Das wird ein enges Spiel. Wenn Leipzig eine gute Abwehr stellt und im Abschluss entschlossen ist, kann man 2 Punkte buchen. Melsungen würde ein P 6 wahrscheinlich gar nichts nutzen. Die werden auf übernächstes Wochende schielen um dort irgendwie ihr Ticket für Europa zu lösen.
Beiträge von Nighttrain61
-
-
Alles anzeigen
Um das Ganze mal abzukürzen: Fakt ist, Johannes Golla hat den Vertrag unterschrieben. Und wenn er während dieser fünfjährigen Vertragslaufzeit einen Wechsel in Betracht zieht, dann kostet das richtig Geld. So einfach ist das.
Wenn sich bei ihm familiär oder durch andere persönliche Themen etwas geändert hat, dann ist das natürlich seine Sache. Aber dafür kann am Ende niemand etwas außer er selbst.
Ich finde die Aussagen von ihm aktuell schon ziemlich grenzwertig und sie hinterlassen bei mir als MT-Anhänger einen sehr faden Beigeschmack.Außerdem weiß doch heute niemand, wie die Situation in ein paar Monaten bei der SG aussieht. Dort gab es in den letzten Jahren schließlich auch immer wieder ein sportliches Auf und Ab.
Und wenn man ehrlich ist, geht einigen SG-Fans doch vor allem deshalb der Wechsel so auf den Sack, weil er ausgerechnet nach Melsungen geht. Würde er zum SCM oder nach Barcelona wechseln, wäre das Gemecker wahrscheinlich längst nicht so groß. Das eigentliche Problem für viele ist doch, dass er zu „scheiß“ Melsungen geht – genau das tut hier den meisten nämlich weh und deshalb wollen sie es einfach nicht akzeptieren.
Dabei vergessen manche auch ganz gerne, wo Golla ursprünglich herkommt und wer ihn überhaupt Stück für Stück an die Bundesliga herangeführt hat. Das wird dann plötzlich komplett ausgeblendet.
Am Ende geht es hier doch vor allem um Kohle, mehr ist es nicht. Das, was die Fans wollen, interessiert am Ende keinen…egal ob das bei Pytlick, Golla oder sonst jemandem ist. Das ist Profisport. The Show Must Go On.
Das sind wahre Worte. Allerdings gibt es kein "scheixx" Melsungen. Golla ist zu Zeiten von Allendorf freiwillig zu dem Schluss gekommen dort zu unterschreiben. Nunja ich habe in 2019 auch wie alle anderen hier Pläne für 2020 gemacht. Dann kam der Lockdown. So gehts dem Golla jetzt. Aber das muss er einkalkulieren. Im übrigen bin ich sicher, wenn man seitens der MT Melsungen wollte, könnte man die Costas nebst Oma, Opa und Tante geldmässig nach Kassel holen. Das wird also sicher kein Problem in Melsungen sein. Man geht in Melsungen aber den entgegen gesetzten Weg und möchte da den Heimkehrer zusammen mit Simic als erfahrene Eckpfeiler und Führungsspieler einsetzen.
Ich selbst glaube, dass Golla ein von Grund auf ehrlicher Typ Mensch ist. Er wird sicherlich innerlich hin- und hergerissen. Er hat seine Wurzeln bei Melsungen und hat danach unheimlich erfolgreiche Zeiten bei der SG erlebt. Wenn die Zeit der Trennung immer näher rückt, wird man wahrscheinlich automatisch innerlich emotional. Man trennt sich halt ungern von Freunden und Bekannten. Das ist nur verständlich und macht den fairen Sportsmann Golla umso sympathischer.
Aber wie sagt man oft im Leben? Alles hat seine Zeit.
-
Ach Lelle... Beschwer dich doch bei dem, der damit angefangen hat, es hier zu posten 🤷 und nicht bei mir, der den Faden aufnimmt. Zudem kann ich mich nicht entsinnen, dass du hier Moderator oder sowas wärst, der bestimmt, was hier thematisiert wird🤷
Aber kann man denn nicht beim Thema bleiben? Das ist eine Bitte. Das Thema gehört doch in den THW Threat.
-
Hat aber mit Wechselgerüchten null zu tun.
-
Naja die Chance besteht ja, dass er nach einem Jahr wieder zrück kommt, Arnasson hat nur für ein Jahr unterschrieben. Und bei seinen Interviews hatte ich immer das Gefühl er möchte MIT Flensburg wieder in die CL.
Träum weiter

-
Ich finde es fast tragisch für Johannes und die SG , dass er zur MT geht. Ich habe das schon mal geschrieben.... Johannes gehört für mich zur SG wie Kohli zu den Löwen.
Golla kehrt heim, dorthin wo er herkam, back to the roots.

