Zitat aus Handball World: "In der am heutigen Montag (15. Juni) beginnenden Woche werde sein neuer Klub öffentlich.."
Beiträge von Nighttrain61
-
-
Kneipenlogik
-
Ich tippe, dass alle Akteure incl. der Foristen sich eine schöne Zeit machen sollten. Die Saison war lang und anstrengend. Für die einen auf der Platte für die anderen in der HE.

Ich wünsche allen einen schönen Sommer mit möglichst viel Erholung, Gesundheit und Seele baumeln lassen.

-
Nein. Er geht gerade anderweitige Angebote durch.

-
Hier gehts scheinbar nur noch ums Recht haben.
Weshalb entspannt ihr euch nicht? Geniesst den Abend, das schöne Endspiel und erholt euch.
Es ist Saisonende.

-
ich gebe dir Recht, freue mich auch, dass die MT endlich auch mal einen Titel geholt hat. Sie waren an dem WE tatsächlich Top.
Aber ich würde nicht alles am Trainer festmachen. Aus meiner Sicht konnten sie die Abgänge vor der Saison nicht adäquat ersetzen.
Vorschlag, bitte mal den MT Threat seit ca. März 2025 durchforsten, da wirst du die Gründe finden können.
-
Bisher hatte der SCM solche Spiele um Platz 3 immer verloren. Wenn man das nicht so wichtig nimmt, kann man natürlich munter durchwechseln. Heute hatte man sich offensichtlich vorgenommen, dass Spiel zu gewinnen für einen versöhnlichen Abschied aus der Saison. Dafür hat er auf die üblichen Spieler gesetzt. Hat ja auch funktioniert. Ob das mit Weber, Zechel oder Zehnder auch so gewesen wäre? Man kann in seinen Kopf auch nicht reinschauen. Aber er ist halt erfolgreich. Dass man nicht alles gewinnen kann, ist auch klar.
und 75.000 Öcken dadurch mehr auf dem Konto. Ist doch auch ein gutes Motiv?
-
Was macht eigentlich M.Biegler?
Och nö und was machen Petko?

-
Alles anzeigen
Bei allem Respekt, NordHesse.
In den letzten Monaten hat die MT genau ein gutes Spiel gemacht und das war das Halbfinale vs Flensburg.
Das Finale war im Angriff wieder Not gegen Elend.
Ich verstehe die totale Freude über den Titel und die Qualifikation Champions League. Wenn man sich aber näher mit den Leistungen von Melsungen in den letzten 12 Monaten befasst, ist Parrondo sicherlich der Trainerguru, für den er hier gemacht wird.
Natürlich hatte man auch Verletzungen etc, aber ich kann mich noch gut an Spiele erinnern, nach denen es hieß " so vergrault man Zuschauer " " Angriff eine einzige Katastrophe " " Parrondos Abgang wäre richtig" .
Wie gesagt, ich gönn euch den Titel, darüber darf und sollte man sich sehr freuen. Aber die MT ist nicht so gut, wie sie hier gemacht wird
Stifi bitte differenzieren. Es ging ausschließlich um das auscoachen von Krickau, das hat Parrondo zweimal gegen die SG gut hinbekommen einmal 2024 das andere mal traf es Pajo 2026. Heute hat ihn Ortega ausgecoacht. Um mehr ging es nicht.
Über die Gründe weshalb die MT in 25/26 nur auf P 7 gelandet ist, wurde an anderer Stelle ausführlichst diskutiert. Wenn wochenlang 8-9 Stammspieler fehlen und monatelang die 3-4 wichtigsten Spieler fehlen kommt eben nix anderes heraus. Weder ich noch jemand anders macht die MT so gut wie sie es eben nicht ist.

-
Bisher hat das Berliner Dauertempospiel und ein liefernder Welthandballer ja auch die Schwächen von Krickau verblassen lassen. Daran ist er u.a. auch schon in Flensburg gescheitert.
DHB HF Flensburg vs. MT da hatte ihn Parrondo ausgecoached und heute wars Ortega. Ob Krickau noch Urlaub in Spanien machen wird?

-
Damit, dass er Milo hat durchspielen lassen, schon.
Nein er hat mit Tempo und Geschwindigkeit, grad in HZ 1 die Berliner von seinen Spielern quasi überrennen lassen. So macht es Berlin sonst immer selbst. Die Berliner Offensive hat er wie mit einer Feuerlöschdecke, mit schnellen Verschieben etc. gar nicht zur Entfaltung kommen lassen und gelöscht. Ich schrieb bereits, dass alle HBL Trainer zugeschaut haben, wie man Berlin besiegen kann. Schau dir das Spiel MT gegen Flensburg EHF Halbfinale an. Da hat es Parrondo mit Pajovic fast genauso gemacht.
-
Ja es stand noch drin, dass Fischer auch nur ein Mitläufer ist und Köster keine Spiele entscheiden kann.
Sei doch nicht immer so nachtragend zu den Leuten
. Fischi ist die deutsche Zukunft am Kreis. Offensiv fast genauso gut wie Kohli und defensiv fast so gut wie Golla und seine Entwicklung ist erst am Anfang. Der THW könnte ihn aber schon gleich gebrauchen. -
Wir dürfen uns doch zurecht und unabhängig von der jetzigen THW Situation über einen zukünftigen tollen, neuen Spieler freuen.
Wäre schön, wenn sowas einfach mal differenziert betrachtet wird.
Klar und es kommt doch auch Köster dazu, auch kein schlechter Mann. Ich schrieb ja bereits, Trainer und Management haben nix mit diesen tollen Spielern zu tun. So schlimm wie in dieser Saison wird es den THW in der nächsten Serie sicher nicht mehr erwischen.
-
Ich sag mal klassisch vercoacht.
CL-Finale verloren, kein Meistertitel. Pokal zählt ja nichts.
Ergo, Saisonziele verpasst. Schlechter abgeschnitten als letze Saison. Nicht, dass da im Spätsommer wieder ein Trainerstuhl frei wird.Vielleicht ist Jicha bis dahin frei. Ups.
Nein Ortega hat ihn ausgecoacht und das Trainerduell klar gewonnen. Krickau hatte keine Antworten, er wurde in HZ 1 mit den eigenen Berliner Mitteln geschlagen. Damit hatte Krickau nie gerechnet.
-
-
Hätte man vielleicht Siewert behalten sollen? 🤔
Nächste Saison gibt es aber keinen Andersson in Bestform mehr...und Langhoff kann ihn nicht 1:1 ersetzen, wie Bob meinte. Auch sollte man eventuell mal auf der KL Position überlegen.
Also der Frade war mal heute eine Wucht. Meine Herren, ein Bär von Kerl und so locker abgezockt alles reingetan und auch defensiv kein schlechter Mann.
-
Und schon ist das Fan-Herz beruhigt. Das ist das Momentum, welches als Argument pro VS und FJ ausschlägt. Die beiden wurden soeben in die 'Verlängerung' transportiert.
Naja er hat noch keinen Ball für den THW geworfen. Ich freue mich auf den Kerl, egal wo er spielt. Aber der THW hat da voll ins Schwarze getroffen.
Trainerfrage etc. hat nichts mit dem tollen Spieler zu tun.
-
Meine Worte ein paar Posts drüber 💪
Wir scheinen in der causa Makuc seelenverwandt zu sein.

-
Nein - hat auch dieses Wochenende gezeigt.
Du bist nachtragend
aber nach dem tollen Spiel von Barcelona, Schwamm drüber du hast Recht, heute ist Barca die beste Vereinsmannschaft. Ortega hat heute Krickau ausgecoached wie Parrondo den Pajovic. Tja die Spanier sind keine schlechten Trainer. -
Makuc einfach genial!
Das hab ich schon so oft geschrieben. Er wird der MVP bei der CL und sicher auch beim THW. Übrigens Janc wäre als Ergänzung auch kein schlechter Pendant zu Madsen.