Rund um die Rhein-Neckar Löwen

  • Beim Toni ging´s mir letzte Saison so. Elvar hat mich beim SCM nicht wirklich überzeugt, deswegen kommen mir da keine Tränen. Es gab 1-2 Spiele, wo ich ihn richtig gut fand. Vor allem das eine Spiel gegen die Füchse. Ich hatte aber deutlich mehr von ihm erwartet, wobei ich jetzt nicht meine, dass es nun nur an Elvar alleine lag. Er hatte ja faktisch im Angriff gar nicht viel Gelegenheit bekommen, zu zeigen, dass da mehr möglich ist. Gespannt bin ich, wie lange Machulla braucht, um ihn offensiv ins Spiel einbinden zu können ;)

    Auch darüber fachsimpeln wir beim Kaltgetränk in der GETEC. "Systemspieler" bedeutet in erster Linie, seinen Teil zum großen Ganzen beizutragen und das hat er hervorragend getan.

    "Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau (18.06.2023)

  • Ich fand ihn schon bei der MT stark und habe/sehe ihn gerne spielen. Schade, dass er bei euch fast zum reinen Abwehrspieler wurde.

    Dort war er einer der wichtigsten Spieler. Ich schätze ihn noch etwas stärker als Olle ein und der war für RNL einer der wichtigsten Spieler. Übrigens meinen Glückwunsch zu dem Transfer. Wobei ich mich frage, was er mit dem Wechsel zum SCM erreicht hat. Wahrscheinlich ein großes Missverständnis?

  • Ich schätze ihn auch stärker als Olle ein. Ob das ein Missverständnis war, kann man als Außenstehender schlecht beurteilen. Zum SCM zu gehen, ist immer eine tolle Sache. Die Frage ist, was bei der Verpflichtung zwischen dem Spieler und dem Trainer vereinbart wurde. Zu einem Abwehrspezialist wollte er bestimmt nicht werden. So wird das Benno auch nicht formuliert haben, jedoch setzt Benni auf seinen eingespielten RR, was ja auch sehr erfolgreich ist.

    Ich hoffe und so sieht es bei den Verpflichtungen der Löwen momentan aus, dass man künftig einen Rückraum aufstellen möchte, bei dem flexibel gewechselt werden kann, damit sich die Gegner auf neue Spieler und Spielsysteme einstellen müssen. Soweit erst mal die Theorie. Wir werden sehen, ob dies auch möglich ist.