Beiträge von Nighttrain61

So ein Sergeant aus Full Metal Jacket würde ihnen zur Abwechslung mal ganz gut tun.

Quälix Magath Type meinst du wohl? Ich sehe es ja auch ähnlich aber das hätte auch nichts mehr genutzt. Ein Vereinstrainer kann damit Einfluss nehmen aber nicht der Nationalmannschaftstrainer, wenn der 3-4 mal im Jahr die Jungs beisammen hat. Klar sind die Kerls mit Puderzucker in den Hintern geblasen worden. Aber dafür können sie selbst nix. Resilienz ist eben auch ein Fremdwort.

Die gewichtigsten Gründe der Pleite hat aber fmikel in #1144 bestens dargestellt.

Bravo, sehr gut beschrieben. :respekt:

Fazit für mich, alles spielte für Nagelsmann irgendwie eine Rolle, nur nicht das Leistungsprinzip.

Gegen Kanada wird Marokko noch gewinnen, dann kommt es auf den Gegner an, aber die sind gegen keinen chancenlos. Mexiko sehe ich über den Heimvorteil und fanatische Leidenschaft mittlerweile gg. England leicht favorisiert und bei Argentinien kann man Messi vielleicht aus dem Spiel nehmen, aber trotzdem ist der immer noch für ein Tor gut. Ob das insgesamt reicht weiß ich nicht. Topfavoriten sind für mich Frankreich und Spanien, danach Brasilien, Argentinien, Marokko.

Seitdem ich diese 4 teilige Doku über die three lions und Southgate gesehen habe, denke ich über England nach. 2 x im EM Finale zuletzt und jetzt noch einen Kane in Topform. Wenn sie in der Hölle von Mexiko bestehen, dann habe ich sie mit auf der Rechnung. Der Fluch von Wembey 1966 dauert nun schon 60 Jahre. Ich würde es ihnen gönnen. Ansonsten sehe ich es ähnlich wie du Frankreich und Spanien haben mich bisher am meisten überzeugt.

Sicher sind die Kader unterschiedlich, aber die halbe Nationalmannschaft ist seit eh und je von Bayern und bei Barca muss er mit vielen jungen Leuten arbeiten. Auch Barca war schon mal deutlich besser oder prominenter besetzt. Das nur auf die Kader zu reduzieren greift mir auch wieder zu kurz.

Nagelsmann wird sich nicht halten können aber wer kommt dann? Kloppo als Heilsbringer? Daran glaub ich nicht. Der konnte sich in Liverpool mit viel Geld seine Mannschaft zusammen kaufen. Zum Schluss ist er in Liverpool ähnlich wie in Dortmund ziemlich abgefallen. Warum?

Wieso muss es ein deutscher Trainer sein? So ausgebuffte Typen wie z.B. ein José Mourinho oder Luis Enrique könnten eine Alternative sein.

Ich würde diese brotlose Debatte jetzt gerne beenden und mich mit denen beschäftigen, die noch dabei sind.

Gerne, wie weit kommt Marokko bei dieser WM? Wer gewinnt das Duell Mexiko vs England? Diese Fragen sind interessant. Wie stark ist Argentinien als Titelverteidiger, wenn man Messi aus dem Spiel nimmt?

Für die aktuelle WM würde ich es bei der Nagelsmann-Ära belassen, aber das kann jeder sehen wie er will.

Ich kann es nicht beweisen, aber wenn z.B. Rangnick der Trainer gewesen wäre, würde Deutschland gegen Frankreich im Achtelfinale spielen, mit anderen Spielern und wesentlich attraktiveren und erfolgreicheren Fussball.

Warum das ausgerechnet bei unserer Mannschaft zu schlechten Leistungen führen soll, konntest Du bisher nicht erklären. Ich fürchte, das wird dir auch nicht gelingen, selbst wenn du es doch mal versuchen solltest. Stammtischparolen bleiben halt Stammtischparolen

Die sind einfach satt was die Kohle angeht. Spieler aus z.B. Afrika, Australien, Südamerika verdienen wesentlich weniger und möchten auch an die Fleischtöpfe zu den Teams in Europa die solche Gagen zahlen. Die reissen sich den Arxxx auf, da alle Welt zuschaut.

Das ist ihre Chance. Die haben ein ganz andere Motivation. Schau dir doch mal die Trauergestalten Wirtz, Musiala & Co. an. Wo war der Wille, der Mut, die Gier, das Aufbäumen und der Stolz für ihr Land unbedingt zu gewinnen?

Das Geld nicht allein der Grund für diese miserable Leistungen war habe ich bereits beschrieben.

