SG Flensburg-Handewitt

• Allerdings kann er Johannes Golla nicht im Ansatz ersetzen.

Als Golla Ersatz wurde ja auch Bergholt kurz nach Gollas feststehendem Abgang zu Melsungen vorgestellt. Somit wäre er eher Ersatz für Jörgensen. Dass die beiden qualitativ nicht gleichwertig zu ersetzen sind ist klar, ist halt oberstes Regal und Fabregas, Saugstrup oder Frade werden die nächsten Jahre sowieso nicht wechseln. Auch wenn ich mir eher einen jüngeren Spieler neben Bergholt und Blagi à la Hovde, Vidarsson, F. Möller,Seesing etc. gewünscht hätte, ist Arnarsson eine charmante Option. Kennt die Bundesliga, kann Abwehr und Angriff spielen und wird denke ich sehr gut menschlich in die Truppe passen

• Ljubomir Vranjes deutet im Halbzeitinterview an, dass Kiko nach 2027 kommt. Ich habe Vranjes selten derart offensiv über Personalien reden gehört…

Über so eine Personlie musst du offen und offensiv reden denn das ist gute Werbung. Wenn ein Verein mit Kiko Costa in Verbindung gebracht wird und das so sogar das es wohl done Deal ist (laut unseren Informationen) dann hat man keine andere Wahl.

• Er klang doch so als wäre ein Vertrag unterzeichnet oder dass man sich grundsätzlich einig ist, aber laut seiner Aussage wäre 2027 sehr früh. Heißt vermutlich, dass es an der Höhe der Ablöse hängt, in welchem Jahr er wechselt.

• Kompliment an die SG! Beide kniffelige Auswärtsaufgaben in Hannover und bei den Löwen erfolgreich gelöst. Wenn wir jetzt die wiedererstarkten Melsunger zuhause schlagen, sieht es doch richtig gut aus. Zumal Berlin morgen in Lemgo ran muss und danach das direkte Duell mit Gummersbach hat.

Im Idealfall verteidigen wir den zweiten Platz und brauchen nicht auf diese seltsame Geschichte mit dem dritten Platz hoffen. Den dürfte in dem Fall gerne Gummersbach holen…🤾‍♂️🤗

• Im Idealfall verteidigen wir den zweiten Platz und brauchen nicht auf diese seltsame Geschichte mit dem dritten Platz hoffen. Den dürfte in dem Fall gerne Gummersbach holen…🤾‍♂️🤗

Der zweite Platz ist hinsichtlich der Champions-League-Teilnahme nicht weniger "seltsam" als der dritte Platz.

• Freundschaft!

Kompliment an die SG! Beide kniffelige Auswärtsaufgaben in Hannover und bei den Löwen erfolgreich gelöst.

Ja, die beiden mMn schwersten Spiele (außer in Berlin und Magdeburg) hintereinander gewonnen. Das sieht jetzt ziemlich gut aus. Ich hätte vor einigen Wochen nicht auf 4:0 Punkte dort gewettet. Jetzt sollten 10:4 Punkte keine Utopie sein. Dann sähe es gut aus.

• Über so eine Personlie musst du offen und offensiv reden denn das ist gute Werbung. Wenn ein Verein mit Kiko Costa in Verbindung gebracht wird und das so sogar das es wohl done Deal ist (laut unseren Informationen) dann hat man keine andere Wahl.

Naja ich kann solches Gehabe ja bei Mem, Gidsel und auch bei Fabregas auf dieser Position verstehen. Die haben alle international auch schon geliefert. Der gute Kiko Costa ist sicher eine besondere Klasse aber die muss er wie ein Gidsel jedes Wochenende erstmal beweisen. HBL ist schon noch eine ganz andere Liga als das was Kiko Costa gewohnt ist. Noch kann er nicht über das Wasser laufen:irony:

• Freundschaft!

Ich weiß zwar wie du das meinst, aber in welchem Jahr war das letzte Mal der Zweitplatzierte nicht für die CL qualifiziert?🤔

Wahrscheinlich 2001/02. Das letzte Jahr seit diesem, in dem der Zweite der Bundesliga keinen Qualifikationsplatz hatte. Also anders ausgedrückt: genau bei bisher letzten Mal, als dies möglich war.

• Der zweite Platz ist hinsichtlich der Champions-League-Teilnahme nicht weniger "seltsam" als der dritte Platz.

Es spielen länger auch zweite mit als sie es nicht getan haben in der Handball CL. Daher kann man das natürlich endlos durchkauen, aber seltsam bleibt nur die Intransparente Vergabepraxis der EHF.

• Oh je das wir uns da mal nicht zu früh freuen! Der zweite Platz ist sicherlich Wunschdenken. Gegen Berlin + SCM verlieren, dann dürfen wir nichts mehr anbrennen lassen, denn nicht Berlin ist unser Problem, sondern der VFL Gummersbach ist nur eine Niederlage weg. Und das kann schneller passieren als wir glauben. Trotzdem heute stark gespielt!

• Zu Minne UND Briet kann man dann nur gratulieren, wenn dann auch noch Svane Knudsen und der komplett neue Rückraum Rechts kommt💪 Brutale Mannschaft dann! Aber auf RL wird's spannend mit Möller, Grgic und Briet. Luxusproblem 💪

Arnoldsen und Hoxer kommen doch auch noch.

Garbagetime ist SCM-Time!