Das habe ich nicht geschrieben und so nicht gefordert!!!
Ich habe lediglich von einem starken THW geschrieben und mag es nicht, wenn man mir versucht die Worte im Mund umzudrehen!!!
Falls ich den Eindruck vermittelt haben sollte Dir Deine Worte um Mund zumdrehen zu wollen, dann tut mir das leid, sorry. Das war nicht im Ansatz so gemeint!
Vielmehr halte ich nur diese These, dass eine Liga diesen oder jeden Verein braucht, für absolut falsch. Wo sind denn zum Beispiel Essen, Großwallstadt oder Minden? Früher die dominieren Vereine, mittlerweile alles Zweiglisten. Bestimmt haben Leute damals auch gedacht, dass diese Vereine der Liga gut tun, wenn sie erfolgreich sind. Funktioniert die Bundesliga auch ohne diese Vereine sehr gut? Aber hallo… Ich stelle sogar eine Gegenthese auf und sage, dass ein kriselnder THW (oder andere Vereine) der Liga sogar noch besser tut. Denn dann wird diskutiert, gefachsimpelt, berichtet. Da muss man sich nur mal diesen Beitrag hier durchlesen. Es würde nicht halb so viel über den THW diskutiert werden, wenn sie als Dritter ins Ziel gekommen wären. Vielleicht wird jetzt deutlich, wie ich das gemeint habe.