Beiträge von Nighttrain61

Seit 2025 ist HØJs Hauptsponsor DSV, eines der größten dänischen Unternehmen und eines der größten Logistikunternehmen weltweit. Die haben vor etwa 8 Monaten die Bahn-Tochter Schenker für einen Milliardenbetrag (EURO, nicht dänische Kronen) übernommen, da spielt Geld für einen Trainer keine Rolle. Zudem gibt es auf der Insel Sjaelland bisher keinen Topclub und aufgrund einer Privatspende ziehen sie da gerade eine neue Multifunktionsarena nördlich von Kopenhagen mit den Mitteln aus einer Privatspende in Höhe von 50 Mio DKK hoch. Das Projekt soll wohl mittelfristig als direkter Konkurrent zu GOG/Aalborg etc. aufgebaut werden. Bisher ist auch trotz des Abstiegs in die zweite Liga keiner der angekündigten Transfers abgesagt worden, eher wurden neue verkündet.

Danke für diese Info. Mir war dies völlig unbekannt. Das klingt ja nach einem Retortenverein.

Wer den Teufel an die Wand malt, spart zumindest Tapete.

Das kann ich mir nach all den Kommentaren von K73 bei Kretsche und Schmiso beim besten Willen nicht vorstellen. Und ich glaube in Kiel sieht man das ähnlich.

Naja immerhin hat er mit seiner Prophezeihung das der THW Zweiter Unrecht gehabt. Aber immerhin hat er an den THW geglaubt. Wer weiss schon was noch so alles passiert?

Die Bemerkung "such dir professionelle Hilfe" ist in etwa so unangemessen, wie ein allseits bekannter Kieler mir vor 2 Jahren Alkoholmissbrauch vorwarf.

Einige im Forum finden das offenbar normal und man möge sich nicht so anstellen.

Jeder woe er mag.....

Ich will niemand verteidigen aber für mich ist das Kategorie "lockerer Spruch". Daher mein like. Wie siehst du denn diesen äußerst merkwürdigen Vergleich?

Kann sein , aber ich sehe Parrondo noch bis 2029 . ( das sagt mir mein Buchgefühl und damit lag ich fast immer richtig ;) )

Mein Bauch sagt mir dass es heute Abend Frikadellen gibt.:). Dies ist keine Anspielung an Pekelers Frikadellen Aktion. Es sind reale Frikadellen die auf den Tisch kommen.

Aber im Ernst, es wäre schön, wenn dein Bauch richtig liegt. Auch wenn ich vor einigen Tagen Parrondos Ablösung gefordert habe. Er hat mich, die SG und den THW wohl ein wenig getäuscht.;)

An die Liker des Beitrags: schon mal drüber nachgedacht, was so ein Spruch mit Menschen macht, die in was auch immer mal wirklich professionelle Hilfe in Anspruch genommen haben? Dieses wünschen hier von professioneller Hilfe, Therapien, Medikamente, Drogennahme etc. ist echt inflationär und sehr diskriminierend.

Die machen das bestimmt nicht, weil jemand einen Beitrag nicht versteht (auch wenn er als Witz gekennzeichnet ist) oder verstehen will oder ihn albern, blöde, absurd findet.

Entweder auf Augenhöhe miteinander umgehen, gerne besserwissen mit Fakten und Argumenten, gern auch sticheln und Spaß haben oder einfach ignorieren.

Aber diese Böswilligkeiten sind mal richtig scheiße.

Jetzt mach mal langsam und cool down. Ich hatte dich gefragt ob du nicht Äppel mit Birnen vergleichst mehr war da nicht.

Die Antwort von Brausepaul war lediglich:

Denk mal drüber nach, vielleicht kommst Du selbst drauf. Anderenfalls: Nimm professionelle Hilfe in Anspruch :hi:

Er hat dir dies auch noch erläutert:

Zitat von Brausepaul

Der Hinweis auf die Inanspruchnahme von professioneller Hilfe bezog sich AUSSCHLIESSLICH auf Dein Nichtverstehen der von Dir dargestellten Situationen. Und Du brauchst jetzt auch nicht auf eine andere Schiene umzuschwenken, um den ein und anderen "Liker" meines Beitrags zu diskreditieren. Die haben offensichtlich verstanden, dass es ausschließlich um Deinen Vergleich ging!

Deshalb machst du hier so ein Fass auf. Ich bitte dich, dass kann doch nicht dein Ernst sein:?:

Da du die Liker angesprochen hast, ich like wie mir es passt und lasse mir nicht von dir oder jemand anderen empfehlen, was ich mir dabei denken soll.

Vielleicht solltest du über deinen Beitrag, mit Verlaub gesagt, etwas abstrusen Vergleich nachdenken:?: