MT Melsungen - Hauptthread

• Ich kann euch zu 100 % bestätigen, dass es Treffen gab zwischen Jaron und mehreren MT offiziellen !

Kaffee trinken kostet ja nix, oder einen Früchtetee. Was bringt Siewert mit ? Hat der Connections im Gepäck, wie man an ordentliche Spieler kommt in Zukunft ? Glaube eher nicht, Siewert ist das Ziehkind von Hanning und Kretzsche. Wer sitzt da unsichtbar wieder mit auf der Bank und in der MT Kabine. Da sollte man sehr vorsichtig sein, welche Personen mit welcher vita der Klub sich reinholt. Parrondos Stärke ist sein Wissen, seine Connections und seine Loyalität zum Klub. Genauso einen braucht man nach 2027 wieder.

• Kaffee trinken kostet ja nix, oder einen Früchtetee. Was bringt Siewert mit ? Hat der Connections im Gepäck, wie man an ordentliche Spieler kommt in Zukunft ? Glaube eher nicht, Siewert ist das Ziehkind von Hanning und Kretzsche. Wer sitzt da unsichtbar wieder mit auf der Bank und in der MT Kabine. Da sollte man sehr vorsichtig sein, welche Personen mit welcher vita der Klub sich reinholt. Parrondos Stärke ist sein Wissen, seine Connections und seine Loyalität zum Klub. Genauso einen braucht man nach 2027 wieder.

Wer sagt dir denn, dass Siewert so anders agiert als Parrondo. Er ist eher ein leiser Typ und kein Hektiker. Loyal war er bis zu seinem sinnlosen und grundlosen Rausschmiss in Berlin immer. Ausserdem hat er beste Connections zum Netzwerk von K73. Sicherlich anders als bei Parrondo aber schlechter? Die Welt ist im Fluss und Veränderung muss nicht immer schlechter sein.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

Einmal editiert, zuletzt von Nighttrain61 (6. Juni 2026 um 09:28)

• Wer sagt dir denn, dass Siewert so anders agiert als Parrondo. Er ist eher ein leiser Typ und kein Hektiker. Loyal war er bis zu seinem sinnlosen und grundlosen Rausschmiss in Berlin immer. Ausserdem hat er beste Conneczions zum Netzwerk von K73. Sicherlich anders als bei Parrondo aber schlechter? Die Welt ist im Fluss und Veränderung muss nicht immer schlechter sein.

Das Netzwerk von K73 und K73 selbst sind pures Gift für die MTM.

• Man sollte auch den Dauerkarteninhabern frühzeitig mitteilen, wer 2026/27 auf der Trainerbank sitzt. Aktuell zahlen wir für ein Team unter der Führung von Parrondo.

Du hast eine merkwürdige Art. Auf der Dauerkarte steht bestimmt nicht, gilt nur wenn Parrondo Trainer ist. Parrondo ist sicher ein Top Trainer aber spielen tut er nicht.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Das Netzwerk von K73 und K73 selbst sind pures Gift für die MTM.

Dann begründe das doch bitte detailliert. Ich finde Gidsel jetzt nicht soo schlecht.

• Was ein Quatsch!! Als ob man die Dauerkarte vom Trainer abhängig macht

Der eine mehr, der andere weniger. Bei der MT haben wir schon so manchen Schaumschläger auf verantwortlicher Position gesehen, und aus dem Klub bekommen, weil die Leute einfach nicht mehr in die Halle gekommen sind bzw. deutlich weniger Dauerkarten verkauft wurden.

• Dann begründe das doch bitte detailliert. Ich finde Gidsel jetzt nicht soo schlecht.

Ganz einfach. Melsungen ist nicht Berlin, und Mohr ist nicht Hanning. Den Rest kannst du dir denken. Hanning ist DER Handballstratege unter den HBL- Managern mit besten Connections überall hin, außer vielleicht Spanien. Berlin und Magdeburg sind die aktuellem Marktführer. Man muss sich genau überlegen, ob es eine gute Idee ist, sich Ziehkinder der Klubs als Trainer zu verpflichten, in deren Revier man wildern möchte.

• Der eine mehr, der andere weniger. Bei der MT haben wir schon so manchen Schaumschläger auf verantwortlicher Position gesehen, und aus dem Klub bekommen, weil die Leute einfach nicht mehr in die Halle gekommen sind bzw. deutlich weniger Dauerkarten verkauft wurden.

Die Ära Gerken ist vorbei! Der absolute Fehlgriff mit Gudmi kann passieren. Die Trennung von Allendorf geht uns nix an. Weshalb sollte Larsson+Siewert nicht funktionieren? Siewert hat mit Erfolg junge eigene Spieler in der HBL etabliert. Berlin profitiert noch immer davon. Bob der Baumeister war der Motor vom Ganzen. Den Part soll Lemke übernehmen. Die MT 2 spielt 3. Liga, es fehlt nur noch eine Mannschaft wie Potsdam in der 2. Liga. Dieses Modell will man doch zukünftig fahren bei der MT. Das dauert sicherlich aber mit Stefansson und Sigrist hat man angefangen, junge sehr talentierte Spieler zu holen. Die MT tut jedenfalls etwas mittelfristiges und wartet nicht ab, wie z.B. beim THW, bis die Karre vor die Wand fährt.

• Ganz einfach. Melsungen ist nicht Berlin, und Mohr ist nicht Hanning. Den Rest kannst du dir denken. Hanning ist DER Handballstratege unter den HBL- Managern mit besten Connections überall hin, außer vielleicht Spanien. Berlin und Magdeburg sind die aktuellem Marktführer. Man muss sich genau überlegen, ob es eine gute Idee ist, sich Ziehkinder der Klubs als Trainer zu verpflichten, in deren Revier man wildern möchte.

