Ich auch. Wenn er regelmäßig so spielt wie gestern, dann kann Kiel sich freuen.
Mach dir kein Sorgen, unser Trainer sorgt schon dafür, dass er das nicht zu oft tut, indem er auch ihn nicht besser macht, sondern ins Gegenteil konvertiert🤬🤬
Ich auch. Wenn er regelmäßig so spielt wie gestern, dann kann Kiel sich freuen.
Mach dir kein Sorgen, unser Trainer sorgt schon dafür, dass er das nicht zu oft tut, indem er auch ihn nicht besser macht, sondern ins Gegenteil konvertiert🤬🤬
Und eben das ist euer Problem.
Ich kann es mir vorstellen. Und nicht nur wegen dem Prinzip Hoffnung. Mir gefällt wahrlich nicht alles, was so passiert, aber es eben auch nicht alles so schlecht, wie es hier von manchen so dargestellt wird. Du magst mir nicht glauben, aber in der Causa Fischer bin ich inzwischen positiv entspannt erwartungsfroh
Punktuelle Transfers waren ja auf dem Papier auch wirklich super. Dass natürlich dann aufgrund des Nicht-Systems von Jicha nicht das Maximale rausgeholt werden kann, ist die Kehrseite der Medaille.
Und warum sich viele das nicht vorstellen koönnen, es aber dennoch hoffen (Fans eben, mich eingeschlossen), ist die steigende Attraktivität der anderen Teams, deren Perspektiven immer besser werden (z.B. Gummersbach).
Fischi würde sicherlich sehr viel helfen, aber es braucht and andere neue Impulse, um eine Weiterentwicklung möglich zu machen.
Vielleicht bereut er es auch
Du bist ja wirklich ganz fest davon überzeugt, dass er schon unterschrieben hat😅 woher hast du denn die Info?
In der aktuellen Situation wäre es natürlich super, wenn die Tinte schon trocken wäre, aber das können sich viele von uns iwie nicht so ganz vorstellen, gerade wenn immer wieder der Wunsch mit der VL so lautstark geäußert wird/wurde
Figo hält sich eben so lange wie möglich alle Optionen offen. Könnte sich ja noch einer der KM gravierend verletzen.
Lange ist bei Figo an der Tagesordnung 😅 Lange nicht mit Landin sprechen, lange an Jicha rumbaggern, dass er bleibt, lange nichts machen, was eine Verjüngung und Verbesserung für den Verein bringen könnte, etc🤣 Wenn es nur nicht so traurig wäre...
Wieso werden die Keeper allein gelassen?
Für ihr Standing und Gehalt kommt da in meinen Augen ein bisschen zu wenig.
Hast du da noch eine großartige Abwehr gesehen in der zweiten Hälfte am Samstag und gestern?
Bei deiner Argumentation müssen sie jeden Wurf wegnehmen - ne, sicher nicht! Dein Milo zeigt auch immer nur brutale Leistungen, wenn er mit seiner Abwehr gut harmoniert. Also nein!
Offensichtlich ist ihnen das Beibehalten des Trainerpostens den Verlust einer weiteren Million durch eine Nichtteilnahme an der CL wert.
Und so blutleer wie die Mannschaft teilweise in den letzten zwei, drei Spielen agiert hat (Ausnahmen: Rasmus, Zebu, die Keeper - können nicht viel machen, wenn sie alleine gelassen werden), würde nur noch ein frischer Wind eine Veränderung herbeiführen können. Und das betrifft Spieler (kommende Saison) und Trainer (sofort).
Die Vertragsverlängerung mit dem Kapitän hätten sie sich sparen können.
Heute hätte er vorangehen müssen. Leistungstechnisch kann er das im Angriff aber offensichtlich nicht mehr.
Selbst als Motivator erreicht er in kritischen Situationen die Mannschaft auch nicht mehr. Was soll also diese Vertragsverlängerung bringen? Eine zusätzliche Stabilisierung der Abwehr? Das wäre mir durch die Verpflichtung von Julian deutlich zu wenig.
Im übrigen können sie die CL abhaken. Diese Mannschaft ist "blutleer". Es wäre geradezu ein Wunder, wenn sie sich noch einmal fangen und eine Serie hinlegen würde. Auch ein fitter Elias kann das nicht auffangen. Und ohne CL macht die Verlängerung noch weniger Sinn.
