Zum Vergleich Pokal-F4 in Ungarn mit Györ, FTC, DVSC und MKC: 9000 Ft (=25 Euro).
Meine Frage war nicht, was Tickets in Ungarn kosten. Das interessiert mich auch nicht.
Zum Vergleich Pokal-F4 in Ungarn mit Györ, FTC, DVSC und MKC: 9000 Ft (=25 Euro).
Meine Frage war nicht, was Tickets in Ungarn kosten. Das interessiert mich auch nicht.
Och sie hat so einiges gewonnen und auch für die Nationalmannschaft gespielt und über 1000 Tore geworfen und fast 300 Spiele für den BSV gemacht. Aber an Erfolgen kann man nicht alles messen.
Mir ist klar, was gleich kommt. Sie ist in Buxtehude geblieben also hat sie nicht das Maximum rausgeholt oder sie hatte gar kein Talent...
Einigen wir uns darauf, dass Frau Fischer eine nationale HBF Größe auf LA war.
Seit gefühlt 20 Seiten geht es hier nur noch um Buxte, gibt es auch mal was von den anderen BuLi-Vereinen? Keine offenen Positionen mehr?
Langsam wird's langweilig....
Diese Frage könnte jeder, jetzt nach 4 weiteren Seiten, auch wieder stellen. Ich persönlich würde gern mal etwas über die Kaderplanung von Sachsen-Zwickau erfahren und die Meinung derer Fans.
Aber man hört hier gar nichts,...und auf deren Web-Site sind Berichte mit Bezahlschranke. Die HE lebt auch davon, wenn Fans von anderen Vereinen sich auch einbringen.
(Unter anderem) hier widersprichst Du Dir. Paula ist eine ordentliche Drittligaspielerin. Also genau das, was Du als Nr. 2 haben willst.
Nein, da Mews eine Billiglösung ist. Kaufmann wird als Externe sicher ihren Preis haben. Irgendwo müssen die Urlaube ja auch herkommen. Das Problem bei Mews ist, dass auch LA Nr.1 eine Billiglösung aus der 3.Liga ist.
Frey&Mittag bekommen aktuell null Vertrauen durch den Trainer und werden nächstes Jahr zur Nr.1 auf der jeweiligen Position befördert.
Ich vergleiche nur deine Sprüche. Aber man sieht ja in der HBF inzw. die Auswirkungen deiner Professionalsierung. 3.Liga-Spielerinnen spielen auf Einheitsboden und vor LED-Banden.
Sie hat eine bemerkswerte Karriere hingelegt. Als U-20 Weltmeisterin gekommen, 13 Jahre geblieben und Rekordspielerin des Vereins geworden. Dazu einen Lebensmittelpunkt in der Region gefunden. Mir ist nicht klar, warum für alles eine "Kategorie" gefunden werden muss. Für mich ist ein Vorbild für eine mögliche Karriere und wird wohl sehr lange nicht mehr erreicht werden. Daher ist mir eigentlich egal wie du es nennst aber eins steht für mich fest: Respekt für ihre Laufbahn.
@ Fridulin: Das verstehen die beiden sowieso nicht. Belassen wir es dabei.
Sie hat eine bemerkswerte Karriere hingelegt. Als U-20 Weltmeisterin gekommen, 13 Jahre geblieben und Rekordspielerin des Vereins geworden. Dazu einen Lebensmittelpunkt in der Region gefunden. Mir ist nicht klar, warum für alles eine "Kategorie" gefunden werden muss. Für mich ist ein Vorbild für eine mögliche Karriere und wird wohl sehr lange nicht mehr erreicht werden. Daher ist mir eigentlich egal wie du es nennst aber eins steht für mich fest: Respekt für ihre Laufbahn.
Da sind alle mal wieder über das Stöckchen gesprungen, das jemand hingehalten hat, der alles miesmacht oder provokative Fragen stellt, mit denen gezeigt wird, dass er keine Ahnung hat, aber überall mitreden will. Einfach ignorieren und nicht noch eine Bühne bieten!
Ja, tue ich jetzt auch aber nicht ohne vorher einmal deutlich widersprochen zu haben. Wegen Spielerin wie Lone gehe ich zum BSV!
