Beiträge von Nighttrain61

Die MT Melsungen spielt ein Turnier in Doboj (Bosnien und Herzegowina)

Turnir 2026 » Međunarodni rukometni TV turnir šampiona Doboj 2026

12.08.2026 - 16.08.2026

• Al Ahly (Ägypten)
    • Grosist Slovan Ljubljana (Slowenien)
    • Sporting Lissabon (Portugal)
    • Katar (Nationalmannschaft)
    • MRK Sloga Doboj (Bosnien und Herzegowina)
    • MT Melsungen (Deutschland)

Ein interessantes Teilnehmerfeld. Von allem etwas dabei. Hast du Kenntnis, ob da irgend etwas gestreamt wird?

Die "gestandenen" Spieler, die sich nicht umstellen können oder wollen, sind dann hoffentlich bald weg.

Das wird aber nicht über Nacht passieren. Jedenfalls ist es bei den alteingesessenen Spielern dann meist so, dass beim alten Trainer erworbene Komfortzonen plötzlich nicht mehr vorhanden sind. Es kommt drauf an was diese Spieler draus machen. Es muss nicht negativ ausgehen.

Jichas Stärke in den letzten Jahren war scheinbar die Ansprache und Motivation vor Topspielen, so konnte man regelmäßig Magdeburg schlagen und diese Saison auch mal Flensburg. Allerdings hat er die Mannschaft in den letzten Spielen wohl gar nicht mehr erreichen können. Die Analyse und Trennung daher nur folgerichtig. Wenn jetzt ein Trainer kommen sollte, zu dessen Stärken vielleicht tatsächlich auch mal Spielzüge, Taktik, Spieler- und Mannschaftsentwicklung, Belastungssteuerung, Trainingsmethoden, Verletzungsprävention usw usf. gehören sollten, wäre das für den THW ein ziemliches Novum und spannendes Projekt, auf das ich mich freuen würde..

Das braucht aber seine Zeit und funktioniert sicherlich erst nach ein paar Jahren optimal. Der Neue hat da ein grosses Puzzle zu lösen.

Seine letzte Saison in Melsungen war auch schon nicht mehr so gut. Grund sicher auch seine vielen Verletzungen.

Nein hat er nicht so wie du es beschreibst. Das Problem wiederholt sich eben sehr oft. Wenn er mit Island zugange war, ist er meist verletzt zurückgekommen. Ebenso wie dieses Jahr und diese Verletzung hatte auch nix mit Muskeln zu tun. Eli hat immer, wenn er auf der Platte war 110 % gegeben. Halbgas oder Schonung ist für ihn ein Fremdwort. Teilweise musste er angeschlagen ran, wie zum Ende der Saison 24/25, da kannst du keine Topleistungen erwarten. Eli kann in der Abwehr alles spielen. Offensiv fühlt er sich auf HL am wohlsten und war bei der MT auch am erfolgreichsten. Mit seinem 1 gegen 1 ist er eigentlich prädestiniert für Bennos Spielidee.

Das mit den vielen Verletzungen ist auch so ein Sache. Sicher war er mal verletzt aber die Gründe sind verschieden. Da hängt ihm jetzt an wie quasi eine "Vorstrafe".

Ich diskutiere hier nicht die Personalie Faust, sondern es ging um die Qualität des jeweiligen Spielers. Man wollte einen jungen, nicht zu teuren Spieler als Backup, das hat man bekommen. Nicht verwerflich!

Es ging mir um die Qualität auf LA und die damit verbundene qualitative Nichtverbesserung auf der Nr. 1-Position (Landin vs. Dahmke). Vincent kann aber gerne überraschen und das trau ich ihm auch zu. Insofern ist LA deutlich mehr Fragezeichen infolge des Politikums!

Büchner ist ein guter Linksaußen, Weltklasse ist er sicher nicht aber solide.

Was man so hört, hat er sich die Tür nach Melsungen wohl selbst ein Stück weit zugemacht und verzockt 💸weil das Interesse seiner Seits wohl noch bestand. Schade eigentlich, ich hätte ihn gerne nochmal im MT-Trikot gesehen. Für die MT scheint das Thema jedenfalls erledigt zu sein.

Reisende soll man nicht aufhalten. Wenn er jetzt zurückkäme, wäre das wie doppelter aufgebrühter Kaffee. Das taugt nix. Er hatte die Chance seinen Vertrag seinerzeit zu verlängern und hat dies abgelehnt, trotz intensiver Bemühungen seitens der MT. Ausserdem wurden längst entsprechend seiner Position andere Lösungen gefunden. Soll heissen im Kader wäre momentan gar kein Platz. Ich wünsche ihm sei es beim SCM oder wo auch immer alles Gute.