Beiträge von Nighttrain61

Es gibt dazu eine sehr interessante Doku des Schweizer Fernsehens, die ich mir sogar aufgehoben habe.

Müsste "Red Army – Legenden auf dem Eis, 1 Std. 20 min"sein. Übrigens finde ich dass man Wladyslaw Tretjak, den legendären Goalie ebenfalls erwähnen muss.

Als jemand, der über viele Jahre mit Sportlern zu tun hatte, wird mir da heutzutage viel zu viel Brimborium gemacht und die Sportler dadurch geradezu erst auf dumme, weil kontraproduktive Gedanken gebracht.

Dem kann man uneingeschränkt zustimmen. Das sind alles keine Leute die übers Wasser gehen können. Aber Medien und Vermarkter tun so als ob.

Nein, ich verherrliche die alten Verhältnisse nicht.

Dies hat auch nicht immer mit der alten Zeit zu tun. Bestes Beispiel war letzte Woche Samstag in Melsungen bei MT1 vs MT2. Das sind Spieler zum anfassen, die gern auch mal ein Schwätzchen mit den Zuschauern halten.

Das ist missverständlich beschrieben. DYN meint m.E. den Preis 13,50€ für das Abo 2026/27. Zu dem Zeitpunkt war noch nicht von einem Abo 2027/28 für 14,50€ die Rede.

Ist aber alles Interpretation. Es wäre schön wenn DynAndy in den nächsten Tagen für etwas Erhellung sorgen könnte.

Was verstehst du unter Aboverlängrrung nicht? Was ist daran nicht eindeutig bzw. mißverständlich?

Ganz einfach, DYN bietet das Abo in der Zukunft unter dem bisherigen Namen nicht mehr an. Schon gar nicht mehr ab August 2027. Da würde es schon für Klarheit sorgen, wenn man es als Abo für das künftige DYN Allsports anbietet.

Auch steht nichts von Aboverlängerung zu lesen, sondern nur Jahresabo allerdings ohne den Inhalt des Abos zu benennen. siehe hier:

https://www.handballecke.de/file-download/8102/

Das neue Abo Angebot steht hier:

Dyn startet mit bestem Handball-Angebot aller Zeiten
    Handball-Fans erhalten bei Dyn das beste Angebot eines Sportsenders. Dieser Entwicklung trägt Dyn mit einem neuen Abomodell Rechnung.
    www.dyn.sport

Was bist du so agro?

Davon musste man zum Zeitpunkt der Verlängerung ausgehen. Alles andere wäre auch unseriös. Bei mir ist es so, dass ich mal hier und da Basketball geschaut habe. Hockey, Tischtennis und Volleyball eher gar nicht.

Vermutlich hast du Recht. Dennoch wäre es schön, wenn es so von DYN bestätigt würde. Vielleicht bin ich bei Verträgen oder Kleingedruckten auch ein wenig zu penibel?

Da bei der Verlängerung für 27/28, wie hier bereits erwähnt wurde, keine Auswahl für eine der 5 Sportarten getroffen werden mußte, ist das selbstverständlich ein Abo zu den bisherigen Konditionen und betrifft noch nicht das neue Abomodell.

Erst wenn das offiziell von DYN bzw. hier von DynAndy bestätigt würde, wäre es ein akzeptables Angebot von DYN mit moderater Preiserhöhung an die Bestandskundschaft.

Also heisst es abwarten und dann ggf. verlängern.

Was die hier geposteten Kommentare bezüglich des Abos 2027/28 für 14,50 € angeht, wäre zu klären um welches der angebotenen Abos es sich handelt.

Ist es ein All Sports oder nur Handball, Basketball etc. Abo?

Also ich würde ja jetzt gerne mein Abo zum alten preis bis 2028 verlängern. Das Abo für die neue Saison startet am 01.08.

Dann warte doch bis übermorgen und schau dann bei DYN rein, ob du schon ein Abo für 27/28 buchen kannst. Ich denke dies wird wohl eher nicht angeboten.

Klar, ganz andere Hausnummern als bei König Fussball aber ganz umsonst wird DYN zB die Rechte für die internationalen Turniere auch nicht bekommen haben

Das ist logo, nur muss DYN sich in der künftigen Preisgestaltung Gedanken machen, wer die veröffentlichten Preise zahlen möchte, will, bzw. kann.

Man wird sehen, wie sich dies preislich bei den Bestandskunden entwickelt und danach muss eben jeder selbst entscheiden, was er für 27/28 zu zahlen bereit ist.

Das aktuelle Verlängerungsangebot gilt bis zum Zeitpunkt der Aboumstellung 12 Monate entlang der individuellen Laufzeit das laufenden Vertrag.

Bzgl der CL findest du alle Infos hier https://www.dyn.sport/deinsender/eur…e-live-bei-dyn/

Vielen Dank für deine Info. Sollte sich der Preis für 27/28 so manifestieren, wie ihr dies den Neukunden derzeit anbietet, bin ich bei euch raus.

Es mag sein, dass DYN eine Alleinstellung in Sachen Handball hat und dies preislich nutzt, doch so eine überproportionale Preissteigerung wäre für mich nicht akzeptabel.

P.S. Jahresabo = 12 Monate zahlen für 0 Programm im Sommer? Zahlt man da nicht eigentlich 2 Monate für nichts?

Kleiner Tipp zum sparen: Jahresabos können bald montalich bezahlt werden, damit statt 24,50€ -> 19,50€

Das sind dann immer noch 234,00€. Eine fette Steigerung gegenüber den Vorjahren.

"Bestehende Abonnentinnen und Abonnenten behalten ihr bisheriges Jahresabo bis zum Ende ihrer Laufzeit und können zudem bereits jetzt ihr Abo zum Treue-Preis von 13,50 Euro pro Monat für ein weiteres Jahr verlängern."

Gilt dies dann auch für die Saison 2027/28? und was die CL angeht, werden alle Spiele oder nur die der deutschen Teilnehmer übertragen?

Mag sein aber das Finale wird ein ganz anderes Spiel. Argentinien hat nicht die Fähigkeit und Qualität Spanien zu schlagen. Aber sie haben Mentalität und müssen sich etwas einfallen lassen, damit sie gewinnen. Da wird sicherlich erstmal Beton angerührt und vorne hilft der liebe G.O.A.T., da möchte ich drauf wetten.

Schade das ich da bisher so richtig lag. Ein schlechtes Finale.