THW Kiel Teamthread

• Das was beim THW derzeit top ist, ist deren Archiv. Das ist wirklich klasse und sehr interessant:

THW Kiel - DKB-Handball-Bundesliga
    archiv.thw-handball.de

THW Kiel: Statistik-Archiv

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• "Während Magdeburg, Berlin und Melsungen wohl in der Champions League spielen und Flensburg, Gummersbach sowie Pokalfinalist Bergischer HC für die European League qualifiziert sind, geht Kiel als Tabellenfünfter der Handball-Bundesliga aktuell leer aus. Das bestätigte die EHF auf BILD-Anfrage. Für Andreas Wolff, Julian Köster, Lukas Zerbe und Co. hieße das: ein halbes Jahr vor der Heim-WM keine internationale Bühne."

Quelle:

THW Kiel: Jahrhundert-Knaller! Europa ohne Rekordmeister THW Kiel?
    Das verlorene Finale in der European League gegen Melsungen am vergangenen Sonntag war für den THW Kiel mehr als nur eine Niederlage.
    www.bild.de
  • Freundschaft!

Ich war übrigens baff bei den zwei Minuten von Ankermann. Habe beide Spiele ganz gesehen. Und weiß auch noch, wann er drin war. War trotzdem überrascht, dass er so wenig gespielt hat. Das kann man einfach nicht machen. Ich halten ihn sicher nicht für den Überspieler mit seinen 18 Jahren. Man sollte da nicht zu viel erwarten im Moment. Aber helfen könnte er locker. Dafür ist der restliche Rückraum einfach auch zu wenig überzeugend.

• Freundschaft!

Ich war übrigens baff bei den zwei Minuten von Ankermann. Habe beide Spiele ganz gesehen. Und weiß auch noch, wann er drin war. War trotzdem überrascht, dass er so wenig gespielt hat. Das kann man einfach nicht machen. Ich halten ihn sicher nicht für den Überspieler mit seinen 18 Jahren. Man sollte da nicht zu viel erwarten im Moment. Aber helfen könnte er locker. Dafür ist der restliche Rückraum einfach auch zu wenig überzeugend.

Im Spiel gegen die MT hat ihm Sipos schon gezeigt was geht und was nicht.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Als der THW mit Storm nicht mehr glücklich war, haben sie auch Szilágyi als sportlichen Leiter eingestellt und Storm die Verantwortung über den Sport weggenommen, aber er blieb noch 1 1/2 Jahre Geschäftsführer und ging dann offiziell erst als dieser Vertrag endete. Da finden sich schon Möglichkeiten, wenn man will.

Storm hat weiter einen nicht ganz vorteilhaften Vertrag.

• Schön wenn man sich selbst loben kann :)

Ich sage mal abwarten was in den letzten 2 Spielen passiert. Man muss schauen, wie das mit EL läuft und der AR wird definitiv nach Ende der Saison tagen. Das wird m. E. nächste Woche passieren. Denn m. E. kann VS den FJ nicht entlassen. Das kann nur der "veränderte" AR.

Es wird sicherlich eine Krisensitzung geben und der Trainer muss definitiv zum Rapport und seine Sicht der Dinge (vergangenes aufarbeiten - Verletzungen, Ergebnisse etc. und zukünftiges) schildern. Man darf gespannt sein wie dann entschieden wird. Für mich als Außenstehenden ist das derzeit eine 50-50 Entscheidung.

Es kann wegen der Rückkehrer und dem neuen Personal im nächsten Jahr weitergehen (natürlich mit "Kontrolle" über die weitere Entwicklung) oder richtig knallen, wenn man Jicha den Turnaround nicht zutraut.

Fakt ist, dass beide Seiten (FJ und VS) diverse Fehler bei der Analyse der Situation und wie gehe ich mit um (war Abdelhak wirklich das beste, was man zur Unterstützung von Harri kriegen konnte? als 1 Beispiel) gemacht haben.

Die Spiele gegen den SCM waren die Kirsche auf der Torte. Leider ist die Torte aber mit Spielen wie gegen Eisenach (beide) und Leipzig zu Hause arg lädiert worden.

• Ich verstehe die Fans nicht!

Da wird das Wohl einzelner Personen über das Vereinswohl gestellt - und die Fans nehmen das einfach so hin.

Ich kapier‘s nicht.

Schon mal etwas von Wagenburgmentalität gehört, zumal sich sehr viele sog. Neutrale über den Fall des einstigen Branchenprimus freuen oder über den unseligen Spot über die Organisation nur noch herzhaft lachen können.

Seit Szilagy's Auftritt bei Dyn vor Wochen, bei dem er sich auf die Frage von Anett Sattler nach Gründen für die aktuelle Situation damit herauswindet, dass jeder einzelne Punktverlust erklärbar ist, aber soviel Zeit hätten sie ja garnicht, ist mir nichts mehr unerklärlich.