Ich war vor zwei Jahren beim 2.Liga-Spiel FTC A-Jugend gegen den EL-F4-Teilnehmer Esztergom. Man musste nichts bezahlen und bekam sogar Einheitsboden. 14 Euro für 4 A-Jugend-Spiele Stream zu nehmen, ist absurd. Die HBF, 2.HBF und Pokal haben zusammen 40 Euro gekostet.
Ist in Ungarn alles ein bisschen anders (bis jetzt, mal sehen, wie es mit der neuen Regierung wird) als in Deutschland.
Man kann das überhaupt nicht vergleichen.
Die (oberen) Vereine dort brauchen keine Eintrittsgelder In dem Bereich.
Audi z. B. sponsort aufgrund des Steuermodells im Spitzensport in Ungarn eine Summe in Györ, die höher ist als der Gesamt-Etat der 3 erstplazierten Mannschaften in Deutschland. Zusätzlich erhalten die Vereine noch siebestellige Sponsorings von Ihren Städten und Kommunen. Das da die Infrastruktur , die Kader und die Jugendarbeit auf einem völlig anderen Niveau sind ist weder verwunderlich noch besonders. Man könnte eher fragen, warum da nicht mehr rauskommt als ein paar Jugend-Titel auf internationaler Ebene. Muss man aber auch nicht wirklich, weil in der Spitze das Geld auch dort lieber in ausländische Spielerinnen investiert wird.
Fakt ist, das im Vergleich der Länder im Frauen-Handball und irgendwie auch generell im Sport Deutschland aufgrund vieler Themen nur noch hinterher läuft.
Wir sind schon lange keine Leistungsgesellschaft mehr sondern eine Neid-Gesellschaft, die davon lebt alles um sich herum negativ zu sehen und in den Krümeln nach Fehlern sucht.
Wenn jemand 33 Euro Eintritt nimmt und es kommen 1200 bis 1500 Menschen, dann hat er doch alles richtig gemacht.
Und dieses Geld wird in Deutschland auch dringend gebraucht.
Geht mal davon aus, das die Hälfte der Erstligisten und so ziemlich alle Zweitligisten aufgrund von Hallenstadards und Vorschriften sowie Reinigungskosten etc. bei Heimspielen drauflegen.
Oldenburg zum Beispiel hat seinen Etat um ca. 500 Tsd. in den letzten Jahren erhöht, muss aber auch für Halle und Infrastruktur ca. 250 Tsd aufwenden.
Neckarsulm, hier ja auch immer gerne kritisiert, musste ca. 135 Tsd Euro aufwenden um die Hallenstandards zu erfüllen und hat keine Etaterhöhung in den letzten Jahren gehabt.
So hat jeder Verein sein Päckchen zu tragen und versucht, das beste draus zu machen.
Gute Spielerin zu bekommen ist allerdings aufgrund der Konkurrenz Ungarn und Rumänien fast unmöglich.
Eine durchschnittliche Linkshand auf Rückraum Rechts spielt in Deutschland für alles in allem vielleicht 2000 netto und geht jetzt nach Rumänien für 10000 netto...
Da kannst Du der Manager des Jahrhunderts sein und wirst diese Spielerin nicht bekommen.
Und wenn dann auch noch Trainingszeiten, Hallenstandards usw meilenweit auseinander liegen weil in Deutschland zur besten Trainingszeit auch die Coronalsportgruppe trainieren muss verwundert nicht, das alles so ist wie es ist.
Support und Anerkennung für die geleistete Arbeit von meist ehrenamtlichen oder zumindest unterbezahlten Menschen in Verantwortung wäre auch mal nett, aber es kritisiert sich ahnungslos doch viel leichter.
In diesem Sinne wars das auch wieder von mir, viel Spaß noch beim fachsimpeln.
Wenn jemand 33 Euro Eintritt nimmt und es kommen 1200 bis 1500 Menschen, dann hat er doch alles richtig gemacht.
Nur zur Klarstellung: Das ist der Preis für den Kuchenblock (auf beiden Seiten). Und es ist der Bereich, der zuletzt ausverkauft wird. Die Masse geht deutlich günstiger bei guter Sicht in eine gute Halle.