Schau dir andere Sportarten an, da ist es ähnlich. Jahrzehnte lang hatten farbige Berufsboxer das Profiboxen in den höheren Gewichtsklassen dominiert, weil sie von der Strasse kamen und es eine der wenigen Chancen war aus diesem Trott herauszukommen. Die waren hungrig, gierig und komplett motiviert. Als die Mauer fiel, wurden plötzlich viele Boxer aus dem ehemaligen Ostblock zu Profis und haben dies fortgesetzt.

Wenn du glaubst das Geld keine Rolle spielt, ist das m.E. eine naive Vorstellung.

Im gesamten Infantino Zirkus gehts nur um die Kohle.

Also bei allem rumgehacke auf Nagelsmann, finde ich das ganz schön feige. Wenn er selbst zurücktritt wird er vermutlich keinen Anspruch auf seine Restkohle haben oder zumindest weniger. Feuert ihn und steht dazu. Ist eben teuer wenn man verlängert ha

Er wäre dumm auf soviel Geld zu verzichten. Der DFB wollte ihn ums verrecken haben und zahlt da bis zu 7 Mio. € pro Jahr an ihn. Er hat noch 2 Jahre Vertrag, ergo wird er ein Angebot erhalten, wenn sich der DFB von ihm trennen will.

Wenn die Leistung stimmt interessiert es irgendwie keinen.

Sagst du, mach mal langsam mit deinen Verallgemeinerungen. Es gibt durchaus eine Menge Menschen die das interessiert.

Ich bin mir sicher, dass Leute wie Modric oder Messi für ihr Land auch umsonst spielen.

Die haben soviel Kohle, die würden auch noch bezahlen dafür. Aber weshalb du grad diese beiden Altstars bevorzugt darstellst kann ich nicht nachvollziehen. Es geht bei der überbezahlten Gxxxxxx Truppe auch nicht um das Salär vom DFB. Das solltest mittlerweile gechecked haben.

Kohle ist auch nicht allein der Hauptgrund der schlechten Leistungen. Deutschland hat seit dem Confed Cup 2017 nichts aber rein gar nichts gewonnen. Damals wurde schleichend und erstmals in 2018 wirksam, der Abstieg der Nationalmannschaft in Gang gesetzt. Die Ursachen sind mannigfaltig und würden evtl. ein Buch füllen.

Diese Fehler setzten sich bei der WM 2026 fort und begründen die schlechten Leistungen. Selbst bei einem Weiterkommen wäre die Leistung nicht besser gewesen.

Wenn ein Nagelsmann als Ziel den Gewinn der WM ausgibt, na denn ist das ein enormes Mass an Selbstüberschätzung, Naivität und Arroganz.

Mensch, da haben wir endlich das Problem gelöst :

Alfred raus,

Heuberger wieder rein, da er mehrmals U21 Weltmeister geworden ist.

Mit ihm hätten wir nicht nur die Dänen geschlagen, sondern auch 3 verschiedene Systeme gehabt und den Handball zelebriert.

Auch du bist nur polemisch. Bevor du Äppel und Birnen vergleichst, schau dir erstmal an was und wen Hrubesch trainiert hat und was er bewirkt hat.

Von mir aus verdirbt Geld auch den Charakter, aber auch Arschlöcher können gut kicken. Darum geht es hier und nicht um moralische Rundumschläge oder wem du mal die Hand geschüttelt oder mit wem du gesprochen hast.

Leute wie Modric oder Messi haben 20x mehr Kohle verdient als unsere Zauberfüßchen. Vielleicht sind sie im Leben arrogante Schnösel, weiß ich nicht, aber kicken können sie immer noch ziemlich gut.

Kann natürlich auch sein, dass das alles nur im grundversauten Deutschland gilt.

Habe ich jemals gesagt, dass mir das gegen Paraguay gereicht hat? Das ich damit zufrieden war? Never, ever. Aber denkst du ernsthaft, dass da 15 Mann auf dem Platz standen und sich gemeinsam gedacht haben, boah ej, bin ich satt und reich, ich habe keinen Bock mehr????

Du verstehst es nicht.

Du stellst die Dinge polemisch und überspitzt dar. Karikieren kann ich auch, habe aber keine Lust dazu.

Ich habe dir auch nicht unterstellt, dass dir das gegen Paraguay gereicht hat. Im übrigen haben dort i.d.R. 11 Spieler pro Team auf dem Platz gestanden.

Ich schau mir jetzt den Sascha auf Prime an, schönen Nachmittag noch.

Es war mir klar, dass du so angepixxt reagierst. Aber keine Angst, ich wollte dich nicht provozieren.

Meine Meinung steht. Geld verdirbt nicht immer aber oft den Charakter. Weshalb soll man sich den Arxxx aufreissen, wenn man soviel Kohle hat, dass sie nächsten Generationen davon zehren können. Motivation lässt sich daraus wenig ziehen, sich krumm zu machen. Das ist einer der Hauptgründe.

