SG Flensburg-Handewitt

• Da man nicht weiß was vorgefallen ist und eine sofortige (?) Auflösung sehr ungewöhnlich ist, würde ich eher andere Gründe als er bringt es nicht mehr oder so vermuten. Gerade für die Endphase einer Saison kann so ein erfahrener Mann immer was bringen, auch für Kurzeinsätze. Da werden andere Dinge passiert sein.

• Da er alles für seine Familie tut, kann ja da vielleicht der Grund liegen.
    Wenn seine Kinder oder seine Frau Probleme dort hätten, würde er Konsequenzen ziehen.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Allerdings kann er Johannes Golla nicht im Ansatz ersetzen.

Wo genau siehst du ihn konkret schlechter als das er Golla nicht im "Ansatz" ersetzen könnte?

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Gotrfridsson wohl raus in Szeged, weil er mit seiner Spielzeit unzufrieden war. Verstärkt den Eindruck, den man am Ende der letzten Saisons von ihm hatte.

Klingt danach, dass er nicht einsehen kann, dass er nicht mehr so gut ist wie vor 6 Jahren.

Menschlich, aber halt nicht schlau.

Aber gut, auch ich möchte manchmal nicht einsehen, dass ich Dinge nicht mehr so gut kann wie vor 30 Jahren 😁

Andere Dinge dagegen besser 🙂

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• In dem Artikel steht nur, dass alle nix dazu sagen wollen.

Szegeds Pressesprecherin sagt, dass Gotte nicht erreichbar wäre,...

Das klingt wiederum seltsam, als wenn er abgetaucht wäre.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Für Gotte vielleicht besser, wenn er nicht erreichbar ist. ;)

Zur EM hatte er erklärt, ich hatte das auch auf Szeged bezogen, dass er nicht mehr viel Spielzeit erhält und er sich dessen bewusst ist, dass er das Team anders unterstützt. Das sollte ihn jetzt eigentlich nicht überrascht haben.

Das sind aber natürlich noch lange 2,5 Jahre, wenn du gar nicht mehr spielen sollst.

Vielleicht gab es aber auch Ärger um eben diese andere Unterstützung, Cotrainer ist er doch nicht, möchte es aber vielleicht (wenn schon nicht spielen).

Vielleicht passt das Drumherum für die Familie auch nicht. Möge er seine Zelte dort abbauen und nach Ystad oder zumindest Schweden ziehen und sich was neues aufbauen oder noch einige Zeit Handball spielen.

Ich kann ihn mir gut als Trainer vorstellen und hat gefühlt den meisten Spaß, andere in Szene zu setzen.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Allerdings kann er Johannes Golla nicht im Ansatz ersetzen.

Als Golla Ersatz wurde ja auch Bergholt kurz nach Gollas feststehendem Abgang zu Melsungen vorgestellt. Somit wäre er eher Ersatz für Jörgensen. Dass die beiden qualitativ nicht gleichwertig zu ersetzen sind ist klar, ist halt oberstes Regal und Fabregas, Saugstrup oder Frade werden die nächsten Jahre sowieso nicht wechseln. Auch wenn ich mir eher einen jüngeren Spieler neben Bergholt und Blagi à la Hovde, Vidarsson, F. Möller,Seesing etc. gewünscht hätte, ist Arnarsson eine charmante Option. Kennt die Bundesliga, kann Abwehr und Angriff spielen und wird denke ich sehr gut menschlich in die Truppe passen

• Ljubomir Vranjes deutet im Halbzeitinterview an, dass Kiko nach 2027 kommt. Ich habe Vranjes selten derart offensiv über Personalien reden gehört…

Über so eine Personlie musst du offen und offensiv reden denn das ist gute Werbung. Wenn ein Verein mit Kiko Costa in Verbindung gebracht wird und das so sogar das es wohl done Deal ist (laut unseren Informationen) dann hat man keine andere Wahl.

• Er klang doch so als wäre ein Vertrag unterzeichnet oder dass man sich grundsätzlich einig ist, aber laut seiner Aussage wäre 2027 sehr früh. Heißt vermutlich, dass es an der Höhe der Ablöse hängt, in welchem Jahr er wechselt.