Beiträge von Nighttrain61

Es ist wirklich unfassbar, wie man einen Spieler so abwerten kann, der uns schon einige tolle Momente in der Nationalmannschaft beschert hat und großen Anteil an den Platzierungen unter Alfred hat.

Lass mal die Kirche im Dorf. Es ist zu Knorr hier alles geschrieben worden. Jeder hat seine Meinung dazu kund getan und die Mehrheit sieht ihn anders als du. Musst du nicht akzeptieren aber respektieren.

Sowas gibs auch nur wieder in Deutschland.

Dankbarkeit im Minusbereich.

Polemik als Argument hilft da nicht weiter. Aber das Knorr medial überbewertet und vor allem gehyped wird ist Fakt. Dafür kann er nichts. Merkwürdigerweise hält er selbst, was seine Person angeht, den Ball ziemlich flach.

Die Frage weshalb man ihm dankbar sein sollte stellt sich nicht. Er ist Profi und wird für seinen Job bezahlt. Für ihn sollte es eine Ehre sein das Nati Trikot zu tragen. Das du eine quasi Forderung aufstellst ihm zu huldigen bzw. zu danken, ist mir gänzlich unverständlich.

Er ist objektiv betrachtet ein talentierter guter Profi Handballer, der eher seltener seine PS auf die Platte bringt und sein sicher vorhandenes Potential nicht voll ausschöpft. Die Gründe dafür sind sicher vielfältig.

Schluroff/Grgic/Köster/Lichtlein/Witzke/Uscins/Semper

wären meine persönliche Wahl für die WM (klar: zwei Fragezeichen bzgl. Rückkehr nach Verletzungen). Wobei ich aktuell anstatt Semper sogar Häfner mitnehmen würde (hätte nicht gedacht, dass ich das mal sage)

Evtl. kristallisiert sich in der Hinrunde 26/27 noch jemand auf RR heraus. Ein wenig Hoffnung habe ich bei Beneke, dass der bei Matschke endlich auch in Liga 1 zündet.

Im Prinzip hat Deutschland wie ich hier schon erwähnte durch die U 21 Weltmeister für die Zukunft ein Team, das immer ums HF mitspielen kann und ggf. ins Finale kommt. Mangels Masse an weltklasse Spielern, wird man sich in den nächsten Jahren niemals gegen Dänemark durchsetzen. Wichtig aber ist, dass man sich gegen Spanien, Frankreich, Schweden, Portugal, Kroatien, Norwegen etc weiterhin behaupten kann. Das ist mit der Kaderbreite auch gut möglich.

Ich sehe bei uns einfach Keine Person, der ich zuverlässig zutrauen würde, in wichtigen Spielen in der Crunchtime unsere Mannschaft zu führen. Das sind halt bisher meistens Knorr und Uscins gewesen.

Mit dem zweiten Satz widersprichst du dir im ersten Satz. Den ersten Satz würde ich genauso so sehen.

Knorr ist kein Star, aber hat uns schon öfters offensiv durch ein Turnier getragen.

Durch welches denn? Knorr hat seine Highlights gehabt und fiel danach immer wieder ab. Er spielt zu eigensinnig, setzt so gut wie nie die Aussen ein, macht zuviel TF etc. Das adelt ihn nicht und macht ihn nicht zum Topspieler.

Aber das Knorr hier in Grund und Boden geredet wird, ist unfair und völlig realitätsfern. Er hat so oft bewiesen, was er kann.

... und leider auch nicht kann. Er ist nur einer von vielen. In einer Zeit als es noch viel düsterer war, wurde er medial zum Retter der Nati erkoren. Dies konnte er nie beweisen. Er wird einfach zum Star gemacht ohne es je zu beweisen. Heute hat z. B. Lichtlein gezeigt, dass er der variablere bessere RM ist. Auch Suton halte ich derzeit für RM besser. Allerdings ist er ein ganz anderer Spielertyp.

1. Reihe wäre und ist auch aktuell eine Option

2. Reihe reicht für die Gruppenphase

3.Reihe würde ich so aufstellen, aber statt Häfner den Uscins, da Häfner unrealistisch

4. hätte ich Angst, dass wir die Gruppenphase nicht überstehen

Heymann hat in der Nationalmannschaft nichts zu suchen.

Also wären Knorr und Grgic raus. Die spielen nur in der 3. Reihe.

Abgeluchst, der ist gut.

Es war pures Glück, dass Mem einen totalen Blackout hatte. Und ja, da hätte auch Jeder andere stehen können.

Es ist einfach Fakt, dass wir die Platzierungen ohne Uscins und Knorr so nicht erreicht hätten. Köster war auch wichtig, aber nicht unser go to Guy.

Es ist Blödsinn Paris 24 an einzelnen Spielern festzumachen. Das war eine Mischung aus Können und viel Glück. Ich habe da keinen Leader bzw. go to Guy gesehen.

Weil sein Ersatz ein Semper ist !

Es geht nicht um besser, aber hier wird ein Knorr kritisiert, der bei Weitem nicht unser schlechtester Spieler war.

Knorr hat seine Bananenmomente, trotzdem ist er enorm wichtig für Spiele gegen Gegner auf diesem Niveau

Weshalb das? Ohne Knorr lief mit Lichtlein gerade in HZ 1 das Spiel viel flüssiger. Knorr ist ein Showman und sieht sich mit seinen Pirouetten selbst gern. Grgic war genauso schlecht. Weshalb kam Schluroff nicht mehr wieder und nochmal, weshalb hat man Aussenspieler dabei?