Aber bald kommt ja MVP Ruslana.
Genau, dann gehts los!!
Aber bald kommt ja MVP Ruslana.
Genau, dann gehts los!!
Aber als RA, nicht als RM, richtig?
Wobei 8 Tore für Maja schon überragend sind. Normalerweise bekommt unsere RA keine 8 Pässe.^^
Trainingsspiele sind Trainingsspiele um etwas auszuprobieren,...von daher sollte man nicht denken das wären wichtige Erkenntnisse für die anstehende Saison.
Nichts los auf der rechten Seite
Nielsen mit 8 Toren.
Genauso war es auch mit dem HSV Handball mit dem Logo vom Hamburger Sport-Verein. Da dachten viele das wäre der Hamburger-Sport-Verein. Dabei waren es zwei verschiedene Vereine und HSV hieß in Wirklichkeit Handball-Sport-Verein.
Zu meinen Lebzeiten gab es bisher noch keine Titelverteidigung. Das könnte sich am Sonntag ändern.
Nein das wird nicht passieren, weil bei Spanien "Porro" mitspielt,...und der ist Weltklasse.
Deshalb wird Spanien gewinnen!! Man muss nur Ahnung von Fußball haben.
Porro ist mein Lieblingsspieler, der ist Weltklasse.
Ich glaub der spielt für Spanien,...oder so,....
Zwickau 😉😉
1. April hatten wir schon!!
Der neue Spielplan Saison 2026/2027 steht:
1. Spieltag:
HSG Blomberg-Lippe - FA Göppingen
Sachsen Zwickau -VfL Oldenburg
SU Neckarsulm - HSG Bensheim-Auerbach
HC Leipzig - BVB Dortmund
Thüringer HC - Buxtehuder SV
SVU Halle-Neustadt - TuS Metzingen
Also Quist hat den Abflug bei MKC dann schon gemacht
Und wohin geht sie????
Oha, mit Porro ist ein Abwehrspieler zum Spieler des Spiels gewählt worden.
Porro war auch mein Favorit,...der hat superaffengeil gespielt.![]()
EHF European League Frauen 2026/27, Qualifikation Runde 2
SCM Ramnicu Valcea (ROU) - TuS Metzingen (GER)
Metzingen im Rückspiel gegen Valcea am 10.Okt. wahrscheinlich in der Öschhalle.
Ist die Öschhalle in der EL überhaupt zugelassen?????
Die 1,67m-U20-Weltmiesterin nicht vergessen. Endlich mal nicht die Kleinste im Team.
So klein ist Lina eigentlich gar nicht, sie wird immer kleiner gemacht als sie ist. Du mußt dich mal neben ihr stellen. Nele Franz ist auch nicht größer.
Aber stimmt,...Selina Jopp dagegen ist noch wesentlich kleiner. Bei ihr sind die angegebenen 1,65 allerdings sehr optimistisch,...da tippe ich eher auf 1,55m.
Der neue Spielplan wird veröffentlich am 16. July 2026
Wird spannend diese Saison,...wenn man sich mal die Neuverpflichtungen vom Bergischen HC anschaut, dann werden sie definitiv oben mitspielen.
Und wie wird sich Buchholz-Rosengarten schlagen mit drei neuen Deutschen A-Jugend-Meisterinnen vom Buxtehuder SV.
Wir werden es erleben.
Das ist einfach geholt ohne Sinn und Verstand.
Vor allem kann keine von denen vernünftig RL oder RR spielen.
Das war auch mein O-Ton,...falsche Personalpolitik. Mittlerweile bin ich da schon optimistischer. Der Trainer wird sich bei mancher Personalentscheidung wo er mitgewirkt hat, sich auch was dabei gedacht haben. Zumindest vertraue ich darauf das er mehr Ahnung hat als ich.![]()
Buxte hat, ähnlich wie Leipzig, eine sehr junge Truppe. Acht Spielerinnen allein sind 20 und jünger. Ich bin gespannt wie sie sich schlagen,...meine Erwartungshaltung ist zwar nicht so hoch, aber meine Vorfreude sie spielen zu sehen doch sehr.
Hat Leipzig sich nach dem gesichertem Aufstieg, oder meinetwegen auch davor, eigentlich noch verstärkt? Oder setzt man auf seine Eingespieltheit und dass die jungen älter, reifer und besser werden?
Soweit ich weiß haben sie 3 Abgänge (RL, KM, TH) die 1:1 ersetzt werden durch Orowicz, Niemann und Eckart am Kreis. Somit bleibt die Mannschaft großenteils zusammen die den Aufstieg geschafft hat. Man darf darüber spekulieren ob das reicht oder nicht.
Und warum denkst du jetzt anders?
Auf Buxtes Auftritt beim THC bin ich gespannt. Mal schauen was Ruslana so kann.
Ich lach mich kaputt wenn Buxte gewinnt und Ruslana 8 Tore wirft. Dann wird Herbert Müller wieder seine 2m-Sprünge an der Außenlinie machen.
Ok,...wird zwar nicht passieren, aber der Gedanke läßt mich schon erheitern.
Ich freue mich auf den 1. Spieltag:
SUN - Bensheim (Damit kann ich Rohrs 1. HBF-Spiel anschauen
)
HCL - BVB (Da können die 5 Weltmeisterinnen mal gegen einen CL-Klub spielen)
THC - Buxte (Führt der MVP Buxte zu einer Sensation?)
Rohr wird ihren Weg gehen,...sie hat eine klasse WM gespielt und wird sich auch in Bensheim durchsetzen.
Vor allem bin ich aber auf Csikos gespannt (THC - Buxte) wie sie sich außerhalb ihrer ungarischen Weltklasse-Blase in der HBF präsentiert.
Finalsieg in Zahlen:
Deutschland vs Dänemark = 33:26 (15:14)
Torschützinnen: Rohr 8/1, Litvinov 5, Njinkeu 4, Mittag 4, Bornhardt 3/2, Tucholke 3, Egeling 2, Klocke 2, Walther 1.
Lindemann 12 Paraden + 1 Tor
Es ist eine U20-WELTmeisterschaft und kein deutsches U17-Oster-Turnier. Bei einer U20-WM kann man eine gewisse Anforderung an Niveau und Erfahrung stellen.
Es ist der Nachwuchs, was für Erfahrung willst du da erwarten?? Was nicht ist kann ja noch werden,...dafür wurden diese Spielerinnen ausgesucht.
Und sie machen ihre Sache sehr gut wie du siehst.
Spiel um Platz 3: Frankreich vs Spanien = 24:21
Spiel um Platz 5: Montenegro vs Serbien = 34:28
Spiel um Platz 7: Japan vs. Norwegen = 32:27
Spiel um Platz 9: Schweden vs Polen = 29:22
Spiel um Platz 11: Rumänien vs Tschechien = 37:32
Spiel um Platz 13: Ungarn vs China = 35:25
Spiel um Platz 15: Österreich vs Südkorea = 29:27