Uscins hat eine super Halbserie und ein Weltklasse-Turnier bei Olympia, Madsen war unter anderem Top-Scorer in der CL (zwei mal sogar, wenn ich mich nicht irre) und hat bisher noch keine Leistungsdelle. Da ist schon ein ziemlich großer Unterschied zwischen den beiden. Meiner Meinung nach ist der Hype um Uscins vor allem durch dieses eine überragende Halbjahr begründet. Ich könnte mir vorstellen, dass viele Topclubs erstmal sehen möchten, dass er sein Niveau über längeren Zeitraum halten kann.
Zunächst hat Renars ja noch Vertrag bis 2027, d.h. in der Theorie ist noch eineinhalb Saisons Zeit, sich das anzuschauen. In der Praxis muss natürlich im Hintergrund schon viel vorgearbeitet werden, wenn man ihn verpflichten möchte. Für 2026 würde das - wie bei Fischi auch - eine Ablösesumme bedeuten, die wahrscheinlich auch nicht so gering sein wird. Und da sähe ich wenn dann nur Flensburg in der Situation, das tun zu können/wollen, wenn Kirkelökke früher zu Fredericia gehen will (Der SCM und Berlin haben da ja keinen Handlungsbedarf). Kiel wird diese Summe nicht in die Hand nehmen, auch wenn Harry nicht mehr so in Form ist infolge diverser Verletzungen. Da wird das nach der Verlängerung von Dule bei einem möglichen Ausfall eines RR mit einem Rechtshänder gelöst werden, schätze ich. Aber klar bleibt zu hoffen, dass Emil wieder vollständig genesen zurück kommt und zu alter Form findet, ist ja ein super Spieler🙏