Beiträge von Nighttrain61

Das ist wohl wahr. TW, nur Langhoff auf RL und alternde KM, das wird spannend bei den Füchsen.

Jupp und Saisoneröffnung daheim gegen Melsungen. Sorry ist schon wieder off topic.

Kiel startet gegen Lemgo. Das wird interessant. Quasi das letzte Spiel 25/26 wird das erste 26/27.

Super Globe oder doch nich ein CL-Teilnehmer aus Afrika?

Ich bin ehrlich, die letzten Jahre hat mich das alles nicht so interessiert (CL), auch die Regeländerungen usw.

Irgendwie spannend das ganze aktuell 😎

Der sportliche Wert dieser Veranstaltung ist semi. Was aber den Reiz ausmacht, ist die Kohle die man dort für relativ wenig Einsatz kassieren kann.

Simak ist in der Abwehr deutlich stärker als der Neuzugang!

Mag sein dass er defensiv ein bisschen besser ist. Aber du unterschätzt den Sulli vielleicht. Der mag ja 34 J. alt sein aber hat die letzten Jahre die Knochen schonen können und Erfahrung und Routine hat er noch und nöcher. Es ist sicherlich keine Notverpflichtung des TBV. Kehrmann und Co. haben immer einen Plan. Da bin ich gespannt drauf und dem Sulli gönne ich dieses Engagement sehr.

Gerade Lemgo ist doch bekannt dafür, dass gestanden Spielern auch noch viel Vertrauen geschenkt wird. Wenn ich zurückblicke auf die beiden Guardiola Brüder, Van Olphen, oder auch ein Theuerkauf. Daher finde ich die Verpflichtung unfassbar gut und auch sinnvoll. Zudem ist er eine Identifikationsfigur und ein Wortführer in der Kabine nach dem Weggang von Simak.
    Starke Verpflichtung!

Kehrmann ist ein alter Fuchs, der TBV hat Fredy Simak damit sicherlich adäquat ersetzen können.

Ob das jetzt an ihrer Arbeit für die HBL liegt, sei mal dahingestellt.

Aber ich finde, bei den beiden merkt man am meisten den "Abfall" im Vergleich zu früheren Tätigkeiten. Was natürlich auch daran liegt, dass die Fallhöhe sehr hoch war, weil sie jahrzehntelang zwei Top-Leute in der Handballübertragung waren.

Herr Götz ist zum Füchse-Fanboy geworden.

Und bei Frau Sattler: Vergleich mal ihre Interview bei Magenta in den letzten Jahren mit denen bei DYN. Vielleicht ist dieser Kaffeeklatsch-Stil bei DYN vorgegeben - keine Ahnung.

Alles schön und gut. Aber ich denke keiner hier in der HE wird daran jemals etwas ändern können.

Du drehst dich ständig im Kreis mit deinen Argumenten, mit der Gewissheit nichts zu verändern. Denk mal drüber nach. Diese Zeit könntest du z.B. nutzen, um dir mal einen coolen Drink zu mixen, bei den aktuellen Temperaturen.

Mein Rat wäre die von dir zitierten Personen zu kontaktieren. Die können dir sicherlich Auskunft erteilen, wenn sie es wollen.

Sorry, das sehe ich komplett anders. Das "Top Torhüter" hat er da wohl sehr gut versteckt. Ja, wir hatte überwiegend keine gute Abwehr, aber ein Top Torhüter nimmt auch mal ein paar Freie oder Bälle von außen weg. Aber da war die Saison bei ihm auch meistens Fehlanzeige. Vieleicht hatte er nur eine schlechte Saison und ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren. Aber bei Mrkva fehlt mir einfach der Glaube. Und die Meinung der Fans zu dem Thema war auch ziemlich einhellig.

Nun man kann geteilter Meinung sein. Mach bitte nicht den Fehler und beurteile Mrkva nur nach der letzten Saison, in der es bei Leipzig drunter und drüber ging.

Oder es liegt daran, dass der THW nicht über jedes Stöckchen springt, was einem die Gerüchteköche hinhalten. Das ist häufig keine schlechte Idee, wird doch in irgendwelche Statements und Dementis wieder irgendwas reininterpretiert.

Unabhängig davon halte ich daran fest, dass der THW sich angesichts der mittlerweile recht lauten und vielfältigen Kritik zwar nicht zu einzelnen Gerüchten, aber doch zur Gesamtproblematik und der weiteren Ausrichtung dringend äußern sollte.

Manchmal ist Geduld angesagt, da im Hintergrund an Dingen gefeilt wird, die man sich vorher gar nicht vorstellen konnte. Bei Melsungen war man seit Februar absolut überzeugt, dass Parrondo diesen Sommer nach Paris geht. Es gab mit sehr vielen Verletzten eine ähnlich miserable Saison wie in Kiel und manche mich eingeschlossen fanden die Idee nicht schlecht, dass er geht.

Jetzt im Juni muss ich sagen, dass ich da komplett falsch lag. Parrondo ist ein Fuchs, als nach und nach die Verletzten zurückkamen, hat er all seine Möglichkeiten genutzt um die viel bessere SG im Halbfinale auszucoachen um dann schliesslich glücklich aber verdient gegen Kiel den EL Pokal zu holen. Jetzt hatte man eine andere Meinung. Trotzdem war vielen claar das er im Sommer geht.

Was ist das Endergebnis dieses Schweigens? Parrondo steht zu seinem Wort und erfüllt den Vertrag bis in den Sommer 2027. Parallel dazu hat man sich den Nachfolger gleich gesichert und Siewert kann jetzt im Background an seinem Kader für 27/28 feilen, wenn er übernimmt. An solch einer Lösung hätte ich im Leben nicht gedacht. Für mich ein genialer Schachzug.

Eventuell kommt Kiel ja mit einem ähnlichen Move um die Ecke. Als Fan des Handballs würde ich es dem THW wünschen.