Und in so einem Zustand und durch solche Entscheidungen verlierst du dann auch den möglichen Zugriff auf Spieler, die du für dieses Vorhaben CL benötigst (beispielsweise Fischer, nachdem das immer noch wabert). Die Konkurrenz wird immer attraktiver...
Wahnsinn, wie gut Köster und Makuc aktuell in Form sind! Es kommen zwei so geniale Spieler nach Kiel in ein Team, das dann bestenfalls EL spielt!
Man könnte ihnen nur wünschen, dass bis dahin wieder jemand an der Seitenlinie steht, der sein Team erreicht und ihnen Input gibt, der klar aufzeigt, wie es gemacht werden soll, weil wieder eine Idee dahintersteckt
Jicha wird in keinem Fall freigestellt, das einzige, was der frei hat, ist ein Freifahrtschein!
Jicha war wohl schon kurz davor
Und blieb dann doch... Hat man es ihm doch so sehr schmackhaft gemacht. Gekommen, um zu bleiben...
Wirtschaftlich ist vieles möglich wenn die Gesellschafter wollen. Nur wurde durch die Vertragsverlängerungen der beiden Herren doch dokumentiert, dass die Gesellschafter und der AR in dieser Konstellation weiter machen wollen.
Jetzt müssten Köpfe rollen, allerspätestens jetzt. Es ist 5 nach 12, die CL ist gaaaaaanz weit weg und die EL droht auch zu entgleiten... Wenn nicht jetzt, wann dann eine Veränderung?? Stop, deja vu... Hatten wir das nicht schon mal? Stiiiiiiiiimmt, da wurde dann mit FJ bis 28 verlängert, weil es ja so ein bombastischer Saison-Start war, ohne ein Topteam bespielt zu haben🤬🤬
Könnte tatsächlich einen Spieler treffen, sozusagen als Kollateralschaden.
Aber ich vermute, Jicha und/oder Szilagyi müssen gehen.
Das wäre unser aller Traum, aber diesen Gefallen tut uns niemand, wirst sehen. Aber diese beiden Einbrüche einer Mannschaft, zusammengestellt von VS und null Impact von Trainer, da wäre die einzige sinnige Lösung!!
Dass der gesamte erste Rückraum fehlt, wird auch die Ausrede sein. Trümmerhaufen passt schon recht gut.
Morgen möchte ich vom Aufsichtsrat die Entlassung von Jicha und Szilagyi sowie die Vertragsauflösung von Reinkind und den Abgang von Överby lesen. Das hat ja kein Bundesliganiveau mehr.
Hach, wäre das schön... Wird nur nie passieren
Das wird personelle Konsequenzen haben...sagt mir mein Gefühl.
Niemals, die heilige Kuh wird nicht angetastet!! Dafür hat er schon die passenden Ausreden parat!!
Wie Ruedschow richtig sagt: da ist noch viel Luft nach unten!!
Damit wird man nächste Saison auch keine CL spielen.
Da ist sogar die EL in Gefahr!!
Nach der Rückkehr in Kiel bitte sofort Jicha rauswerfen.
Ach, der kann dich nix dafür, wenn so eine heftige Spielbelastung da ist und so viele Verletzte und so viele Kranke und und und. Da wird man schon noch ein paar Gründe finden. Aber man braucht doch keine neuen Impulse von aussen, da ist doch Blödsinn 🤷
Stuttgart nimmt Kiel auseinander - ein Team, das noch nieeeeee auch nur einen Punkt gegen Kiel gemacht hat💪💪💪
Na, aus Fehlern sollte man lernen...sollte...
Da ist aber Herr Szilagy wohl etwas unbelehrbar (bei Landin von der AK überrascht worden, bei Sagosen vom Kolstad-Angebot, etc. pp). Lernen hätte man schon aus sehr vielen Fehlern sollen...
Falls Leipzig absteigt, ist auf der Position ein deutscher Nationalspieler auf dem Markt.
Und der kommt dann wo anders unter, weil man ja keinen dritten Linkshänder holen will, man hat ja schließlich zwei zum verheizen😅