Beiträge von Vester 61

Nikki hatte die deutlich anspruchsvolleren Bälle als Kuske zu halten und hat Buxte auch dieses schmeichelhafte Ergebnis gebracht. Das hätte locker - 15-20 Tore sein können. Offensiv wussten sie zum Teil garnicht mehr was sie machen sollten, da sie keine Durchbrüche bekamen. So ~48.-58. Minute war ein Armutszeugnis. Wobei es der THC erst mit der Einwechslung des Talentes bestraft hat.

Ich habe mir das Spiel mindestens nochmal 10x angeschaut und muß feststellen, so schlecht war Buxte gar nicht. Thüringen hatte nur die richtige Taktik gegen Buxte, nämlich eine 6-0 Deckung die keine Durchbrüche zuließ und gleichzeitig auch keine Räume für die Kreisläufer ließ. Herbert Müller erklärte bei der Presse-Konferenz das sie auch nicht mit 9m-Würfe gerechnet haben. Vielleicht kam deshalb auch Aida Mittag so gut zum Zuge. Buxte hielt lange Zeit ein -4 bis die technischen Fehler wieder zunahmen. Und wie die 7m für Thüringen zustande kamen war auch irgendwie blöd und unglücklich. Aber 27 Tore gegen Thüringen mit der Taktik muss man auch erstmal werfen.

Was mir auffiel,...-und das nicht nur in diesen Spiel,...das viele Schrittfehler gepfiffen wurde, wo ich mir gedacht habe: "Häh, war das jetzt wirklich Schrittfehler?"

Aber Buxte hat gekämpft bis zum Schluß und das gibt Mut für die nächsten Aufgaben. Und der Spruch von Maikel, "man ist immer nur so gut wie der Gegner es zuläßt", kann nur unterschreiben. Es werden auch noch andere Vereine in Thüringen verlieren.

Zitat

von HSG Blomberg-Lippe

Laura Rüffieux: „Wir können es kaum erwarten, in der EHF Champions League loszulegen und unser erstes Spiel auf dieser Bühne zu bestreiten. Das haben wir uns durch unsere Leistungen in der vergangenen Saison verdient. Es wird definitiv ein schwieriges Spiel, aber wir wollen die Erfahrung genießen und alles geben, was wir haben. Unsere Fans können sich darauf verlassen, dass wir alles auf dem Spielfeld lassen werden.“

Am Mittwoch gegen Metzingen standen 10 Feldspielerinnen und 2 Torhüterinnen im Kader. Sie wollen immer alles geben,...aber wir lange können sie diese Doppelbelastung durchhalten?

Alle Mannschaften haben ja jetzt brandaktuelles Videomaterial vom 1.Spieltag. Oldenburg wird sich sicher was einfallen lassen gegen Thüringen,...und das Versteckspiel von Zwickau ist nun auch vorbei. Das sie besser sind als gedacht haben nur wenige vermutet.

Ich schließe mich da Löwenherz an.

2. Spieltag

Mi. 02.09.26 // HSG Blomberg-Lippe - TuS Metzingen

Mi. 02.09.26 // BVB Dortmund - SU Neckarsulm

Sa. 05.09.26 // Buxtehuder SV - HC Leipzig

Sa. 05.09.26 // HSG Bensheim/Auerbach - SVU Halle-Neustadt

Sa. 05.09.26 // FA Göppingen - BSV Sachsen Zwickau

So. 06.09.26 // VfL Oldenburg - Thüringer HC

Bereits am 1.Spieltag stehen die 4 Favoriten auf den ersten 4 Plätzen. Und unten? Wer wird mit 0:4 Punkten in die Saison starten?

Bensheim war nicht viel und Weltstar Rohr ist Ersatzspielerin. Weltstar Walther mit 0/2 nach 1/4 gegen Rödertal. Eigentlich in diesem Jahr die schlechteste Leipzig-Spielerin, die einen großen Anteil daran hatte, dass Leipzig fast nicht aufstieg. Und damit wird man Nationalspieler?

Gibt es irgend etwas in den ersten drei Saisonspielen was dir auch positiv aufgefallen ist????

Wie kommt es denn zu SO EINEM Ergebnis?

Es fing eigentlich gar nicht so schlecht an für Neckarsulm. Man führte mit 11:8 und in der 32. Min. noch mit 16:15. Dann kam die Auszeit von Thomas Zeitz, und er sagte das es zu wenig sei,...und er mahnte Konzentration an. Was danach geschah war allerdings ohne Konzentration, viel zu viele einfache Ballverluste und eine überragende Bensheimer Torfrau. Ergebnis: Ein 12:2-Lauf für Bensheim in 15 Minuten. Von 16:15 auf 18:27. Mir kam das fast so vor als wenn das ein Kondition-Problem war. Ganze 8 Tore erzielte Neckarsulm in der 2.Halbzeit.

Kondition bringt Kraft, Kampf und Konzentration. Davon war bei Neckarsulm in der 2.Halbzeit nicht mehr viel zu sehen.

Würdest du für 5 - angerechnete - Stunden Arbeitszeit 17 Stunden investieren? Und dann bist du nicht einmal Vollprofi wie in anderen Ländern.

Ich gehe in die Halle um Handball zu sehen und Spaß zu haben,...und nicht über 17 Stunden Arbeitszeit nachzudenken. Die Basis zu schaffen liegt nicht in meiner Macht.

Aber du kannst ja gerne weiter darüber diskutieren.