Ich glaube wir müssen leider eine Niederlage am Donnerstag beklagen . Nicht, das sie nicht wollen , sondern weil sie nicht können ( was ich so gesehen habe )
Warst du um 16.00 Uhr in Melsungen?
Ich glaube wir müssen leider eine Niederlage am Donnerstag beklagen . Nicht, das sie nicht wollen , sondern weil sie nicht können ( was ich so gesehen habe )
Warst du um 16.00 Uhr in Melsungen?
Die Aussage ist für mich nicht nachvollziehbar. Was kann die EHF für die spezielle Konstellation in der 1. Handball-Bundesliga? Weil an den letzten Spieltagen immer noch nicht die Endplatzierungen feststehen? Ist doch wunderbar, Spannung bis zur letzten Minute.
Mit verantwortlich meine ich nicht absichtlich herbeigeführt. Eher bestimmte Situationen fahrlässig ermöglicht. Aber kann jeder sehen, wie er will. Die Regularien sind mir auch einfach zu kompliziert. Erstmal muss man es selber verstehen. Und wenn man es dann jemand erklären will, hat man wieder Probleme. Außerdem fände ich es besser, wenn es vor der Saison, für die es gilt, bekannt ist. Und nicht erst wenige Wochen vor Saisonende.
Morgen ist doch schon ausnüchtern angesagt, da können sie wenigstens grade aus zum Spiel auflaufen. Und am Abend geht's wieder von vorne los mit der Party.![]()
Morgen ist doch schon ausnüchtern angesagt, da können sie wenigstens grade aus zum Spiel auflaufen. Und am Abend geht's wieder von vorne los mit der Party.
Aber dann mit Berliner Weise mit Schuß
Aber dann mit Berliner Weise mit Schuß
Mit Mitte 20 kann man solch ein Programm.
Berliner Weisse mit Schuss wird nur auf Ausflügen vom Altersheim und von Touristen getrunken.
Berliner Weisse mit Schuss wird nur auf Ausflügen vom Altersheim und von Touristen getrunken.
Ich weiß, ihr Berliner könnt das vielleicht nicht verstehen, aber es schmeckt ab und zu doch noch .
Ich weiß, ihr Berliner könnt das vielleicht nicht verstehen, aber es schmeckt ab und zu doch noch .
...und Waldmeister Pudding, nebst roter Grütze![]()
Es ist kurios, dass man ein Ligaspiel bestreitet, wo nicht der Ausgang egal ist, das kommt öfter vor, sondern das Spiel gerne expliziert verloren werden soll. Das gibt es wohl seltener.
Die Bild schreibt diesen Blödsinn und die Träume mancher Foristen springen da auf. Aber keiner verliert gerne und absichtlich, außer du bist Profiboxer und bekommst ne Stange Geld und natürlich mit dem Wissen im Oberstübchen, dass es für ganz oben nicht reicht. Da knallste denn auch mal gern freiwillig auf die Bretter.
Bei dieser anderen Geschichte, dass die MT sich mit einem Sieg über die Füchse die Teilnahme an der CL selbst verbaut, ist viel zu viel wenn und hätte dabei. Zum einen sind die Füchse nicht Favorit auf den CL-Titel, zum anderen seh ich die SG auch noch lange nicht als Sieger am letzten Spieltag in Berlin.
Und dann, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die MT vor heimischen Publikum am letzten Heimspieltag der Saison gerne verlieren würde. Nö, die wollen gewinnen und ich hoffe, dass sie es auch schaffen. Schwer genug wird´s auf jeden Fall, denn die Füchse sind halt ein absolutes Top-Team.
Mit dieser von der Bild forcierten Mär, lieber verlieren zu wollen, um sicher in der CL spielen zu können, haftet man der MT aber gleichzeitig auch Unfairness an. Man stelle sich mal vor, die SG gewinnt tatsächlich am letzten Spieltag in Berlin, nützt aber nix, weil die Füchse in Melsungen gewonnen haben. Und zwar nicht, weil die MT lieber verlieren wollten, sondern weil die Füchse einfach besser waren. Es kann sich ja jeder denken, in welche Richtung es dann geht.
Der Druck ist für die MT tatsächlich am größten. Deswegen, haut die Füchse einfach weg.
