Schau mal unter #12.766. Flink stellt eine ganz andere Frage als du hier zu beantworten versuchst.
Nix los in Kiel?![]()
Schau mal unter #12.766. Flink stellt eine ganz andere Frage als du hier zu beantworten versuchst.
Nix los in Kiel?![]()
auch hier nie so als echter heißer Tipp, selbst von den kühnsten der kühnen Gerüchtevertreibern nicht.
Schau mal hier im Fred unter #12.304 ff.
Man sollte sich um Martinovic bemühen
Never no way
Solch eine Aussage verhindert natürlich ein Engagement in Kiel, wenn man sich denn überhaupt mal unterhalten hat. Denn auch der THW wird perspektivisch mehr auf Nachwuchsspieler setzen müssen, und nicht nur welchen aus dem eigenen Nachwuchs-Leistungszentrum.
Ich vermute mal, dass Siewert schon mit der MT einig war, als Jicha noch fest im Sattel sass. Das gesamte Projekt in Kassel wird sehr interessant. Es war ein sehr cleverer Schachzug der MT Siewert zu holen und ihn für die kommende Saison auf die beschriebene Weise einzubinden. Sicherlich wird er beim Scouting auf sein gutes Netzwerk zurückgreifen können (ggf. auch über seinen Spezie K73), dazu hat Larsson sicherlich in Skandinavien recht gute Kontakte.
Ich denke er wird sicherlich die Zeit bekommen. Für Melsungen mag es dann anfangs möglicherweise holprig werden, da er ja auf Tempohandball setzt und das Spielsystem ändern möchte. Einige junge gute und schnelle Spieler wie Stefansson und Sigrist sind ja für die Offensive schon vorhanden.
Keksdose
Ein Sonntagsschuss, danach Berliner Mauer und es könnte zu einem 1:0 reichen.
Der Fachbegriff heisst Catenaccio. Helenio Herrera von Inter Mailand hat dies in den 60igern erfolgreich praktizieren lassen.
Mit einem ähnlichen System hatte Riegel-Rudi Gutendorf in der Saison 1963/64 den Meidericher SV Duisburg zur Vizemeisterschaft geführt.
Was denn sonst. ![]()
Ein sehr aufschlussreiches Interview.
Good luck Jaron Siewert und achte bitte auf deine Gesundheit.
Ich habe nicht kritisiert, dass sie überbezahlt sind, sondern kritisiert, dass du sie als überbezahlte Verlierertruppe ohne Mentalität bezeichnet hast. Du kannst sie meinetwegen auch so bezeichnen, aber dann musst du mir auch zugestehen, dass ich das für überzogen und nicht sachlich halte.
Das ist korrekt, da haben wir unterschiedliche Meinungen. Ich respektiere deine Ansicht, akzeptiere sie aber nicht.
Fang jetzt bitte nicht mit diesem Suggestiv-Scheiß an. Dann können wir es auch lassen. Ich habe zum Thema Bezahlung nichts gesagt. Das waren deine Worte, also unterstelle mir nichts, was ich nicht gesagt habe. Das Thema Bezahlung hat mit der Leistung nichts zu tun.
Du hast es kritisiert siehe unten. Ich habe es erläutert. Wenn du der Ansicht bist, dass ich dir etwas suggerieren will, so ist das falsch rüber gekommen und mein Fehler. So war es nicht gemeint. Ich glaube aber wir schreiben aneinander vorbei.
Überbezahlte Verlierertruppe ohne Mentalität ist für mich keine realistische Bewertung mehr.
Das ist kaum vorhersehbar. Beide Aufsteiger werden es schwer haben. Dazu hat der BHC mit seinem EL League Engagement einiges zu schaffen und die Abgänge wie z.B. Seesing sind nicht ohne. Eisenach hat wenig Kohle im Etat. Tja und eigentlich wäre Erlangen auch mal dran. Aber das ist nur eine grobe Einschätzung. Ende November kann man sicherlich wesentlich klarer sehen. Daher ist ein Tipp nicht möglich.
Überbezahlte Verlierertruppe ohne Mentalität ist für mich keine realistische Bewertung mehr. Das ist "leicht" drüber. Entspricht für mich auch nicht der Realität. Fußballerisch kann man vieles kritisieren, an der Mentalität eher weniger. Ich kann das Spiel gegen Ecuador nicht zu hoch hängen. Der Gruppensieg stand fest. Wenn gegen Paraguay keine andere Mannschaft auf dem Platz steht können wir gerne wieder munter drauf prügeln, aber nicht nach einem Spiel ohne Bedeutung für uns.
Moin, wenn du meinst dass sie nicht überbezahlt sind, na denn. Sie sacken x Millionen jährlich ein, für das was geleistet wird, empfinde nicht nur ich, diesen Fakt als überbezahlt.
Es sei ihnen aber gegönnt, wer soviel für so wenig bezahlt dem tuts nicht weh und die Spieler wären blöd es nicht zu kassieren. Das Spiel wurde verloren ist aber auch Fakt.
Ergo ist überbezahlt und Spiel verloren beides real.
Übrigens wo war denn die Mentalität vorhanden? Vor dem Spiel und auch hinterher hatte der Trainer Nagelsmann die Aussage getätigt, dass man unbedingt gewinnen wollte. Er hat extra seine besten Spieler aufgestellt dafür.
Nach dem Rückstand standen die Innenverteidiger mit dem Ball in der eigenen Hälfte herum und wussten nicht wen sie anspielen sollten. Ein Aufbäumen oder ankämpfen war nicht erkennbar. Keine einzige wirkliche Torchance konnte erarbeitet werden.
Das sind einige Widersprüche. Aber vielleicht hast du Recht und sie wollten wirklich, konnten es aber nicht.
Telefonhörer
Bloß gut, dass du so realistisch
nicht über die Mannschaft herfällst.
Wenn man mal durch die HE scrollt, sind solche realistischen Bewertungen doch fast Usus. Weshalb soll man bei solch bisher gezeigten Leistungen plötzlich zimperlich sein?
Also auf dem Papier sind Nantes und Plock schon nochmal etwas stärker (v.a. Nantes). Die Heimspiele muss die MT jeweils gut gestalten und dann schauen, ob auch in Frankreich oder Polen der eine oder andere Punkt rausspringt. In jedem Fall keine einfache Gruppe.
Umgekehrt gilt aber sicher auch: Die MT ist für die anderen Teams auch ein unbequemer Gegner. Chancenlos sind wir nicht und können die Teilnahme maximal genießen.
Wobei man bei Nantes sehen muss wie sie den Abgang von Minne und Bos kompensieren können. Valero Rivera hört auf und Biosca geht zum VFL. Briet wird wohl noch ein Jahr dort bleiben. Für mich ist daher Plock auf dem Papier am stärksten.
Stammbaum
Ich fallen nicht über die Mannschaft her, NordHesse gestern :
"Die überbezahlte Verlierertruppe ohne Mentalität" usw..
😀
Fakt bleibt Fakt. Selbst die Granden des Fussballs sehen es sehr ähnlich, drücken sich evtl. etwas diplomatischer aus.![]()
Selbst nichts auf die Reihe bekommen, aber im Internet über Kommentatoren diverser Sportarten und Profisportler herziehen - und u.a. den Charakter von anderen Menschen beurteilen. Großartig und vielen Dank, dass ihr das macht.
An die versprochene Sendepause wird sich leider auch nicht gehalten.
Edit: Hat sich mit dem Beitrag über mir überschnitten, der ausdrücklich nicht gemeint ist!
![]()
Im besten Fall überraschen sie uns nochmal positiv. Für mich wäre das ein Sieg gegen Paraguay und ein gutes Spiel gegen Frankreich. Da ist es schon ein Unterschied, ob man mithält und knapp verliert oder einem der Allerwerteste versohlt wird. Für ein Vordringen ins Viertelfinale braucht es ein Wunder.
Vielleicht erspart man sich ein Popo versohlen gegen Frankreich bereits am Montag?
An Wunder glaube ich in dem Fall nicht. Dazu fehlen der Mannschaft die Charaktäre. Es gibt keine Spieler ala Schweini, Loddar und Co. Der letzte war Toni Kroos, was ein letztes kurzes aufblühen bei der EM bewirkte.
Ich bin überhaupt nicht aggro. Ich verstehe nur nicht wie man so über die Mannschaft herfallen kann, wenn man ja eigentlich schon festgestellt hat, dass die Truppe nur noch zweitklassig ist. Ich kann halt nicht enttäuscht sein, wenn ich realistischerweise nicht viel erwarten kann. Früher hätte ich mich noch über Schlechtleistungen aufgeregt, heute würde ich mich eher anderen Dingen zuwenden und das schließt auch den SCM mit ein. Kurz gesagt. Erwartungen an die Realität anpassen. Ärgern tut mich vor allem länger unter den Möglichkeiten zu bleiben. Im Moment weiß ich einfach noch nicht, was man von Schland überhaupt erwarten darf.
Fein, dann habe ich dich missverstanden wenn du nicht agro bist, sorry dafür.
Ich falle doch gar nicht über die Mannschaft her, wenn ich realistisch darstelle, was seit etlichen Tagen in allen Medien in verzerrter Form dargestellt wurde. Das 7-1 wurde gefeiert, wie 2014 der Sieg in gleicher Höhe gegen einen wirklich starken Gegner. Curacao war im weitesten Sinne eine bessere Trainingseinheit. Ich habe das Spiel aber nicht gesehen.
Gegen die Elfenbeinküste war man die meiste Zeit unterlegen und nur durch 2 Einzelleistungen konnte man glücklich gewinnen.
Ecuador hat dem Team die Grenzen aufgezeigt. Das wird sich Paraguay angesehen haben.
Spiel hart gegen die deutschen Filigranbubis ala Musiala oder Wirtz und die geben ganz schnell auf. Der alte Mann im Tor hinter einer löchrigen Abwehr und einem nicht vorhandenen defensiven Mittelfeld, dürfte dann auch kein Problem sein.
Tja so sehe ich das. Ob das schlechtreden ist oder realistische Einschätzung, könnt ihr gerne diskutieren.