Beiträge von Nighttrain61

Hat jemand eigentlich die Entwicklung von Emil Buhl Lærke verfolgt? War ja einige Zeit eines der heißesten Eisen im Feuer, hat sogar ein Länderspiel bestritten. Man war dann überrascht, dass es "nur" Lemgo wurde. Ist dort dann mehr oder weniger gescheitert.

Wie macht er sich in Århus?

Heute gegen die SG kann man sich da evtl. ein Bild machen;).

Wenn es ein CL-Sieger national nicht schafft, bin ich mir sicher, dass er nominiert würde. Bei der EL ist es eine Möglichkeit, die man in Betracht ziehen muss. Aber sicher ist es nicht und ich tippe tendenziell eher dagegen.

Das ist eigentlich schade, da wäre der Anreiz die EL zu gewinnen viel höher. Aber ich bin jetzt schon offtopic, danke für die ausführliche Info.

Das ist sehr schwer zu sagen wie es laufen wird. Man kennt die Gegner zu wenig. Das Melsungen wieder überrascht wird wie in Kristianstad ist nicht auszuschließen. Wobei ich mich frage, weshalb der Motor der Schweden Axel Mansson nicht schon längst in der HBL Gerüchteküche gehandelt wird. Das ist bzw. wird noch ein richtig Guter. Auch die SG wird sehr konzentriert sein müssen. Es gibt ein Wiedersehen mit Emil Buhl Lærke. Skanderborg hat sie letzten 3 Ligaspiele Remis gespielt und wurde in der Hauptrunde Zweiter. Im Gegensatz zu Fredericia das mit Pevnov Achter wurde, ist Skanderborg sicherlich der schwierigere Gegner.

Bei all den Gerüchten um neue Spieler vergisst man immer, dass Witzke kommende Saison auch noch unter Vertrag steht. Auch bei mir hätte er eine Chance verdient, sich zu beweisen.

Sehr guter Einwand. Witzke wurde ja aus bestimmten Gründen geholt und hatte Pech mit seiner Verletzung. Bei dem ganzen Costa und Briet Gemunkel sollte man eines nicht vergessen. Teuer ist nicht gleich besser und Geld wirft keine Tore;).

Es ist schade was aus Leipzig mittlerweile geworden ist. Vorbei sind die Zeiten als man gegen Berlin und den SCM gewann. Jetzt hat man gegen Eisenach einen enorm wichtigen Punkt verdattelt, ebenso wie vorher gegen den TVB. Trotzdem hoffe ich, dass Leipzig noch die Kurve bekommt. Der richtige Trainer ist vor Ort und mit Bombac ein sehr guter Leader.

Makuc ist bei Barca nur ein Mitläufer, läuft es bei der Mannschaft, kann es auch bei ihm laufen.

Barcelona kann ich nicht bewerten aber was Makuc bei der EM gezeigt hat, macht schon Freude für den THW. Er war der Kopf und das Herz seines Teams. Da bekommt Skippy einen hervorragenden Pendant. M.E. ist Makuc mittlerweile ein Weltklassespieler. Dazu kommt Köster und auf RR ist man wieder zu zweit mit zumindest einem Top Spieler. Im Tor ist man Weltklasse besetzt, bleibt nur die Abwehr die Sorgen bereiten könnte. Wenn es der THW und Jicha richtig anpacken erwarte ich für 26/27 ein sehr enges Rennen gegen den SCM und die Füchse.

Das Spiel ist aber nun Vergangenheit. Bilyk hat die Fakten, im Gegensatz zu seinem Trainer, aus Sicht des THW sehr klar und objektiv dargestellt. Dem gibt es nichts hinzuzufügen. Weder die Rhein Neckar Löwen, MT oder der THW etc. werden sich für die CL qualifizieren. Das ist im Sport eben so.

Die Schiris sind sowieso die ärmsten Hunde. Bei den Geschwindigkeiten im heutigen Handball immer alles genau zu sehen und korrekt zu entscheiden, ist kaum möglich. Alleine um die Schritte bei einem Gisli, Balenciaga und Co. zu ermitteln bräuchte man als Otto Normaler fast immer eine Zeitlupe. Ich will keine Lanze für die Schiris brechen aber sie machen fast immer einen guten Job. Tauschen würde ich mit denen sicher nicht.

Naja Rheiner wie oft im Spiel wird es so nicht angezeigt und dann der Ball zum TW zum Abwurf zurückgespielt? Da wird nie die Zeit angehalten. Es mag sein das die Regeln es so vorsehen, wie du es schreibst. Wäre es in Minute 48 passiert, hätte sicher niemand lamentiert, wenn die Uhr nicht angehalten worden wäre. Für mich kein Kriterium, ich empfand die Schiris als ausgewogen, sie haben einen guten Job gemacht. Das Spiel an sich war schon ein wenig gruselig und wenn man es mit SCM vs. Füchse vergleicht eine Klasse schlechter. Ein Mittelfeldduell eben.

Ich bleib dabei: Alleine die letzte Szene ist schon ein NoGo.

Das kann man auf dem Niveau so nicht machen.

Weshalb denn nicht? Dass es Abwurf und kein Einwurf war, konnte doch jeder sehen? Der Andy wollte doch eigentlich den Ball dafür haben. Logisch das der Schiri das zurückgepfiffen hat. Weshalb soll man da aber die Zeit anhalten? Die Schiris haben in dieser umkämpften Begegnung einen guten Job gemacht. Allerdings hätte man vom Kampfgericht aus die Kieler Bank ein bißchen besser einbremsen sollen. Man ist beim Handball und nicht beim Eiskunstlauf. Nur weil THW dransteht, sollte man keine bevorzugte Behandlung erwarten. Dieses ständige Lamentieren geht eigentlich gar nicht. Ich empfinde es in diesem Maße für unsportlich.