Berliner verputzen macht immer Spass. Auch wenn man anschließend einen Zuckerschock hat. Oder in diesem Fall. Einen Europapokalkater...
Der Druck ist für die MT tatsächlich am größten. Deswegen, haut die Füchse einfach weg.
Allein mir fehlt der Glaube, denn 1. sind sicher einige Spieler von der Feierei nicht bei 100% und 2. sind auch einige Spieler angeschlagen. Ich denke da an Balenciagas Fuss, Mensings Sprunggelenk und auch Darmoul dürfte angetickt sein. Deren Einsatz ist zumindest fraglich und wer da noch zu kommt ist mir nicht bekannt.
In einem hast du 100% Recht, das die Bild absoluten Mumpitz und Käse verbreitet um über einen Skandal zu berichten, der keiner ist.
Erstmal muss allerdings der SCM die Gummis besiegen und Eisenach einen Job machen wie gegen Berlin, dann löst sich die ganze Bildschlagzeile in Luft auf.
Egal wie es kommt, hinterher gibts Schlagzeilen:
Melsungen gewinnt - "Wie dumm kann man sein"
Berlin gewinnt - "Abgeschenktes Spiel von Melsungen"
Unentschieden - "Abgesprochen"
Wir machen Party von Minute 1 ![]()
Champione Champione olé olé ola 🎶
MT Melsungen: „Das wird sehr emotional für mich“
ZitatZum Abschluss nun die Füchse. Und da ist ja noch die Aussicht auf die Qualifikation für die Champions League…
Ja, ich weiß, was geredet wird. Dass wir eigentlich verlieren müssten, damit Berlin auf jeden Fall Zweiter in der Liga wird und wir als European-League-Sieger in der Königsklasse starten dürfen. Ich sage dazu: Es ist das letzte Heimspiel der Saison, wir werden alles geben und uns anständig von unseren Fans verabschieden. Das sind wir ihnen schuldig. Das gilt für die komplette Mannschaft und erst recht für mich.
[...]Aber keiner verliert gerne und absichtlich, außer du bist Profiboxer und bekommst ne Stange Geld [...]
Das mit der Stange Geld trifft allerdings in diesem Falle (CL-Prämien) schon. zu.
Damit haftet man den Melsungern aber keine Unfairness an, sondern ich glaube, es ist allgemeiner Konsens, dass jeder Verein das tut, was für den eigenen Verein das Beste ist.
...und Waldmeister Pudding, nebst roter Grütze
beides mit einer satten Portion Vanillesoße, damit der Zuckerspiegel da bleibt, wo er hingehört ![]()
Riesenfreude bei Aaron Mensing nach dem ersten internationalen Titel seiner Karriere
ZitatSollten die Füchse die Bundesliga auf Rang drei beenden und gleichzeitig die Champions League gewinnen, würde die MT Melsungen das Champions-League-Ticket, das durch den Europapokal-Sieg errungen wurde, wieder abgeben müssen.
„Ich finde es ärgerlich, dass wir überhaupt in solch einer Situation stehen können. Für uns ist es ein Vorteil, wenn die Füchse gewinnen und Zweite bleiben, aber wir wollen kein Spiel absichtlich verlieren“, unterstreicht Aaron Mensing.
Die Aussage ist für mich nicht nachvollziehbar. Was kann die EHF für die spezielle Konstellation in der 1. Handball-Bundesliga? Weil an den letzten Spieltagen immer noch nicht die Endplatzierungen feststehen? Ist doch wunderbar, Spannung bis zur letzten Minute.
Da kann die EHF bezüglich der Tabellensituation nix dafür, aber im März (glaube ich war es) die Qualifikationsregularien nochmal zu modifizieren, dafür kann sie sehr wohl etwas, und das ist doch im Moment die Krux. Wenn zu Anfang einer Saision glasklar geregelt wird, wer sich unter welchen Voraussetzungen für welchen Wettbewerb qualifiziert, dann kann sich jeder darauf einstellen. Und diese seltsame Wildcard-Regelung wird vermutlich dafür sorgen, dass der THW doch noch international spielt, obwohl die Organisation dafür objektiv nicht qualifiziert ist. Dann kann man die Startplätze auch gleich verlosen. ![]()
Ja der Arnar, der wird fehlen
. Ein toller Typ und Mensch.