THW Kiel Teamthread

• Freundschaft!

Lange ist bei Figo an der Tagesordnung 😅 Lange nicht mit Landin sprechen, lange an Jicha rumbaggern, dass er bleibt, lange nichts machen, was eine Verjüngung und Verbesserung für den Verein bringen könnte, etc🤣 Wenn es nur nicht so traurig wäre...

Pablo Lange als neuen Linksaußen?

• Du bist ja wirklich ganz fest davon überzeugt, dass er schon unterschrieben hat😅 woher hast du denn die Info?

In der aktuellen Situation wäre es natürlich super, wenn die Tinte schon trocken wäre, aber das können sich viele von uns iwie nicht so ganz vorstellen, gerade wenn immer wieder der Wunsch mit der VL so lautstark geäußert wird/wurde

Und eben das ist euer Problem.
    Ich kann es mir vorstellen. Und nicht nur wegen dem Prinzip Hoffnung. Mir gefällt wahrlich nicht alles, was so passiert, aber es eben auch nicht alles so schlecht, wie es hier von manchen so dargestellt wird. Du magst mir nicht glauben, aber in der Causa Fischer bin ich inzwischen positiv entspannt erwartungsfroh

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Kiel wird in der Causa Fischer alles reinwerfen, da bin ich mir ziemlich sicher.

Benötigt keine Anpassungszeit

Passt perfekt in den IB, kennt seine Nebenleute, vor allem Köster

Deutscher Spieler

Kann beide Seiten

Ein Spieler mit vielen Emotionen

Fischer würde eine enorme Lücke schließen. Aber die Erwartungen wären dann auch dementsprechend hoch. Er müsste im Vergleich zu Hannover nochmal einen Schlüpfer drauflegen

• Und eben das ist euer Problem.
    Ich kann es mir vorstellen. Und nicht nur wegen dem Prinzip Hoffnung. Mir gefällt wahrlich nicht alles, was so passiert, aber es eben auch nicht alles so schlecht, wie es hier von manchen so dargestellt wird. Du magst mir nicht glauben, aber in der Causa Fischer bin ich inzwischen positiv entspannt erwartungsfroh

Punktuelle Transfers waren ja auf dem Papier auch wirklich super. Dass natürlich dann aufgrund des Nicht-Systems von Jicha nicht das Maximale rausgeholt werden kann, ist die Kehrseite der Medaille.

Und warum sich viele das nicht vorstellen koönnen, es aber dennoch hoffen (Fans eben, mich eingeschlossen), ist die steigende Attraktivität der anderen Teams, deren Perspektiven immer besser werden (z.B. Gummersbach).

Fischi würde sicherlich sehr viel helfen, aber es braucht and andere neue Impulse, um eine Weiterentwicklung möglich zu machen.

• Er muss halt nur noch sofort unterschreiben, nur "Interesse" reicht nicht. Erst dann wäre kurzzeitig Ruhe in Kiel. Aber nur bis zum nächsten "Fehltritt", den man Jicha und Szilágyi anhängen kann.

• Er muss halt nur noch sofort unterschreiben, nur "Interesse" reicht nicht. Erst dann wäre kurzzeitig Ruhe in Kiel. Aber nur bis zum nächsten "Fehltritt", den man Jicha und Szilágyi anhängen kann.

Da hängt niemand jemanden etwas an. Der sportliche Niedergang des THW war für jeden, der es sehen wollte, seit längerem erkennbar. Die Lücke zum DM sollte laut Szilagy wenn nicht geschlossen so doch weiter verkleinert werden. Daraus wird wohl nichts mehr. Verantwortlich dafür sind nun mal der GF (in Personalunion Sportdirektor) und der Trainer. Wer denn sonst? In einer Leistungsgesellschaft sollte dies spätestens zum Saisonende auch Konsequenzen haben, mindestens die Ablösung des Trainers.

• Die KN lenken also mit der Veröffentlichung davon ab, dass du (seit Monaten) den Rauswurf von Trainer und Geschäftsführer forderst. Sei doch wenigsten mal etwas zufrieden. In Sachen Överby hat man deinem Flehen doch schon entsprochen.

Die Gremien tagen sicher erst einmal und dann wirst du bestimmt von einer Entscheidung erfahren. Dass sie dir gefällt, steht nicht zu erwarten.

Ich gehe davon aus, dass der Verein entscheidet, wann etwas offiziell verkündet wird und nicht das Lokalblatt :hi:

• Die KN lenken also mit der Veröffentlichung davon ab, dass du (seit Monaten) den Rauswurf von Trainer und Geschäftsführer forderst. Sei doch wenigsten mal etwas zufrieden. In Sachen Överby hat man deinem Flehen doch schon entsprochen.

Die Gremien tagen sicher erst einmal und dann wirst du bestimmt von einer Entscheidung erfahren. Dass sie dir gefällt, steht nicht zu erwarten.

Du verwechselt mich offenkundig mit einem/einer anderen User/in!

• Dafür bräuchte man einen Trainer, der Spieler entwickeln kann…

Mit Köster und Makuc holt man genau die Spieler, die sich der THW anscheinend nicht leisten können soll.

Nächste Saison hat man einen Kader, der um die DM mitspielen muss. TW, RL und RM sind top besetzt, RA und RR in Erstbesetzung auch. Auf KM ist das in Ordnung, könnte besser sein.

Das ganze hätte man aber seit 2022 reibungsloser machen können und müssen, das ist offensichtlich.
    Fischer würde die Lücke schließen.

• Pekeler in der Bild :

„Wir bewegen uns in dem Angriff so, als wüssten wir nicht mehr, was wir machen sollen und als ob wir die Laufwege unserer Mitspieler nicht mehr wüssten

Kann man den Trainer indirekt noch "grausamer" anzählen 😉

• Ich gehe davon aus, dass der Verein entscheidet, wann etwas offiziell verkündet wird und nicht das Lokalblatt :hi:

Wie bei Dahmke, wo das Lokalblatt schon Wochen vorher berichtete, Landin befragt hatte und der Ösi immer noch nicht gemerkt hatte, dass Landins vertrag ausläuft:wall:

Figo hätte Magnus ja einfach mal in einer Auszeit fragen können:" Ey Magnus, der Trainer brüllt eh nur 7 gegen 6, da kannst du mir doch mal sagen, wie lange dein Vertrag noch läuft."

Böse Zungen behaupten, das Magnus dann mit einer Gegenfrage geantwortet hat: "In Wochen oder in Tagen?" und Figo grübelt heute noch, was das bedeuten sollte:lol::lol::lol:

• Pekeler in der Bild :

„Wir bewegen uns in dem Angriff so, als wüssten wir nicht mehr, was wir machen sollen und als ob wir die Laufwege unserer Mitspieler nicht mehr wüssten

Wenn Pekeler sowas sagt, wär ich immer vorsichtig. Aber darin ist er ja ein Meister.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Pekeler ist für die Abwehr noch in Ordnung, im Angriff hat er kein gehobenes Niveau.

81 % Wurfquote gehört zwar zur besten Quote der Liga, aber im Angriff hat er kein gehobenes Niveau. :lol:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Da hängt niemand jemanden etwas an. Der sportliche Niedergang des THW war für jeden, der es sehen wollte, seit längerem erkennbar. Die Lücke zum DM sollte laut Szilagy wenn nicht geschlossen so doch weiter verkleinert werden. Daraus wird wohl nichts mehr. Verantwortlich dafür sind nun mal der GF (in Personalunion Sportdirektor) und der Trainer. Wer denn sonst? In einer Leistungsgesellschaft sollte dies spätestens zum Saisonende auch Konsequenzen haben, mindestens die Ablösung des Trainers.

Genau.

Irgendwie erinnert mich das an die Zeit, als Alfred G noch Trainer war. Auch Jicha ist nicht in der Lage, Spieler zu entwickeln oder zu integrieren (in eine nicht vorhandene Spielidee). Ein seinerzeit guter Spieler ist eben nicht automatisch auch ein guter Trainer. Der angesprochene Niedergang ist mit dem Trainer verknüpft. Und dass der GF das nicht sieht oder zumindest keine Konsequenzen zieht (oder falsche, siehe Ruhn Dahmke) ist eben auch eine Schwäche und fällt auf ihn zurück..

• Mit Köster und Makuc holt man genau die Spieler, die sich der THW anscheinend nicht leisten können soll.

Nächste Saison hat man einen Kader, der um die DM mitspielen muss. TW, RL und RM sind top besetzt, RA und RR in Erstbesetzung auch. Auf KM ist das in Ordnung, könnte besser sein.

Das ganze hätte man aber seit 2022 reibungsloser machen können und müssen, das ist offensichtlich.
    Fischer würde die Lücke schließen.

Der Kader auf dem Papier ist das eine, schon mal eine wesentliche Voraussetzung. Daraus muss aber auch eine Mannschaft geformt werden, bei der die einzelnen Spieler zusammen passen und das Zusammenspiel funktioniert. Das ist das Entscheidende!

Letzteres hat aber in der laufenden Saison unter Mitwirkung von Elias bereits nicht richtig funktioniert. Ich erinnere insbesondere an das Spiel gegen Eisenach, wo Eric und Harry weitgehend in das Spiel garnicht eingebunden waren. Und auch aus dem gestrigen Rumpfkader muss doch wohl spielerisch mehr rauszuholen sein. Das ist doch nicht nur ein individuelles Versagen.

Jicha kann sicher keine Tore werfen. Aber er müsste doch aus dem Kader eine Mannschaft formen. Das gelingt ihm offensichtlich nicht oder nur sehr bescheiden. Das ist für mich einfach zu wenig, was vom Trainer kommt, auch und gerade in Situationen, wo die Mannschaft während des Spiels seine Hilfe bräuchte.

Daher mein Fazit: Ohne Wechsel des Trainers sehe ich nicht, wie die Mannschaft des THW in der nächsten Saison um die DM mitspielen soll oder nach deiner Ansicht sogar muss.

• Pekeler in der Bild :

Inwiefern zählt er hier den Trainer an? Das geht klar gegen die eigenen Mitspieler, insbesondere die hier bereits vielfach gescholtenen Bilyk und Reinkind.

• Bilyk hat sich mehrfach gar nicht mehr bewegt, hat die Kreuzungen so abgebrochen oder ist in die falsche Richtung getrabt. Peke stellte Sperren, Bilyk lief in die andere Richtung...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut