Das ist Zweitliganiveau.
Buxte hat übrigens 23 Tore gegen eine Mannschaft, die von MKC 36 bekommen hat.
Danke für deine Meinung!!
Das ist Zweitliganiveau.
Buxte hat übrigens 23 Tore gegen eine Mannschaft, die von MKC 36 bekommen hat.
Danke für deine Meinung!!
Und wenn mal eine junge Spielerin kommt, dann macht sie sofort einen Bock.
Pieperjohanns hat immerhin einen 7m heraus geholt. Und Lin Lück mit einer guten Leistung in der Abwehr.
Du mußt nicht alles immer so schlecht reden.
Wo sind denn die anderen jungen Spielerinnen bei anderen Vereinen??? Eine Litvinov in Blomberg sitzt nur auf der Bank, genauso eine Ott beim THC.
Läuft der Ticketverkauf in der neuen Halle schlecht?
Mit geringeren Einnahmen kann man aber schwer zwei Trainer bezahlen.
Schau mal nach Dortmund heute,...wie machen die das eigentlich???
Na Metzingen ist auch nicht viel besser als Buxte in ihren Heimspiel gegen Blomberg.
Buxte heute mit einer sehr guten Leistung wie ich finde.
Sie geht ja links an der Abwehrspielerin vorbei und nicht drauf.
Eben nicht,...durch die hohe Geschwindigkeit und der Schwerkraft kommst sie nicht mehr links vorbei,...auch wenn sie es versucht.
Schau dir dazu noch mal die zweite Kameraeinstellung an, da siehst du es besser.
Achso, okay, dann wäre ein eigener Thread besser.
Nöö,...paßt genau hier rein.
Klar macht sie das.
Ist auch auf den Bildern auf Seite 1 in diesem Thread sehr deutlich zu sehen.
Wir sind schon bei einer anderen Szene,...guten Morgen!!
Ihr macht die Szene viel komplizierter, als sie ist.
Foul geht von der Abwehrspielerin aus (Umklammern), Angriff bleibt in Ballbesitz, Vorteil, dann klare Abwehr durch den Kreis, 7-Meter, fertig.
Danke für deine Meinung.
Aber in diesen Fall umklammert sie nicht.![]()
So, ich konnte mir die Szene jetzt nochmal genauer ansehen.
Du hast es sehr gut beschrieben.
Ich habe ja nicht umsonst gesagt das sich solche schwere Verletzung wie bei Charlotte Kähr schon angekündigt hat.
Wenn das Schule macht und die Spielerin immer wieder dafür belohnt wird durch 7m,...dann gute Nacht Handball.
Konnte mir das eben erst kurz anschauen. Die Angreiferin setzt den linken Arm relativ deutlich ein, um die Abwehrspielerin auf Abstand zu halten, der Arm der Angreiferin könnte dementsprechend auch als progressiver Kontakt (Regel 13:8) gewertet werden.
Auf den linken Arm möchte ich hier gar nicht Bezug nehmen.
Ehmann nimmt 20m Anlauf und sprintet mit vollem Tempo in die Abwehr rein. Die Abwehrspielerin (Kretschmann) sieht sie kommen und kann nur noch zwei Schritte zurück in den Kreis gehen um die Geschwindigkeit abzufangen. Wäre sie stehengeblieben würde sie wohl im Krankenhaus liegen. Ehmann konnte nicht mehr links vorbei weil die Geschwindigkeit zu hoch war,...und sie haut obendrein noch ihr Knie in Kretschmanns Bauch. In der zweiten Einspielung sieht man das genau wir sie frontal auf Kretschmann zu rast,...da war keine Lücke.
PS. Und dafür gab es dann auch noch 7m.
Selbst wenn sie drin bleiben: Wer soll dann nächstes Jahr spielen?
Reistatt und Househerr sollen verpflichtet werden.
Nee war Spaß.
Beim neuen Trainer sieht man zwar das etwas anders gemacht wird , aber noch sprechen Spielerinnen und Trainer verschiedene Sprachen. Oft wird einfach nicht das umgesetzt von den Spielerinnen was vorher abgesprochen wird... Entweder wollen sie das nicht oder verstehen es nicht.
Das ist völlig an der Realität vorbei. Buxte ist mit dieser Rumpftruppe zur Zeit nicht bundesligatauglich, das ist Fakt.
Da kannst du soviel absprechen wie du willst. Aber da muss Buxte jetzt durch bis wieder ein paar Verletzte zurück kehren.
Das ist auch kein „Reinlaufen“ im klassischen Sinn, denn hier läuft die Angreiferin eben nicht in die Abwehrspielerin rein, was man auch klar ohne Zeitlupe erkennen kann.
Und um Deine Frage zu beantworten: Nein, Reinlaufen oder Reinspringen darf man nicht. Weder Angreifer noch Abwehrspieler. Und ja, auch der Angreifer kann in solchen Fällen progressiv bestraft werden, wenn er zu intensiv unterwegs ist und/oder die Extremitäten benutzt.
Ich möchte dich bitten, dir noch eine andere Szene anzuschauen. Und zwar wiederum von Sina Ehmann in dem Spiel Buxte vs. Göppingen in der Spielminute 32:45
Ich bin gespannt auf deine Meinung.
Während in der 2. Liga vier Begegnungen wegen Witterungsbedingungen verlegt worden sind, findet die Begegnung Bensheim vs. Neckarsulm wohl statt.
Mehr noch,...es findet heute sogar noch eine Deutsche Meisterschaft im Cyclo-Cross in Bensheim statt.
Wie es scheint liegt dort unten wohl nicht so viel Schnee wie im Norden.
7-Meter gab es für Abwehr durch den Kreis und hatte nichts mit der Aktion hier zu tun!
Bei Stümerfoul hätte es den 7m für Abwehr durch den Kreis (Nr.23) nicht gegeben.
Davon ging wohl auch die Nr. 23 aus und war völlig überrascht als es nicht so war.
Die Situation ist regeltechnisch ähnlich der des anlaufenden Außens zu beurteilen.
Nein, das ist ganz anders zu bewertenden, denn die Außenspielerin läuft ja nicht frontal auf die Abwehrspielerin zu,...ansonsten wäre es nämlich Stürmerfoul.
In meinen Augen hat sich diese schwere Verletzung schon lange angekündigt denn es ist ja nicht das erste Mal das diese Angreiferin mit vollem Tempo frontal in die Abwehr reinläuft,...und jetzt ist es halt passiert. Das die Abwehrspielerin teilweise die Schuld haben soll (sie hat sicherlich nicht mit einer Drehung gerechnet) weil sie zu naiv war halte ich für unverschämt. Es ist eine Entscheidung von Zehntelsekunden,...was willst du denn machen wenn da jemand mit vollem Tempo angerauscht kommt, da hast du keine Zeit zum überlegen,...man will sich nur noch mit seinen Händen schützen und dann vielleicht festmachen. Es bewahrheitet sich mal wieder hier im Forum, das Theorie und Praxis sehr weit auseinander liegen.
Wer hier nun recht hat oder nicht, ist völlig egal,...hier geht es eigentlich nur um die Frage ob man mit vollem Tempo unkontrolliert in eine stehende Abwehr reinlaufen darf und damit Verletzungen von Abwehrspielerinnen in kauf nimmt.
Warum hat denn eigentlich der BSV Dirk Leun freigestellt?
Das habe ich mich von Anfang an gefragt. Er hat stets aus wenig viel gemacht. Und jetzt bekommt man die Quittung dafür.
Das einzig Gute beim Spiel gegen Blomberg war, das die jungen Spielerinnen Tore geworfen haben. Das hat mich gefreut.
Was man bei den Standbildern nicht sieht ist, das die Angreiferin mit hoher Geschwindigkeit auf die Abwehrspielerin zuläuft. Da werden dann Kräfte freigesetzt die zu solchen schweren Verletzungen führt wie sie in diesem Fall passiert ist.
Ehmann kann hier nichts dafür. Und die Diskussion kommt wegen ihrer 20 Siebenmeter gegen Buxte.
Nee ist schon klar. Wenn du mit dem Motorrad durch eine Fußgängerzone fährst dann kann der Motorradfahrer natürlich auch nichts dafür wenn einige Fußgänger nicht mehr rechtzeitig wegspringen können. Und was in Buxte passiert ist konnte ich hautnah und live miterleben. Für mich ist Göppingen nur noch die 7m-Truppe.
Kähr tritt 1-2 m nach vorne und will Ehmann umarmen. Ging eben schief.
Er hat die Aktion Ehmann/Kähr weiterlaufen lassen.
Na ich weiß nicht, wenn man mit vollem Tempo auf die Abwehr zuläuft kann das nur gesundheitsschädlich für die Abwehrspielerin sein. Genauso die Szene bei Min. 39:08, für mich ein klares Stürmerfoul,...aber nein, es gab 7m. Und wieder Sina Ehmann, die Frau hab ich gefressen.