Nur zur Klarstellung: Das ist der Preis für den Kuchenblock (auf beiden Seiten). Und es ist der Bereich, der zuletzt ausverkauft wird. Die Masse geht deutlich günstiger bei guter Sicht in eine gute Halle.
Sorry - ganz kurzes reingrätschen von mir: Aber was ist denn der Kuchenblock?
Liebe die Bezeichnung jetzt schon!
Ich vergleiche nur deine Sprüche. Aber man sieht ja in der HBF inzw. die Auswirkungen deiner Professionalsierung. 3.Liga-Spielerinnen spielen auf Einheitsboden und vor LED-Banden.
Was hat denn die Professionalisierung der HBF mit dem Final Four der Jugend zu tun? Vielleicht bin ich zu blöd, das zu verstehen. Tendenziell denke ich aber, dass Du keine Antwort auf meine ursprüngliche Frage geben möchtest. Mir wären 7 Euro pro Spiel die Sache aber auf jeden Fall wert. Punkt.
Sorry - ganz kurzes reingrätschen von mir: Aber was ist denn der Kuchenblock?
Liebe die Bezeichnung jetzt schon!
Die Bezeichnung kommt noch aus der alten Halle Nord. Da sassen in der Mitte der Haupttribüne "im Kuchenblock" die Großkupferten, die Sponsoren, VIPs und alten weißen Männer (und Frauen), die nur schwer dazu zu motivieren waren die sprichwörtliche Gabel aus der Hand zu legen und zu klatschen und zu rufen. Sie saßen also zwischen der Trommlerbank auf der einen Seite und den Verwandten und Ex-Spielern auf der anderen Seite. Sie waren gekommen um sich unterhalten zu lassen und in Ruhe ihren Kuchen zu essen (den es ggf. vorher im VIP-Raum gab).
Heute kann man aus dem VIP Raum vernünftig aufs Spielfeld sehen. Ich habe mir noch nicht die Mühe gemacht während des Spiels zu schauen wieviele tatsächlich da bleiben. Aber auch heute noch sind die teuren Plätze die Plätze, die am ehesten die Stimmung killen bzw. nicht aufkommen lassen.
Was hat denn die Professionalisierung der HBF mit dem Final Four der Jugend zu tun? Vielleicht bin ich zu blöd, das zu verstehen. Tendenziell denke ich aber, dass Du keine Antwort auf meine ursprüngliche Frage geben möchtest. Mir wären 7 Euro pro Spiel die Sache aber auf jeden Fall wert. Punkt.
Ich bin nicht besonders preissensibel. Nicht bei einem Final 4. Mir wäre aber auch lieber gewesen, man würde die Halle voller bekommen.
Die 3,50 Euro pro Spiel im Stream sind okay, WENN man ein Tunierpacket für 7-8 Euro anbietet. 14 Euro für das Tunier finde ich frech.
Ich dachte es geht hier um Ticketpreise für die Halle?!?
Er hatte beides reingeworfen
Heute kann man aus dem VIP Raum vernünftig aufs Spielfeld sehen. Ich habe mir noch nicht die Mühe gemacht während des Spiels zu schauen wieviele tatsächlich da bleiben. Aber auch heute noch sind die teuren Plätze die Plätze, die am ehesten die Stimmung killen bzw. nicht aufkommen lassen.
Du kannst davon ausgehen , dass 99,9% das Spiel in der Halle anschauen , nicht aus dem VIP - Raum... Da können sie ja jederzeit rein und rausgehen.
Auch wenn es nur indirekt zum Thema "Wechsel und Personalien 2026/2027/2027" ist, jedoch auch andere Threads im Bereich Frauenhandball betrifft:
Dass es hier zu wenig um andere Vereine geht, liegt an dem, was Löwenherz in #1.349 geschrieben hat: Da haut der Horst wieder eine Provokation raus, die nicht mal peripher zum Thema passt, und öffnet damit den nächsten Nebenkriegsschauplatz. (Was ja genau seiner Intention entspricht.)
PS: Zugegeben, es fällt oft schwer, angesichts der provokanten und herabwürdigenden "Argumente" die Füße still zu halten.