Szilagyi ist für mich eigentlich der Prototyp eines Erklärers, der mit vielen Worten eigentlich nichts sagt. Mittlerweile hat er es garnicht nötig, überhaupt etwas zu erklären. Auch der Trainer weicht beharrlich jeder Frage nach einem Ernst zu nehmenden Erklärungsansatz aus. Den Leuten reicht es zu wissen, dass es doch für alles eine Erklärung gibt und im nächsten Jahr ohnehin alles besser wird.

Das Lokalblatt schiebt dann noch ein Interview mit Emil Madsen aus seiner Reha in DK hinterher, in dem er seinen Fans mitteilt, dass er sich darauf riesig freut, in der kommenden Saison Teil dieser großartigen Mannschaft zu sein. Noch Fragen, noch Zweifel? In der Politik erleben wir gerade etwas Ähnliches, das nennt sich Trumpismus.

Die Saison ist noch nicht zu Ende. Es bleibt also noch abzuwarten, ob seitens des Vereins noch eine abschließende Erklärung erfolgt. Ich fürchte, dass der AR dies dem GF überlassen wird. Dann wird sich zeigen müssen, ob es im Umfeld des THW noch anerkannte Fachleute gibt, die sich mit einfach gestrickten Erklärungen nicht zu Frieden geben.

• Im Spiel gegen die MT hat ihm Sipos schon gezeigt was geht und was nicht.

Hat er das? In den paar Minuten Spielzeit hat er Sipos einmal problemlos ausgewackelt (und anschließend frei verworfen), einmal hat Sipos ihn nicht richtig zugemacht, sodass Rasmus noch einen Zauberpass an den Kreis spielen konnte und einmal konnte Sipos ihn nur mit einem für ihn typischen Stoß in den Rücken an einem besseren Wurf hindern. Diese Situation wurde nicht gepfiffen. Rasmus hat Sipos gezeigt, wo seine Grenzen sind und nicht andersherum.

• Hat er das? In den paar Minuten Spielzeit hat er Sipos einmal problemlos ausgewackelt (und anschließend frei verworfen), einmal hat Sipos ihn nicht richtig zugemacht, sodass Rasmus noch einen Zauberpass an den Kreis spielen konnte und einmal konnte Sipos ihn nur mit einem für ihn typischen Stoß in den Rücken an einem besseren Wurf hindern. Diese Situation wurde nicht gepfiffen. Rasmus hat Sipos gezeigt, wo seine Grenzen sind und nicht andersherum.

Sorry ich schau mir das Spiel jetzt nicht nochmal an, um dir zu kontern. Ich habe aber vor allem einige Szenen im Gedächtnis, als er von Sipos regelrecht abprallt. Er konnte keine Impulse für den THW setzen.

• Sorry ich schau mir das Spiel jetzt nicht nochmal an, um dir zu kontern. Ich habe aber vor allem einige Szenen im Gedächtnis, als er von Sipos regelrecht abprallt. Er konnte keine Impulse für den THW setzen.

Wie sehr sich Wahrnehmungen unterscheiden können, Rasmus war in meiner ein extrem belebendes Element und einer von wenigen, die sich von Sipos' nicht haben einschüchtern lassen. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das clever oder lebensmüde ist.

• Wie sehr sich Wahrnehmungen unterscheiden können, Rasmus war in meiner ein extrem belebendes Element und einer von wenigen, die sich von Sipos' nicht haben einschüchtern lassen. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das clever oder lebensmüde ist.

Ja das gibt mit Golla zusammen in der nächsten Saison ein gutes Mittelbollwerk. Ich finde auch das Ankermann ein riesen Talent hat.

Einigen wir uns darauf, dass jeder seine eigene Wahrnehmung hat. Denn das Spiel ist rum und wer von uns beiden näher dran liegt würde auch nix mehr ändern.

• Freundschaft!

Man muss aber auch sagen, dass die Melsungener Abwehr sehr stark und hart verteidigt hat. Sipos hat ihn ein bisschen wie ein A Jugendlichen aussehen lassen, der er halt auch noch ist.

Man darf auch nicht vergessen, dass es um 1 Mio ging. Klar war Eric nicht gut, aber er kann aus dem Nichts explodieren. Ankermann hat das ganze We vorher nicht gespielt und war völlig kalt. Ich weiß es nicht mehr genau, aber er hatte den einen Glückspass auf Nacinovic, 1 Fehlwurf und 1 TF in kürzester Zeit. Zudem 0 Erfahrungen mit solchen Situationen...

Jicha bringt halt lieber Duvnjak, das wird auch nächste Saison so sein.

Ankermann sollte im Sommer ein paar Muskeln draufpacken.