Beiträge von Nighttrain61

Wie soll das mit dem Doppelspielrecht denn funktionieren? Da würden sicherlich etliche Überschneidungen auftreten. Man kann mit einem Hintern nur auf einer Hochzeit tanzen. Alles andere geht sicherlich in die Hose.

Wenn Wetzlar nur halbwegs seine PS auf die Strasse bekommt, werden sie heute Abend Leipzig in die 2. Liga schicken und selbst sehr viel für die eigene Rettung bewirken. Da bei Erlangen wohl die Ex-Leipziger Filiale + Nissen ausfällt, sind sie auf dem Papier unterlegen. Allein wenn der Kopf bei Wetzlar nicht mitspielt und die Nerven flattern, hat Erlangen eine kleine Chance zu punkten.

Sicher ist gerade im Handball jetzt nicht jeder ein Nerd und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es in der HE mehr Sachverstand gibt als bei denen, die für Dyn in ein Mikro sprechen, aber eigentlich sollte es nicht so sein

Dyn und die Akteure am Mikro, naja das ist nun auch schon reichlich diskutiert worden. Ob Fanboy Gehabe, dämliche glucksende Gelächter oder Ahnungslosigkeit, ich will da jetzt nicht noch mal ein Fass auf machen. Den Sachverstand in der HE würde ich mit riesig im Vergleich zu Dyn bezeichnen. Auch wenn ab und vereinzelte User zuviel Fanbrille tragen und dadurch zur Unsachlichkeit neigen. Im Sport gilt Fairplay und das sollte auch in der HE gelten. Aber ich sehe grad ich bewege mich schon im OT Bereich.

Mir persönlich ist Fußball wirklich egal. Genau genommen frage ich mich als Beobachterin eh, warum Neuer überhaupt noch zurück kommt/gebracht wurde...rein rhetorische gemeint.

Mir ging es aber um die einseitige Betrachtungsweise von Stifler'sMom, in der die "Charakterfrage" nur auf Baumann, aber nicht auf Neuer bezogen wurde.

Was hat das noch mit Charakter zu tun. Denen gehts ums Ego und Kohle. Im Fußball haben solche Comebacks noch nie etwas gebracht. Siehe Loddar, Thon oder Müller. Was ich noch von Fußball halte kannst du ja unter #97 lesen. Früher war das mal anders.

Na ja, so ganz inhaltslos ist der Beitrag nicht. Was spricht für Alfred? Das er seit Erfindung des Hallenhandballs dabei ist. Was spricht gegen ihn? Die Spieler haben sich nicht klar zu ihm bekannt, er hat taktisch keinen Plan und schöpft das Potential des Kaders nicht aus.

Ist doch logisch, dass sein Alter und die Erfahrung die wichtigsten Kriterien sind. Ich wundere mich wirklich, dass sie nicht bis 2032 verlängert haben. Bis dahin hätte er noch mal mehr Erfahrung gehabt. :lol:

Sei nicht bös aber die ganzen Argumente pro und contra sind doch nix Neues und wurden in der HE schon mehr als x mal durchgekaut. Deswegen verstehe ich den Post nicht. Hier sind ja nun keine Widerkäuer.

Bewusst provokant gefragt: Hätte nicht Neuer Charakter zeigen müssen und nur als Nr. 2 zurück in den Kader kehren sollen?

Mit welchem Zweck, damit er zuschaut? Das kann er genauso gut von daheim. Bei fast allen WM´s hat die No.1 durchgespielt. Bis auf die Spiele z.B. um P 3, Mexiko 1970 Luffe Wolter für Sepp Maier, 2006 Olli Kahn für Jens Lehmann oder 2010 Butt für Neuer.

Daher würde das keinen Sinn machen, ihn als No. 2 mitzunehmen.

P.S. Bei der WM 1962 gabs mal trouble als der Sepp Herberger die eigentliche No. 1 Hans Tilkowski gegen den unerfahrenen Wolfgang Fahrian ausgetauscht hatte. Allerdings gleich zu Beginn des Turniers. Tilkowski hat daraufhin seit Hotelzimmer zerlegt.

Ist doch eine ehrenvolle Aufgabe für Gotte. Da kann er mit aufsteigen und evtl. noch ein Jahr 1. Liga spielen.

Da gehört Gottfridsson auch mittlerweile hin !

Natürlich muss es ein Verein sein, bei dem er "Chef" ist und alle zu ihm aufschauen.

Was hat er dir denn angetan?:irony:

Auch von einem Bundestrainer kann man erwarten, dass er den ersten Schritt macht, sofern er denn überhaupt interessiert ist. Er ist schließlich nicht der Kaiser von China. Man läuft sich schließlich auch mal über den Weg. Spätestens da kann man den Spieler auf seine aktuell guten und auch konstanten Leistungen ansprechen. Soll der Spieler den Bundestrainer anrufen und fragen, ob er seine Leistungen zur Kenntnis genommen hat?

Du hast mich falsch verstanden oder ich habe mich zweideutig ausgedrückt. Bei mir lag der Fokus auf "bitten" also ihn bitten für Deutschland zu spielen. Das muss ein Bundestrainer nun sicherlich nicht. Zumal Suton mit Bosnien kokettiert hatte. Ich sehe das so. Das hat Alfred auch aus der "Pekeler Bettelei" gelernt. Da können wir leider nicht gemeinsam in den Honda steigen.

Wenn alle fit und in Form sind, hat Alfred für RM/RL ohnehin die Qual der Wahl. Das wird auch Suton wissen. Aber in den größeren Kader, aus dem Spieler nachrücken können, gehört er zur Zeit allemal. Und dazu muss ein Bundestrainer auch motivieren, indem er Interesse zeigt.

Laut Kehrmann ist Suton im übrigen ein Familienmensch mit Kindern, der die NM nicht zwingend braucht.

Soll Alfred ihn bitten oder was verlangst du da? Sorry aber so läufts nicht.

Haben denn die anderen Nationalspieler allesamt keine Familie und sind kinderlos?

Da habe ich meine Zweifel. Sie machen es in den Vereinen ordentlich, aber überspitzt formuliert würde ich da eher an Hanne 2.0 denken als eine Ablösung von Knorr bzw den etablierten Leuten

Sauter braucht noch Zeit aber Tissier und ihn mit dem Alfred "One hit wonder" Hanne zu vergleichen, lässt in mir die Vermutung reifen, dass du evtl. einen guten Optiker benötigst.

Sind Sauter und Tissier wirklich Spieler, die uns gegen Frankreich, Dänemark etc weiterhelfen bzw tragende Rollen einnehmen können ?

Ich denke Tissier schon, der spielt ja schon einige Jahre auf hohen Niveau und glänzt mit Top Leistungen. Im Hamburg war er der Kopf der Mannschaft und auch bei den Recken ist er mittlerweile der Chef und hat als Spielmacher Michalczik verdrängt.