Beiträge von Nighttrain61

Aber wenn die Spieler (selbst wenn es Topspieler sind) über den Trainer entscheiden, finde ich das extrem grenzwertig. Man stelle ich das mal im Fussball bei Bayern oder Dortmund vor, da säßen die Spieler zügig auf der Tribüne und wären auf der Verkaufsliste. Und zwar zurecht. :verbot: Aber die Füchse sind ja so etwas von abhängig von Gidsel, frage mich nur, wenn der sich mal eine ernsthafte Verletzung zuzieht (was ich ihm nicht wünschen würde), wo sie dann stehen würden.

Das kann man nicht beweisen und sollte man daher auch nicht unterstellen.

Ohne Gidsel wären die Füchse in dieser Saison, ziemlich arm dran. Milo wird sehr fehlen, der Torgarant Andersson ebenso, dazu die Verletzung von Lichtlein. Wenn man sich den übrigen Kader anschaut, und mit SCM, Kiel, Gummersbach und Flensburg, vergleicht, können sie dagegen selbst mit Gidsel nicht mithalten.

Es war, wenn ich nicht irre, bisher einmalig, dass ein amtierender Meistertrainer ohne jegliche Not gefeuert wurde. Die Leistungen bis dahin waren ok. Daran lag es nicht. Daher sind die ganzen Vorgänge nicht nachvollziehbar.

Soviel Meriten sich Bob um den Nachwuchs verdient hat, so wenig verstehe ich bis heute diese Entscheidung.

Da Enderleits Rückkehr ja scheinbar noch eine Weile auf sich warten lässt: Kann jemand sagen, ob Parrondo in der Vorbereitung andere Spieler auf RR ausprobiert hat? Sigrist hätte ich da als erste Option gesehen, der wird jedoch wahrscheinlich sofort auf RM liefern müssen. Balenciaga ist ja die gesamte Vorbereitung ausgefallen. D. Dujshebaev vielleicht, sofern er bald wieder fit ist? Es ist auf jeden Fall mittlerweile nur noch mit Humor zu ertragen, wie sich das Verletzungsthema seit Jahren durch alle Saisonphasen zieht.

Aus meiner Warte kann ich das dies nicht so genau beantworten. Live war ich beim Spiel gegen die MT2 dabei. Da wurde Sigrist nicht auf RR eingesetzt sondern nur Kristopans, der Nachwuchs und in kurzen Phasen Garcia (wenn ich das noch richtig in Erinneurng habe). Den Tag drauf war man in Offenbach, konnte man via youtube sehen, auch da war es ähnlich. Die anderen Spiele habe ich nicht gesehen. In Melsungen waren alle verletzten Spieler anwesend auch Timo Kastening. Bei D. Dujshebaev glaub ich eher nicht an eine lange Verletzung. Ein wenig beeindruckt war ich von Garcia. Ich hatte einen kleinen wieselflinken Linksaußen erwartet, stattdessen kam da so eine richtig Kante an. Der wird u.a. in der Abwehr sicher eine Verstärkung werden können. Balenciaga sollte ja angeblich nur eine kleine Fussverletzung haben, offenbar zieht die sich doch ein wenig länger hin. Stefansson und Sigrist werden sicher eine Verstärkung. Ich hatte den Eindruck, dass Stefansson körperlich ein wenig zugelegt hat. Mehr kann ich nicht berichten. Mal schauen, wer dann in Berlin alles aufläuft.

Ja gut, das kam natürlich noch obendrauf – da bin ich bei dir. Durch die Fehler im Management hätte das vermutlich auch mit unendlich viel Kohle nicht funktioniert. Aber das hat nichts mit dem Thema zu tun. Hier geht’s an sich nur darum, wo das Geld wirklich herkommt. Sprich guter Sponsor schlechter Sponsor. Vielleicht denkt der ein oder andere demnächst mal drüber nach, bevor mit dem Finger auf einen zeigt wenn’s mal wieder um die Kohle geht.

