Freundschaft!
Ja Wahnsinn, der Kreis der Trainer, die die CL gewonnen haben, ist ja auch naturgemäß schon deutlich kleiner.
44 seit 1959. Ich schätze, dass davon maximal noch 30 leben und ungefähr 10 noch aktiv sind.
Freundschaft!
Ja Wahnsinn, der Kreis der Trainer, die die CL gewonnen haben, ist ja auch naturgemäß schon deutlich kleiner.
44 seit 1959. Ich schätze, dass davon maximal noch 30 leben und ungefähr 10 noch aktiv sind.
Freundschaft!
und das wollen wir auch hoffen - war lange Zeit mein Lieblingsspieler
Klar. Wegen der Haare.
Freundschaft!
Klar. Wegen der Haare.
Ne - ich hatte schon immer ein Faible für Rückraum rechts - und glücklicherweise wurde mein Sohn Linkshänder und spielte auf der Position
Wer wird Nachfolger von Trainer Filip Jicha beim THW Kiel?
Die SHZ bringt folgende Trainer ins Spiel
- Börge Lund
- Talant Dujshebaev
- Christian Prokop
- Gudjon Valur Sigurdsson
- Florian Kehrmann
- Nicolaj Jacobsen
Na ja, bei 4/6 sagen sie direkt auch, dass es nichts wird.
Freundschaft!
- Börge Lund
- Talant Dujshebaev
- Christian Prokop
- Gudjon Valur Sigurdsson
- Florian Kehrmann
- Nicolaj Jacobsen
Auf Deutsch, die raten rum.
Laufen mit der Wünschelrute übern Acker. ![]()
Wäre ich verantwortlich für die Wahl des Trainers, würde ich bewusst jemanden ohne THW-Vergangenheit auswählen. Nur so kommen mal ganz andere Einflüsse in die „Organisation“. Dann läge mein Fokus darauf, dass der neue Trainer taktisch eine Menge drauf hat und kein reiner Manager von Stars ist. Am Ende wird es aber wahrscheinlich eh Börge Lund werden.
Wäre ich verantwortlich für die Wahl des Trainers, würde ich bewusst jemanden ohne THW-Vergangenheit auswählen. Nur so kommen mal ganz andere Einflüsse in die „Organisation“. Dann läge mein Fokus darauf, dass der neue Trainer taktisch eine Menge drauf hat und kein reiner Manager von Stars ist. Am Ende wird es aber wahrscheinlich eh Börge Lund werden.
Stallgeruch ist dann problematisch, wenn die Person gerade deswegen eingestellt wird.
Wenn Szilagyi einfach nur sein Telefonbuch mit Ex THWlern abtelefonieren würde, könnte man diese Kritik äußern. Andernfalls sollte man einem neuen Trainer daraus aber auch keinen Strick drehen. Zumal Børge Lund auch nicht schon jahrelang beim THW gearbeitet hätte.
Entscheidend ist, dass man einen klaren Prozess in der Trainerfindung hat, beginnend dabei wo der THW spielerisch hin möchte. Daraus ergibt sich dann das Profil und die Anforderungen an den neuen Trainer. Wenn der Auserwählte dann noch zusätzlich eine Identifikation mit dem THW hat, ist das ein netter Nebeneffekt.
Bei Børge Lund sehe ich zumindest einige der Punkte, wegen denen mein klarer Favorit GvS wäre.
Entscheidend ist, dass man einen klaren Prozess in der Trainerfindung hat, beginnend dabei wo der THW spielerisch hin möchte. Daraus ergibt sich dann das Profil und die Anforderungen an den neuen Trainer. Wenn der Auserwählte dann noch zusätzlich eine Identifikation mit dem THW hat, ist das ein netter Nebeneffekt.
Bei Børge Lund sehe ich zumindest einige der Punkte, wegen denen mein klarer Favorit GvS wäre.
Romero täte dem THW ebenfalls sehr gut. Spanische Schule incl. Strategie und Taktik gepaart mit seinem Anspruch und Erfolgshunger könnte ebenfalls sehr gut passen.
Lund hat im Gegensatz zu sehr vielen anderen Handballern die CL zumindest mal gewonnen (2010)...
Wen interessiert das 2026 ?
Wen interessiert das 2026 ?
Dann bleiben ja nur Ortega, Wiegert, Talant, Xavier Pascael Fuertes und natürlich Jicha selbst über
Evtl noch die Trainer von Montpellier und Vardar Skopje als Alternativen.
Das kann eigentlich keine große Rolle mehr spielen. Lund war 3 Jahre in Kiel und hat den Verein vor 16 Jahren verlassen. Danach war er noch 3 Jahre bei den Rhein-Neckar Löwen und den Füchsen und weitere 3 Jahre in Norwegen. Seit 9 Jahren ist er (Co-)Nationaltrainer in Norwegen. Sein THW-Stallgeruch dürfte doch ziemlich verflogen sein. Da sehe ich es eher ein wenig als Vorteil, wenn man die Stadt und den Verein schonmal kennengelernt hat, auch wenn es lange her ist.
Dann bleiben ja nur Ortega, Wiegert, Talant, Xavier Pascael Fuertes und natürlich Jicha selbst über
Evtl noch die Trainer von Montpellier und Vardar Skopje als Alternativen.
Parrondo?
Zitat„Natürlich wissen wir, dass in den nächsten Tagen beinahe jeder Name im Welthandball mit uns in Verbindung gebracht werden wird. ..."
An Selbstvertrauen fehlt es Herrn Szilágyi jedenfalls nicht...
Mein Favorit ist Felix Höppner: bester Nachwuchstrainer der Saison! Erfordert Mut, aber wäre ein Zeichen Und er hat den Hier beschworenen Stallgeruch
Ne - ich hatte schon immer ein Faible für Rückraum rechts - und glücklicherweise wurde mein Sohn Linkshänder und spielte auf der Position
wenn du ihm den rechten arm auf den rücken gebunden hast kann man wohl kaum von glück reden ![]()
![]()
spässle gmacht
Mein Favorit ist Felix Höppner: bester Nachwuchstrainer der Saison! Erfordert Mut, aber wäre ein Zeichen Und er hat den Hier beschworenen Stallgeruch
Der macht erstmal seine A Lizenz
An Selbstvertrauen fehlt es Herrn Szilágyi jedenfalls nicht...
was hat das mit selbstvertrauen zu tun? der hat einfach in der HE mitgelesen...