Beiträge von Zebra-Fan seit 2004

Dule konnte in der ersten Hälfte zeigen, dass er Mitte trotz des Alters immer noch kann. Aber wenn ein 37-Jähriger voran marschieren muss, sagt das schon auch sehr viel aus.

Habe ich etwas nicht mitbekommen oder wieso durfte Rasmus noch nicht spielen? Also Bilyk (nicht lange) kam, war das Angriffsspiel wieder viel unstrukturierter und langsamer

Kösters Meniskusriss hat doch aber in der Analyse der Saison nix zu suchen.

In der Planung der kommenden schon. Völlig unabhängig davon, ob Jicha Trainer ist oder nicht.

Die Verletztenmisere generell, die nimmt immer einen sehr großen Wert ein und "verdeckt" gerne die anderen offensichtlichen Mankos (ist das der richtige Plural von Manko?😅).

Köster fällt mit einem Meniskusriss aus und wird Montag operiert. Zur Ausfallzeit wollte sich Gummersbach noch nicht äußern.

Das verspricht ja einen super Start in Kiel... Gute Besserung!

https://www.oberberg-aktuell.de/handball/vfl-g…esliga-a-130495

Es geht schon wieder so weiter, wie es seit Jahren läuft. Und das wird bei der Saisonanalyse auch wieder den Hauptanteil für das erneute Verpassen der CL einnehmen. Konsequenzen für die sportlich Verantwortlichen neben der Platte sind damit wieder nicht zu erwarten

Harry muss eigentlich schon 2026 ersetzt werden.

Kein Mensch weiß, wie Madsen seine Verletzung "verarbeitet" hat und ob er überhaupt wieder zur alten Stärke finde und wenn doch, wie schnell ...

Natürlich, das wäre der Wunsch von so vielen Fans. Aber aus Loyalität und seinen bisherigen Leistungen, nachdem er sich ja auf geopfert hat als Alleinunterhalter infolge der Verletzungen der Positionskollegen, wird da nix passieren.

Mich würde einfach mal interessieren was genau die Analyse sein soll, die man nun nach dem Eisenach-Spiel machen wollte. Ich weiß gar nicht genau, wie oft man das schon so gehört hat in den letzten Monaten/Jahren. Ob man intern wirklich keinerlei Verantwortung beim Trainer selbst sieht? Selbst wenn man die Spiele außer Acht lassen würde - so wie Jicha mitunter nach Niederlagen auftritt ist schon traurig bemerkenswert. Natürlich sind immer die Schiedsrichter Schuld, aber manchmal geht er sie in einer Form an, die einfach nicht richtig ist. Würde er das auch so machen, wenn der THW (wie früher nicht selten) mit 10 Toren oder mehr gewonnen hat? Das ist einfach nicht der Stil, den man vom THW kennt. Aber es zeigt mir, dass man ein schlechter Verlierer ist und im Grunde genommen scheint Jicha selbst die Schuld nicht bei sich zu sehen. Das würde natürlich bedeuten, dass die große Mehrheit der User hier sich überhaupt nicht mit Handball auskennt wenn sie sich einen neuen Trainer wünscht.

Ja Nighttrain61 ich gebe Dir absolut recht, dass es sehr sehr schade ist, wie tief der Verein gerutscht ist aber ich sehe einen sehr langen Weg, falls man wirklich wieder in die Spur finden möchte - denn an dieser Misere hat der Trainer eben auch einen sehr großen Anteil und es wird Zeit, dass man dazu steht und Konsequenzen zieht.

Und die Ergebnisse waren allesamt (wenn überhaupt) immer nur kurz griffig, und dann kam der nächste (Kollektiv)Aussetzer wie diese Saison beispielsweise in Stuttgart. Auf einmal kann keine mehr Handball spielen und wo er der helfenden Hand von aussen bedürfen würde, bleibt dies auch aus (und damit meine ich nicht 7:6, sondern etwas konstruktives und erfolgversprechendes, denn in diesen Phasen hat das 7:6 das Spiel dann zu gemacht). Wie oft will man denn das noch machen, ohne Konsequenzen daraus zu ziehen? Spieler werden zur kommenden Saison ausgetauscht, da wird also was passieren. Aber das wird niemals alles ändern oder ins Gegenteil umwerfen!

Liebe Nicole0502 dann analysiere doch bitte mal das Spiel gegen Eisenach von vergangenem Samstag und schildere detailliert deine Eindrücke, sowohl positive als auch negative. Dann trägst du auch endlich mal konkret und inhaltlich was zur Thematik bei, nachdem du uns ja allen geraten hast, das besagte Spiel abzuwarten und in dem Zuge auch angekündigt hast, nach diesem Spiel eine genauere Analyse vorzunehmen. Jetzt ist die Zeit!

Wenn man sich die letzten Seiten hier anschaut, fällt schon auf, dass sich die Diskussion bei einigen immer im gleichen Muster bewegt.

Es werden einzelne Szenen, Quoten oder Entscheidungen herausgegriffen – und daraus sehr schnell ein durchgehend negatives Gesamtbild konstruiert. Egal ob das Spiel knapp war, Phasen auch gut waren oder der Gegner stark – am Ende läuft es immer wieder auf die gleiche Grundthese hinaus.

Kritik an Dingen wie Wurfauswahl, 7:6 oder Wechseln ist absolut legitim. Aber daraus jedes Mal direkt abzuleiten, dass strukturell alles falsch läuft, ist ein ziemlich großer Sprung.

Was es zusätzlich schwierig macht: Diese Sichtweise wird oft mit großer Vehemenz verteidigt – teilweise so, als gäbe es nur diese eine richtige Einordnung. Andere Perspektiven werden dann schnell abgetan oder gar nicht mehr ernsthaft diskutiert.

Und wenn man sich die Beiträge anschaut, drehen sich viele davon gefühlt fast ausschließlich um Trainer und sportliche Leitung – teilweise in einer Frequenz, die kaum noch Raum für andere Aspekte lässt. Auch das trägt nicht unbedingt zu einer ausgewogenen Diskussion bei.

Endlich ist sie wieder da, wie haben wir das alles vermisst!! Endlich wieder tiefgründige psychologische Analysen der Beiträge und Ansagen, wie die Diskussion ausgeglichener werden kann. Was würden wir nur alle ohne diese Expertise machen 🥰🥰