Beiträge von truncatellina

    ... [ ] ...

    Ja, es kommt nicht jeder Spieler in der eigenen ersten Mannschaft an. Aber fast jeder Bundesligaverein hat einen Spieler, welcher im Nachwuchs der Füchse Berlin war. Also ist es ein Förder- und Ausbildungsverein.

    ... [ ] ...

    Da sehe ich keine großen Unterschiede zum SCM. Von den Youngsters landen regelmäßig Kandidaten in 1. und 2. HBL bzw. hochklassig im Ausland. Für viele ist der unmittelbare Schritt in die CL natürlich zu groß, aber einige kommen ja auch später wieder zurück. Musche, Weber und Zechel im aktuellen Kader, aber auch viele bereits in der Vergangenheit (Quenstedt, Preuß etc).

    Freundschaft!

    Die Rückkehr der Muschine.

    • 400. Pflichtspielsieg für Wiegert als SCM-Trainer
    • 100. Europapokalsieg für Wiegert als SCM-Trainer
    • Meiste CL-Tore in einem Spiel für den SCM
    • Meiste Auswärtstore in einem Europapokalspiel für den SCM

    Ist das inklusive dem abgesagten und 10:0 gewerteten Spiel gegen Montpellier (Corona, im Februar 21) oder exklusive?

    Ich war in der Vergangenheit immer wieder überrascht, wie gut die B- und C-Varianten im Innenblock dann doch gezündet haben, wenn A oder B verletzt waren. Ich habe bei Chrapkowski, Meister, Bergendahl und Seradilla dann doch immer Titelentscheidende Einsätze im Kopf, die man ihnen vorher vielleicht nicht zugetraut hat. Vielleicht wird auch Zechel in naher Zukunft noch mehr gebraucht und wichtig. Seine momentane Wurfquote kann sich auf jeden Fall sehen lassen :cool:

    Für den Abgleich, der Sauger steht bei mir in der CL mit PSG 3/7, Plock 2/2, GOG 5/6, Pelister 5/6 und Zagreb 4/5 zu Buche. In Barca und Szeged hat er ja wegen Nachwuchs und Ellenbogen nicht mitgewirkt. Damit komme ich dann auf 19/26 = 73% und im Schnitt knapp 4 Tore pro Spiel. Teilweise unterscheiden sich ja statistische Angaben verschiedenen Quellen, so dass wir uns sicher nicht um die Kommastelle streiten werden.

    Ich würde sofort zustimmen, dass seine bisherige reine Wurfquote unter der der gesamten Vorsaison liegt. Ich würde davon nicht ableiten, dass er schlechter spielt oder weniger Bedeutung in der Mannschaft hat. Zumal wir ja momentan Dutzende Spiele auf Reihe gewinnen und zB Ossi uns gegen die Löwen auch mit einer Wurfquote von 0% (0/1) trotzdem komplett den Allerwertesten gerettet hat. In der HE wurden ja viele weiter Kriterien benannt (Innenblock, Sperren, schnelle Tore ins Leere Tor uvm), die Saugstrup auch in dieser Saison zum ultimativen Leader der Mannschaft macht. Mir stellen sich dann immer die Nackenhaare auf, wenn hier im Forum reflexhaft nach weniger Minuten Spielzeit und einem (oder zwei :) ) Fehlwurf Pauschalkritik ohne Faktenanalyse geraunt wird.

    Zum Thema Saugis Wurfquote (Gesamt 72%, HBL 60%, CL 73%).

    Mir ist aufgefallen, dass der Sauger sich bei Kreisanspielen, die zu einer klaren Wurfchance führen (frei am Kreis, direkt an 6m, kein Abwehrspieler kann den Wurf noch „legal“ verhindern) extrem lange Zeit für seinen Wurf lässt. Teilweise tippt er den Ball sogar noch einmal, geht in eine leicht geduckte Haltung und wirft dann aus einem verhaltenen Sprungwurf. Früher kam er (mMn und ohne Daten) schneller "zu Potte". Was neuerdings wohl extra Konzentrationszeit für den Werfer bringen soll, gibt aber auch dem Torwart Zeit, aus dem Kasten zu kommen, den Winkel zu verkürzen und (ähnlich zum 7m) sich ein konkretes Wurfbild vorzustellen. Daher finde ich, man sollte sich (und damit auch dem Torwart) vielleicht nicht ganz so viel Zeit lassen.