Der Fisch stank seinerzeit halt vom Kopf her. An den Spielern hat es nur zum Teil gelegen. Mich würde interessieren, was Parrondo mit dem Team von damals gerissen hätte?

Aber hier geht es darum, wo das Geld herkommt und da muss man schon schmunzeln, im Kontext bei all der Schelte bzgl. MT in der Vergangenheit.

Spaß beiseite…recht hat er, denn es wird zweierlei Maß gemessen.

Ich möchte hier auch gar nicht den Moralapostel spielen. Aber der ein oder andere sollte sich vielleicht einfach mal selbst hinterfragen, bevor er beim nächsten Mal wieder über Mannschaften meckert, die ein gutes finanzielles Background haben und damit meine ich allgemein das Forum !

Sehe ich ebenso und wenn ich mir so vorstelle, wie mit der MT in der Vergangenheit zum Thema Sponsoring umgegangen bzw. abgelästert wurde, kann ich nur den Kopf schütteln.

Ich hoffe und so sieht es bei den Verpflichtungen der Löwen momentan aus, dass man künftig einen Rückraum aufstellen möchte, bei dem flexibel gewechselt werden kann, damit sich die Gegner auf neue Spieler und Spielsysteme einstellen müssen. Soweit erst mal die Theorie. Wir werden sehen, ob dies auch möglich ist.

Bei der MT hat er u.a. RM gespielt war aber über RL besser.

Für mich zählt auch, ob es Golla und seiner Familie gut geht.

Da das Interview schon Sachen aus der Vorbereitung beinhaltet, wird es nicht allzu lange her sein, ob gestern oder vor zwei Wochen ist in dem Fall doch egal. Und wen so persönliche Eindrücke nicht interessieren, überliest es einfach.

Ich kenne auch das:

Handball Champions League mit Melsungen: Golla über die "komische Situation"
    Johannes Golla hat die Champions League mit der SG Flensburg-Handewitt knapp verpasst. Durch den Triumph der MT Melsungen in der European League darf der…
    www.handball-world.news

Schau was dort alles geschrieben wurde, von bzw. über Golla und such dir das passende heraus.:hi:

Ich fand ihn schon bei der MT stark und habe/sehe ihn gerne spielen. Schade, dass er bei euch fast zum reinen Abwehrspieler wurde.

Dort war er einer der wichtigsten Spieler. Ich schätze ihn noch etwas stärker als Olle ein und der war für RNL einer der wichtigsten Spieler. Übrigens meinen Glückwunsch zu dem Transfer. Wobei ich mich frage, was er mit dem Wechsel zum SCM erreicht hat. Wahrscheinlich ein großes Missverständnis?

Trotzdem kann ich mich sehr gut dran erinnern das man gesagt hat, das die über eine Saison nicht stabil spielen können und auch wenn sich das sogar verstärkt haben mag, sind zahlreiche der damaligen Akteure mittlerweile viel besser, das gilt sogar für Gidsel. Aber wie gesagt, ich nehme das als erster, nur ist es trotz allem eher Wunsch der Konkurrenz das es kommt.

Man wird ja schon recht früh in der Saison sehen wo Berlin tatsächlich steht.

Golla beschreibt eine Situation, die jeder Arbeitnehmer bei einem Umzug mit Familie erlebt. Alles ist neu, gefühlt ist alles organisatorisch herausfordernd. Der vorherige Job und Wohnumstände erscheinen rosarot.

Daraus irgend was herauszulesen, halte ich für überzogen. Frag ihn in sechs Wochen noch mal.

Das sehe ich exakt genauso.:thumbup:

Ja aber muss alle 2 Wochen darüber berichten werden wie „schlecht“ alles ist ?

Es ist Sommerpause und gewisse Medien müssen damit wohl ihre Löcher stopfen. Wer weiss schon wann dieses Interview gegeben wurde. Vielleicht ist es uralter Kaffee. Was Golla auf der Platte liefert, nur das zählt.