• Fang jetzt bitte nicht mit diesem Suggestiv-Scheiß an. Dann können wir es auch lassen. Ich habe zum Thema Bezahlung nichts gesagt. Das waren deine Worte, also unterstelle mir nichts, was ich nicht gesagt habe. Das Thema Bezahlung hat mit der Leistung nichts zu tun.

Du hast es kritisiert siehe unten. Ich habe es erläutert. Wenn du der Ansicht bist, dass ich dir etwas suggerieren will, so ist das falsch rüber gekommen und mein Fehler. So war es nicht gemeint. Ich glaube aber wir schreiben aneinander vorbei.

Überbezahlte Verlierertruppe ohne Mentalität ist für mich keine realistische Bewertung mehr.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Du hast es kritisiert siehe unten. Ich habe es erläutert. Wenn du der Ansicht bist, dass ich dir etwas suggerieren will, so ist das falsch rüber gekommen und mein Fehler. So war es nicht gemeint. Ich glaube aber wir schreiben aneinander vorbei.

Ich habe nicht kritisiert, dass sie überbezahlt sind, sondern kritisiert, dass du sie als überbezahlte Verlierertruppe ohne Mentalität bezeichnet hast. Du kannst sie meinetwegen auch so bezeichnen, aber dann musst du mir auch zugestehen, dass ich das für überzogen und nicht sachlich halte.

Editha: Ich halte diese Diskussion über Bezahlung und Überbezahlung für müßig. Wir werden es nicht ändern und die Zeit auch nicht mehr zurückdrehen. Wer sich vom Fußball abwendet weil ihn das anwidert, auch gut, aber ich versuche mich auf den Sport zu fokussieren und nicht auf das Geschäft drum herum.

Garbagetime ist SCM-Time!

3 Mal editiert, zuletzt von hlp (28. Juni 2026 um 00:10)

• Ich habe nicht kritisiert, dass sie überbezahlt sind, sondern kritisiert, dass du sie als überbezahlte Verlierertruppe ohne Mentalität bezeichnet hast. Du kannst sie meinetwegen auch so bezeichnen, aber dann musst du mir auch zugestehen, dass ich das für überzogen und nicht sachlich halte.

Das ist korrekt, da haben wir unterschiedliche Meinungen. Ich respektiere deine Ansicht, akzeptiere sie aber nicht.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Die Spieler zu kritisieren, dass sie soviel Geld bekommen, das geht am Problem vorbei. Der Fussball erwirtschaftet halt soviel Geld, dass sie solche Gehälter bezahlen können.

Dass das zb gegenüber Altenpfleger ungerecht ist, stimmt. Ist aber ein Problem unseres Wirtschaftssystems und wofür die Leute bereit sind, ihr Geld zu geben.

Das Geld, was in den Fussball fließt, stattdessen in die Pflege versicherung und Pflegeheime würden im Luxus schwelgen.

Beim Fussball selbst geht es immerhin gerechter zu als in anderen Wirtschaftszweigen, da die Spieler viel vom erwirtschafteten Geld bekommen und nicht irgendwelche CEOs und Aufsichtsräte oder Shareholder.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut