Beiträge von Nighttrain61

Die HSG wird in 26/27 mit dem Abstieg nix zu tun haben. Davon bin ich überzeugt. Man stellt sich in der Mannschaft neu auf und holt frische Spieler dazu. Ich bin gespannt wie sich Kompenhans in Liga 1 macht. Er ist ja für die HSG im gewissen Sinne auch ein MT Import. Allendorf an der Spitze wird auch keinen schlechten Job machen. Die HSG wird irgendwo zwischen P 10-15 landen.

P.S. und wie am Wechsel von Laesö zu sehen ist, arbeitet der Michi intensiv am Kader.

Ich kenne Simak schon seit der C-Jugend - und in der Jugend hat er unter Michael Schilling (Ehemals TuS Schutterwald) eigentlich immer auf Rückraum Links gespielt.

Wurde er in Berlin oder erst in Lemgo zum Kreisläufer "umgebaut"?

So richtig umgebaut zum KL hat ihn Kehrmann und auch ab und an je nach Situation oder Verletzten im Rückraum eingesetzt. Ich halte ihn für einen wertvollen mannschaftsdienlichen Allrounder, der sehr gut verteidigen kann. Es ist ein guter Transfer für die Füchse.

Die HE mutiert höchstens zu einem Forum, in dem einige zu blöd sind, eins und eins zusammenzuzählen.

Aber wenn ich nicht irre, sind solche Beleidigungen in der HE nicht gern gesehen, wenn nicht sogar untersagt. Sie sind intolerant. Mit solchen Aussagen disqualifiziert man sich für eine sachliche Diskussion.

Ich bin an diesem Punkt raus aus dieser unsachlichen Diskussion.

Geht ja nicht nur um die European League. Der zweite Platz im Pokal ist unabhängig von der EL-Quali der größte Erfolg der Vereinsgeschichte, inklusive Vorgängervereinen und generell würden mir abgesehen von der Feldhandball-Meisterschaft 1965 keine größeren handballerischen Erfolge der Städte einfallen.

Klingt schon arg nach Teilnehmerurkunde. Pokal-Halbfinalsieger. ;)

Du machst es einem nicht leicht;). Wie wäre es einfach mit Finalist?

Ich hätte kein Problem, weder mit Mats, noch mit Christian O'Sullivan für jeweils ein Jahr, wegen dem Innenblock-Thema. Handball-World hatte vor ein paar Tagen auch Lenny Rubin in der Liste der Spieler, die noch keinen neuen Vertrag haben, obwohl es zuvor hieß, er geht in die Schweiz. Ich glaube, Lenny kann auch Innenblock spielen. Er würde halt eigentlich nicht ins Offensiv-System passen, wo es doch schon hieß, Basti Heymann hätte da "gestrugglet". Aber gegen Ende der Saison hat das mit Basti offensiv eigentlich gut funktioniert...

Lenny Rubin war offensiv gegen Ende der Saison echt in Topform. Defensiv hat er allerdings nich im Innenblock gespielt. Ausserdem wird er vermutlich nicht ein Einjahres Engagement suchen.

Ersatz kommt aus Melsungen... dessen Ersatz ist ja schon da.

Das ist eine Frage des 1. Geldes das Paris bereit wäre zu zahlen und 2. des Willens und der Entscheidung von Parrondo.

Beantworten können dies nur die Beteiligten. Mein Tipp ist, dass es zu keinem Wechsel in 2026 nach Paris kommt. Die Planungen bei der MT sehen im Moment noch ein wenig anders aus.

Leider hat wohl kein Bundesligist großes Interesse. Luzern lockt aber auch mit Geld. Könnte ein sehr interessantes Projekt werden

Ok das ist sicher ein Argument. Obwohl er ja wegen guter beruflicher Perspektiven nach Krefeld wollte. Ich habe ihn wenig gesehen, da ich Wetzlar wenig beobachtet habe, wenn er RM gespielt hat, dann war er ein Aktivposten.

Was tut sich denn auf dem Markt der Linkshänder im Rückraum derzeit?

Justin Müller (Wetzlar) wechselt eigentlich nach Krefeld denkt aber nach ob ein Wechsel in die 3. Liga nun Sinn macht. Luzern hat weiterhin großes Interesse und hat ihm schon ein Angebot unterbreitet.

K73 hat doch so von ihm geschwärmt. Hat denn kein Bundesligist Interesse an ihm? Z.B. der BHC die haben Maldonado an Erlangen verloren.

Ich kann mir Gotte sehr gut als Übergang für ein Jahr vorstellen. Den Gedanken habe ich schon seit ca. 2 Wochen, in der Hoffnung dass sich Jonsson doch schon 2026 realisieren lässt und man den Übergang vermeiden kann. Ich hoffe noch auf einen 2. RL der auch decken kann.

Ein Mats Mensah würde sicherlich für das eine Jahr eine bessere Lösung darstellen. Er war ja schon mal in Mannheim. Aber der hat sich nunmehr endgültig in die Heimat verabschiedet.

Richtig! Beim THW spielen im übertragenen Sinne Sechs- und Zweitklässler in einer Mannschaft. Das Anspruchsdenken an Rasmus darf aber da nicht geringer sein als das an Elias.

Stimmt deine Betrachtung ist wesentlich nachvollziehbarer als die Benotung von User Jakob1 . Der zweite Satz ist diskutabel. Man kann durchaus bei einem Junior wie Ankermann einen anderen geringeren Anspruch haben, als bei einem Vollprofi.

Aber von unterschiedlichen Erwartungen an die Spieler.

Wenn du die Klassifizierung von User Valter annimmst wird ein Schuh daraus. Ankermann hat in der Klasse der Junioren mit seinen Leistungen sicher eine sehr gute Note verdient. In der Klasse der Vollprofis kann man ihn nicht vergleichen, da man eine andere Erwartungshaltung an ihn hat wie z.B. bei Skippy.

Fazit für mich ist, dass sich User Jakob1 ein wenig missverständlich ausgedrückt hat.