Sicher ist Berlin nicht Melsungen und Mohr nicht Hanning. Man kann das Berliner Modell auch nicht 1 zu 1 kopieren. Das will man ja auch nicht. Aber eigene junge Spieler, bestenfalls aus der Region, viel mehr einbinden in die erste Mannschaft ist das Ziel. Bisher gingen die Preglers und Co. zu anderen Vereinen. Ich könnt mir vorstellen, dass z.B. ein Eickhoff sich auch zu einem guten KL entwickelt etc. Mir erscheint es eher, dass du gegen die Person Siewert etwas hast. Wobei es bisher nur Gespräche gab und nix feststeht. Ob Siewert bis 27 warten möchte? Prokop will ich nicht unbedingt bei der MT sehen. Am liebsten wäre mir ein Wandschneider aber der ist leider in einem Alter, wo man das Leben geniessen sollte.

• Ok, dann packe ich mal fünf Euro in Phrasenschwein. Es geht um Strategie, Taktik und Marktanteile für die HBL Manager, um nichts anderes. Jeder sieht für seinen Klub, wie er da am besten hinkommt, wo er hin will.

Die Sache mit der top Jugendarbeit ist doch selbstverständlich. Darüber braucht man doch nicht mehr reden. Es geht in der Spitze nur noch darum, wer ein funktionierendes Top-Team mit funktionierender, selbst netzwerkenden Klub-Führung aufstellen kann. Das bringt den Erfolg. Nichts anderes. Dafür braucht es kompetente Leitfiguren wie Hanning, Wiegert, Parrondo, Gieslason.

• Ok, dann packe ich mal fünf Euro in Phrasenschwein. Es geht um Strategie, Taktik und Marktanteile für die HBL Manager, um nichts anderes. Jeder sieht für seinen Klub, wie er da am besten hinkommt, wo er hin will.

Die Sache mit der top Jugendarbeit ist doch selbstverständlich. Darüber braucht man doch nicht mehr reden. Es geht in der Spitze nur noch darum, wer ein funktionierendes Top-Team mit funktionierender, selbst netzwerkenden Klub-Führung aufstellen kann. Das bringt den Erfolg. Nichts anderes. Dafür braucht es kompetente Leitfiguren wie Hanning, Wiegert, Parrondo, Gieslason.

Ich glaube, du verwechselst jetzt Ursache und Wirkung. Die mögliche Trennung von Parrondo geht nicht vom Verein aus, sondern von Paris.
    Der Verein würde Parrondo sicherlich gerne langfristig binden.
    Dadurch ist die Nachfolgeplanung angestoßen worden und Siewert in den Fokus geraten.

• Die Sache mit der top Jugendarbeit ist doch selbstverständlich. Darüber braucht man doch nicht mehr reden.

Als ob das selbstverständlich wäre und jeder HBL-Verein machen würde - sehe ich nicht so

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Wenn man das ganze Hirnkonstrukt weiter spinnt, könnte z.B. Hüttenberg analog wie Potsdam das Zweitligateam sein, welches man benötigt um junge Spieler näher an die HBL ranzuführen und Talente zu fördern, die dann für die MT in der HBL spielen. Timm Schneider, ein alter MT Recke und tadeloser Spieler, ist dort GF. Evtl. könnte dies eine Möglichkeit sein.

• Wenn man das ganze Hirnkonstrukt weiter spinnt, könnte z.B. Hüttenberg analog wie Potsdam das Zweitligateam sein, welches man benötigt um junge Spieler näher an die HBL ranzuführen und Talente zu fördern, die dann für die MT in der HBL spielen. Timm Schneider, ein alter MT Recke und tadeloser Spieler, ist dort GF. Evtl. könnte dies eine Möglichkeit sein.

Dazu müsste aber der TV Hüttenberg seine sportliche Selbständigkeit aufgeben.

Daran kann ich im Moment nicht glauben, es bräuchte wohl einen regionalen Drittligisten, den man entsprechend entwickeln müsste.

• Ich muss sagen, ich hab nicht wirklich viele Trainer auf dem Schirm, die ich mir bei der MT vorstellen könnte. Was wären denn so eure Wünsche oder Vorschläge?

Menschlich könnte ich mir Pajo vorstellen. Iker Romero halte ich für einen sehr guten Trainer. Beide sind jedoch nicht verfügbar. Bei Pajo muss man sehen was bei der SG passiert. Romero hat sich als Nati Trainer festgelegt. Er könnte die MT weiterentwickeln, schliesslich hat er Ideen und mit einem limitierten Team wie Bietigheim einiges erreicht. Ausserdem hatte er einen Lehrer in Hannover, der jetzt mit Barca in der Weltspitze spielt.

Iker Romero wäre mein Wunschfavorit.

Realistisch betrachtet lautet meine Antwort Siewert. Ich will mich da nicht wiederholen und habe die Gründe weiter oben bereits beschrieben.

• Die MT hat die besondere Herausforderung, dass sie als Mannschaft nicht leicht zu trainieren ist. Die Spieler sind außergewöhnlich intelligent, verfügen über ein hohes taktisches Verständnis und wollen nicht nur Anweisungen ausführen, sondern auch inhaltlich gefordert werden. Deshalb kann man nicht jeden beliebigen Trainer vor diese Mannschaft stellen. Es braucht jemanden, der die Spieler mit klaren Ideen, taktischer Tiefe und neuen Impulsen fordert und weiterentwickelt. Genau deshalb ist Roberto auch bisher der perfekte Trainer gewesen. Denn noch sage ich, man soll aufhören wenn’s am schönsten ist.