Ich hatte mal ein Gespräch mit einem Präsidenten eines renomierten Bundesligavereins. Das war für mich recht erhellend. Sicher kann man nicht alle über einen Kamm scheren aber ein Großteil ist sich noch nicht einmal bewusst, welches Privileg sie haben und tun das als normal ab.

Beantworte mal die Fragen, wo war der unbedingte Wille und das Aufbäumen? Ich sah ihn nirgends, daher ist Paraguay auch weiter. Die wollten es mehr!

Du kannst das gerne anders sehen. So bunt ist die Welt und die Gedanken und Meinungen sind frei.

P.S. Es ist schade, dass Horst Hrubesch so alt ist. Er hätte mit der Truppe sicher mehr erreicht. Der hat z.B. Gnabry 2016 aus den englischen Kellern ausgegraben und ihm die Basis für eine erfolgreiche Karriere geschaffen. So einen Typen brauchts, damit man künftig Erfolg haben kann.

Rezept: Man tue alle Zutaten: Privates, Fussball, Handball etc, in einen Mixer. Als Resultat kommt dein Ragout heraus.:hi:Sehr viel Ahnung von Fussball hast du scheinbar nicht. Aber auch egal.

Wenn hier einer oben schreibt, schreibst garantiert links. Ist eben dein Stil Stiffi. Der sei dir ungenommen aber so richtig bananenvoll wirst du dadurch nicht genommen.

P.S. bist du jetzt der Verteidiger von hlp ?

Sorry, aber genau das halte ich für Quatsch. Was du da aus Nagelsmann und Wagner zusammenfolgerst ist überhaupt nicht schlüssig oder kausal. Es ist nur eine Möglichkeit unter vielen, dass Nagelsmann sich vielleicht etwas zu sehr in seine eigene Blase zurückgezogen hat. Das hat 0 damit zu tun, dass er ohne Wagner nie auf der richtigen Spur gewesen wäre.

Zu 2.) Jetzt folgere ich mal. Wenn die Spieler also hauptverantwortlich sind, dann brauchen sie keinen Trainer mehr, höchstens einen Tschakka, tschakka-Motivations-Coach oder den Drill-Sergeant aus Full Metal Jacket.

Um satt zu sein sollte man auch vorher schon mal was gewonnen haben und das traf wohl nur auf Neuer zu, an dem es ja laut Stifli auch nicht gelegen hat.

Bist du jetzt den Fussballfachleuten beigetreten? Es ist und bleibt eine überbezahlte Gxxxxxtruppe!!!

Wenn der Trainer bis zu 7 Mio. € im Jahr erhält, möchte ich nicht wissen was die Spieler erhalten.

Rechne dir mal aus wie lange du dafür ackern musst.

Das Ganze ist doch nix anderes als im alten Rom Brot und Spiele. In der heutigen Zeit nennt man es nur anders. Oder man kann auch sagen, ein Mega Spielfilm mit top bezahlten Schauspielern, der letztlich aber floppte und keinen Oscar gewann.

Da ist doch nix mehr authentisch und glaubwürdig.

Natürlich sind die Spieler verantwortlich und die sind einfach zu satt, um sich den Allerwertesten aufzureißen. So sah ihr Auftreten für mich aus.

Siehste, wenn ich schreibe überbezahlte Gurkentruppe bekomme ich hier seitenlang auf den Nüschel. Als alle von Frankreich geschrieben hatten, habe ich sogar zärtlich darauf hingewiesen, dass man am Montag evtl. seine Grenzen gezeigt bekommt und es daher nicht dazu kommt, von den Franzosen den Popo versohlt zu bekommen.

Als ich in 82 im geteilten Berlin meine Pflicht für Volk und Vaterland abgeleistet hatte, hab ich ein Buch (Der Größte - Meine Geschichte) gelesen von Muhammad, der vorher Cassius hieß. Steht auch was zur Wettkampfvorbereitung drin. Ist schon lesenswert, nicht nur deswegen.

Interessant, etwa zur gleichen Zeit habe ich im ungeteilten Hamburg meine Grundausbildung zur Pflicht für Volk und Vaterland abgeleistet. Das Buch habe ich auch gelesen und kann es ebenso empfehlen. Der Typ war unter den Boxern wirklich der Größte. Die 3 Frazier Kämpfe, das Durchbrechen des they never comeback, als absoluter Aussenseiter gegen Foreman. Der hat die meisten Kämpfe durch seine mentale Stärke gewonnen. Das waren noch Zeiten.^^

Wir ticken da im gleichen Takt Obo.

Von nix kommt eben nix:hi: