. Wenn es soweit ist, kann ja nicht die Saisonnachbereitung in Ruhe gemacht werden, dann tagt der Aufsichtsrat noch zwei oder drei Mal und dann bekommt der Geschäftsführer den Auftrag, sich so langsam mal Gedanken zu einem neuen Trainer zu machen. Wenn die Entscheidung gefallen ist, müssen auch zeitnah Taten folgen.