P.S. evtl. kehrt Kohli auch noch nach Wetzlar zurück?
-
Gleich geht wieder das Karussell los.

-
-
Ok, mit der Aussage kann man etwas anfangen und das ist auch nachvollziehbar.
Du schreibst ja auch nicht, er sollte konsequent zuhause gelassen werden.
Nein, Knorr hat seine Dynamik und diese kann er im eins gegen eins auf HL gut einsetzen, wenn z.B. Schluroff oder Grgic aus der Ferne Probleme hätten. Allerdings hat sich gegen die Dänen zum wiederholten Male herausgestellt, dass er zum RM nicht taugt, da er keine gute Spielübersicht hat.
-
Meinst du er ist die alleinige Ursache wenn es nicht läuft? Sieht das Angriffsspiel ohne ihn konstant und signifikant besser aus und ist noch dazu erfolgreicher?
Wer wäre deine Alternative im Kader (nicht in der Startaufstellung)?
Nils Lichtlein wäre meine Wahl. Knorr kann man auf HL bringen oder in einem Special Team als Rammbock, wenn es über das Positionsspiel nicht klappt.
-
dann frage ich mal anders:
was waren denn jeweils die drei besten spieler auf jeder position: zeitraum 1980 - 2026 (also nach der feldhandball-zeit) und die besten trainer die wir hatten?
Das wäre doch besser hier untergebracht:

Gefragt – Gejagt - alle verfügbaren Videos - jetzt streamen!In 'Gefragt – Gejagt' mit Alexander Bommes tritt ein Team von vier Kandidatinnen und Kandidaten gegen ein Superhirn – die 'Jägerin' oder den 'Jäger' – an. Sie…www.ardmediathek.de -
wurfgewaltige Nikolaj Enderleit
Das trifft wohl eher auf Mensing zu. Enderleit ist backup der mal liefert und mal nicht so sehr.
-
Da scheint die Kaxxe aber schon einigen Geruch zu verteilen.
-
Interessant wie man auf die Quote in 2027 kommt. Oder soll das die Quali sein?
Im übrigen sind die Quoten doch schon unter #2.081 bekannt.
-
ich finde Allednorf macht das super. Er holt solide Bundesligaspieler die stabilität schaffen werden.
Wenn er Pech hat für Liga 2.
-
Danke für die freundlichen Worte.
Aber ich fürchte, das Thema 1.Buli ist schon erledigt.
Leider
ist es wahrscheinlich. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Schade, schade um Leipzig. -
Merry Go Round Magic GIF - Find & Share on GIPHYDiscover & share this Merry Go Round Magic GIF with everyone you know. GIPHY is how you search, share, discover, and create GIFs.giphy.com -
Wenn das so weiter geht, wird noch Julius Kühn als Nachfolger für den schwindenden Ahouansou verpflichtet.

dazu Dissinger? -
Nächster Handball-Transfer: Leipzig-Profi vor Umzug im Keller | Sportmix | Sportbild.de
Piroch (Leipzig) -> HSG Wetzlar
und wieder ein (ehemaliger) MT Spieler auf dem Zettel vom Allendorf

Jetzt fehlt nur noch Hannes Sellin als Trainer

-
Ist es denn überhaupt so, dass hier Leute mit Alfred verlängern würden?
Ich z.B. würde das nicht.
Ich sage nur, es wäre der falsche Zeitpunkt, ihn vor der Heim WM gegen einen der aktuell verfügbaren Trainer auszutauschen.
Nach der WM muss es einen Neuanfang geben.
Du kannst doch gar nicht mitreden. Da du nach eigenen Angaben keine Testspiele anschaust aber dir ohne sie gesehen zu haben ein Urteil bildest.