10 Saisonprognosen 2026/27 – Zeigt Euren Riecher!

• Auf Grund von den für mich nicht nachvollziehbaren Vorschuss Lorbeeren. Kann er nur scheitern

Die gibt es hier ausschließlich seitens der Fans und anderen Handball-Interessierten. Und das interessiert weder Christoph Schindler noch Goggi. Ich selbst erwarte für uns eine schwere Saison wegen der Doppelbelastung und wäre nicht überrascht, wenn man es am Ende nicht unter die Top 6 schafft und nächste Saison nicht europäisch spielt. Aber für eine Situation, in der man Goggi entlässt, fehlt mir ehrlicherweise jede Fantasie…

• Die gibt es hier ausschließlich seitens der Fans und anderen Handball-Interessierten. Und das interessiert weder Christoph Schindler noch Goggi. Ich selbst erwarte für uns eine schwere Saison wegen der Doppelbelastung und wäre nicht überrascht, wenn man es am Ende nicht unter die Top 6 schafft und nächste Saison nicht europäisch spielt. Aber für eine Situation, in der man Goggi entlässt, fehlt mir ehrlicherweise jede Fantasie…

Es ist ja ausschließlich meine Meinung. Keiner muss diese Teilen . Und siie muss auch überhaupt nicht eintreffen. Aber eine gewisse Situation kann schneller kommen als man denkt.

• Ich beziehe mich nur auf die neue Saison.

Das davor ist schon lange Makulatur

Nach der Logik kann man also nie Leistungen aus der Vergangenheit als Richtwert zur Beurteilung hernehmen? Dann nenne ich jetzt einfach mal Bennet Wiegert als erste Trainerentlassung, bin mir nicht so sicher ob das klappt.

• Nach der Logik kann man also nie Leistungen aus der Vergangenheit als Richtwert zur Beurteilung hernehmen? Dann nenne ich jetzt einfach mal Bennet Wiegert als erste Trainerentlassung, bin mir nicht so sicher ob das klappt.

Du kannst gerne Bennet Wiegert nennen. Steht dir frei.

Aber das ändert nichts daran, daß gerne einig Fans in eine längst Vergange goldene Zeiten stecken bleiben und die Realität aus den Augen verlieren.

1. Überraschung der Saison (Verein): TVB Stuttgart
    2. Enttäuschung der Saison (Verein)? MT Melsungen
    3. Welcher Neuzugang schlägt am besten ein? Andreas Palicka (Füchse Berlin)
    4. Welcher Transfer entpuppt sich als größter Flop? Kentin Mahé (Rhein-Neckar Löwen)
    5. Welcher Spieler macht den größten Leistungssprung? Luca Sigrist (MT Melsungen)
    6. Welcher Trainer wird als Erster entlassen? Roberto Garcia Parondo (MT Melsungen)
    7. Welcher Verein startet am besten in die Saison? (Meiste Punkte nach fünf Spieltagen inkl. Berücksichtigung Tordifferenz)? SG Flensburg-Handewitt
    8. Welcher Torhüter spielt die stärkste Saison im Hinblick auf die Quote der gehaltenen Bälle (bei mindestens 10 Einsätzen)? Andreas Palicka (Füchse Berlin)
    9. Wer wird Torschützenkönig? Mathias Gidsel (Füchse Berlin)
    10. Dein persönlicher Hot Take der Saison. Beide Aufsteiger halten die Klasse
  • Die 10 Saisonprognosen für die HBL:

1. Überraschung der Saison (Verein)? Stuttgart
    2. Enttäuschung der Saison (Verein)? Berlin
    3. Welcher Neuzugang schlägt am besten ein? Köster
    4. Welcher Transfer entpuppt sich als größter Flop? Palicka
    5. Welcher Spieler macht den größten Leistungssprung? Beneke
    6. Welcher Trainer wird als Erster entlassen? -
    7. Welcher Verein startet am besten in die Saison? (Meiste Punkte nach fünf Spieltagen inkl. Berücksichtigung Tordifferenz)? Magdeburg
    8. Welcher Torhüter spielt die stärkste Saison im Hinblick auf die Quote der gehaltenen Bälle (bei mindestens 10 Einsätzen)? Späth
    9. Wer wird Torschützenkönig? Gidsel
    10. Dein persönlicher Hot Take der Saison. keine Trainer Entlassung
  • Diesen größten Leistungssprung dürfte sich wohl auch Alfred wünschen.

Dann bekommt Mr Beneke ein Ständchen gesungen zur Belohnung

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

😂

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• :)du wirst dich wundern.

Aus deiner Prognose könnte man interpretieren, dass Luca Sigrist die MT vor dem Abstieg rettet und vorher Parrondo entlassen wird.:D

Ich habe Luca Sigrist tatsächlich einfach aus dem Grund genommen, da ich die Ehre hatte, bereits in der Jugend von ihm abgeballert zu werden und er uns regelmässig ein Wochenende mit seinen Toren versaut hat. :D

Bei Parrondo bin ich mir einfach unsicher. Zum einen finde ich ihn einen sehr tollen Trainer, konnte dies letztes Jahr in der Meisterschaft jedoch nicht ganz ausschöpfen. Nächstes Jahr mit der CL denke ich mir, dass man da vielleicht auf einer etwas zu hohen Wolke schwebt und die Doppelbelastung in der Meisterschaft einfach nochmals etwas höher wird als im Vorjahr als es die Doppelbelastung in der EL gab. Zum anderen hat Melsungen mit Siewert einen, aktuell vereinslosen Trainer für die Saison 2027/28 verpflichtet. Er steht also in den Startlöchern, und ich kann mir gut vorstellen, dass man Parrondo bei einer Niederlagenserie entlässt und den Wechsel vorzieht. Ich glaube, Melsungen wird sich erst danach stabilisieren können, und dann ist es zu spät.

Ich lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen. ;)

sMash8835 Das stimmt so nicht, Melsungen war letztes Jahr in der EL Bockstark, aber dass eine Mannschaft sowohl eine schlechte Saison hat, wie auch eine Trainerentlassung tätigt, liegt auf der Hand und gehört für mich in Teilen auch zusammen. In diesem Jahr denke ich es wird die MT sein, gut möglich dass es anders kommt.

• sMash8835 Das stimmt so nicht, Melsungen war letztes Jahr in der EL Bockstark, aber dass eine Mannschaft sowohl eine schlechte Saison hat, wie auch eine Trainerentlassung tätigt, liegt auf der Hand und gehört für mich in Teilen auch zusammen. In diesem Jahr denke ich es wird die MT sein, gut möglich dass es anders kommt.

Seit über 10 Jahren hat die MT immer einen Platz unter den Top 9 gehabt. Ich glaube nicht, dass sich das in den kommenden Jahren ändern wird und die MT auf der zweiten Tabellenseite am Ende der Saison zu finden ist.

• Seit über 10 Jahren hat die MT immer einen Platz unter den Top 9 gehabt. Ich glaube nicht, dass sich das in den kommenden Jahren ändern wird und die MT auf der zweiten Tabellenseite am Ende der Saison zu finden ist.

Die Bundesliga zu tippen, grenzt sowieso an ein Ding der Unmöglichkeit, da ist alles so eng beieinander. Das sind Unterschiede von einigen Punkten, die durch ein paar schlechte Minuten in der Saison entstehen können.

Spielt Melsungen beispielsweise um den CL-Titel, spart man vielleicht in der Bundesliga im Endspurt etwas Körner und landet dadurch am Ende nur auf einem zweistelligen Platz. Würdest du das auch so nicht unterschreiben? ;)

• Bei der Trainerkonstellation bei der MT sitzt bei den Verantwortlichen erfahrungsgemäß der Finger lockerer, wenn es mal nicht ganz optimal läuft.

Ich glaube nur nicht, dass es so schlecht laufen wird bei der MT.

Da ist für mich wahrscheinlicher, dass Paris vorzeitig Bedarf anmeldet und wenn sie mit genug Scheinen wedeln...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

1. Überraschung der Saison (Verein)? Göppingen
    2. Enttäuschung der Saison (Verein)? Berlin
    3. Welcher Neuzugang schlägt am besten ein? Lassen
    4. Welcher Transfer entpuppt sich als größter Flop? Palicka
    5. Welcher Spieler macht den größten Leistungssprung? Seesing
    6. Welcher Trainer wird als Erster entlassen? Parrondo
    7. Welcher Verein startet am besten in die Saison? (Meiste Punkte nach fünf Spieltagen inkl. Berücksichtigung Tordifferenz)? Kiel
    8. Welcher Torhüter spielt die stärkste Saison im Hinblick auf die Quote der gehaltenen Bälle (bei mindestens 10 Einsätzen)? Saeveras
    9. Wer wird Torschützenkönig? Skippy
    10. Dein persönlicher Hot Take der Saison. Göppingen Pokalendspiel
  • ...

sMash8835 Das stimmt so nicht, Melsungen war letztes Jahr in der EL Bockstark, aber dass eine Mannschaft sowohl eine schlechte Saison hat, wie auch eine Trainerentlassung tätigt, liegt auf der Hand und gehört für mich in Teilen auch zusammen. In diesem Jahr denke ich es wird die MT sein, gut möglich dass es anders kommt.

Ja, besonders in den Spielen gegen Vardar Skopje, wie sich alle erinnern können. Der Unterschied im Finale war ein Tor. Ich habe es der MT gegönnt und auch gratuliert. Aber etwas Glück, war schon dabei.