THW Kiel Teamthread

• Was ist das denn für ein Argument?

Dahmke war bei der letzten EM schließlich auch dabei.

Und bei DD habe ich auf die schnelle gefunden, dass er da 6/7 Spiele gemacht hat und dabei in 91 Einsatzminuten herausragende 6 Tore (bei 14 Würfen) erzielt hat.

Naja die letzte EM ist ein Weilchen her. Man sollte erstmal abwarten, was die beiden Brüder in der HBL leisten können. In so einer Liga haben sie bisher nicht gespielt. Parrondo hat ihn sicherlich mit Bedacht ausgewählt und daher lass ich mich mal überraschen.

Ach übrigens Balenciaga hat noch kein einziges Länderspiel für Spanien bestritten und ein gar so schlechter Spieler ist der auch nicht.;)

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Leute Leute, jetzt nicht das Spiel "wer hatte es diese Saison schlimmer erwischt" und "wer hat die besseren Spieler bzw. Alten und neuen Spieler" 😅 lassen wir die neuen erstmal ankommen und schauen, unter welchem Trainer sie jeweils spielen. Es ist ja nicht ausgeschlossen, dass Paris nicht doch noch mir dem Geldkoffer ankommt. Es bleibt also (unfreiwillig) spannend bei beiden Teams, in Kiel aber doch nochmal mehr, weil nochmal viel mehr dranhängt

• Es ist ja nicht ausgeschlossen, dass Paris nicht doch noch mir dem Geldkoffer ankommt.

Die könnten gern auch bei mir mal anklingeln.:D Aber du hast Recht, ich bin mal gespannt was beim THW noch abgeht.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Am Wochenende ploppten im Netz Gerüchte auf, das Aus von Jicha sei beschlossen. Nach SPORT BILD-Informationen dauert die Analyse jedoch weiterhin an, eine Entscheidung in der „Causa Jicha“ ist bislang nicht gefällt. Das Trainer-Barometer schlägt bislang in keine Richtung aus. Die in Köln ebenfalls erneut aufploppende Diskussion, Talant Dujshebaev (58/zuletzt Kielce) würde auf der Kiel-Bank Platz nehmen, ist aktuell unrealistisch. Klar ist: Die Kiel-Bosse brauchen zeitnah Klarheit und Planungssicherheit – im Sinne aller beteiligten Personen und Gremien.

Quelle: SportBild

😔😔

• Ist schon bitter, dass scheinbar in den ganzen letzten Wochen, in denen es bergab ging, nichts gemacht wurde. Oder zumindest nichts erreicht.

Könnte darauf hindeuten, dass der Plan war, mit einem Sieg in der EL in die CL einzuziehen und die Saison als Erfolg zu verkaufen.

• Ist schon bitter, dass scheinbar in den ganzen letzten Wochen, in denen es bergab ging, nichts gemacht wurde. Oder zumindest nichts erreicht.

Könnte darauf hindeuten, dass der Plan war, mit einem Sieg in der EL in die CL einzuziehen und die Saison als Erfolg zu verkaufen.

Womit auch alles zur Zukunft von Szilagyi und seinem gelebten Prinzip Hoffnung gesagt ist.

Und das würde ehrlicherweise genau ins Bild passen und ein Grundproblem des THW wieder mal aufzeigen! Man agiert nicht, sondern reagiert! Das dann oft zu spät, aber vor allem planlos. Insofern fürchte ich würde Momo als Ersatz für Jicha ins Bild passen!

• Würde ich jetzt den richtig harten Stoff konsumieren und einen Film schieben, würde ich sagen, der war am Wochenende in Köln und hat da Goggi getroffen und ihn bequatscht, dass er übernehmen soll 🤣🤣🤣 aber so ein hartes Zeugs gibt's nicht auf dem Markt, als dass das passieren könnte 🤣🤣🤣

• Was soll dann laufen?

#31.529 und den weiteren Verlauf lesen.

• Freundschaft!

Würde ich jetzt den richtig harten Stoff konsumieren und einen Film schieben, würde ich sagen, der war am Wochenende in Köln und hat da Goggi getroffen und ihn bequatscht, dass er übernehmen soll 🤣🤣🤣 aber so ein hartes Zeugs gibt's nicht auf dem Markt, als dass das passieren könnte 🤣🤣🤣

Gokir sah mir zu entspannt aus, als dass ihn zwei Herren angesprochen haben könnten: "Wir würden mit ihnen gern über den THW Kiel sprechen..."

• Sehr guter Punkt! Hinzu kommt die Selbstüberschätzung des Kaders. Die haben tatsächlich geglaubt, mit diesem Kader um die CL-Quali mitspielen zu können, sonst wäre dieser unsägliche Spot von Ihnen nicht in die Welt gesetzt worden. Es sollte wohl so eine Art Autosuggestion sein, um sich selbst einzureden, wie gut man ist.

Die CL-Quali über die HBL-Meisterrunde hätten sie m.E. auch mit einem gesunden Emil Madsen verfehlt.

Mit dem EL-Final 4 haben sie ja auch um die CL-Quali mitgespielt.

• Und das würde ehrlicherweise genau ins Bild passen und ein Grundproblem des THW wieder mal aufzeigen! Man agiert nicht, sondern reagiert! Das dann oft zu spät, aber vor allem planlos. Insofern fürchte ich würde Momo als Ersatz für Jicha ins Bild passen!

Da sind wir wieder beim Trainer. Hat Jicha eine eigene Spielphilosophie, die sich dann auch sukzessive in den zukünftigen Transfers niedergeschlagen hat?

• Es ist, egal wie man es dreht, ein jämmerliches Bild, was der deutsche Rekordchampion seit längerer Zeit abgibt. Es geht los bei dem verpennten und mithin mächtig verkorksten Kaderumbau, dann mit dem "weiter so" mit sämtlichen handelnden Akteuren (Führungsebene wie auch (ehemalige) Führungsspieler), dem nicht ansatzweise angemessenen Reagieren auf sämtliche Verletzungssituationen und endet jetzt damit, dass Jicha nicht längst entlassen wurde, weil man offensichtlich erst jetzt mit dem Nachfolger anfängt zu verhandeln, obwohl sich diese Situation lange abzeichnete. Von der Vertragsverlängerung für den Erfolgscoach, den verpennten Vertragsverlängerungen für etliche Spieler, die zumindest spielerisch weitergeholfen hätten und dem dringend notwendigen Cut auch beim GF mal ganz zu schweigen.

Das eigentlich Erstaunliche für mich aber ist zu erleben, wie einige hier diese Abläufe und die dafür verantwortlichen handelnden Akteure immer noch bis aufs Blut verteidigen. Wir reden nicht davon, dass der THW vorübergehend "nur" Zweiter ist, sondern das sie aus der Spitzengruppe rausgeschossen wurden. Dies immer noch zu negieren und mit einem "mit den nächsten Spielern wird alles besser" mit wehenden Fahnen unterzugehen nötig mir mittlerweile Respekt ab. Und nicht verwechseln mit der Treue zu seinem Verein. Ich saß auch in der großen Bördelandhalle mit deutlich unter 4000 Unentwegten, als der Wind ganz kalt durch die Magdeburger Handball-Börde wehte.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau (18.06.2023)