Wechselgerüchte XXII

• Nix ist OT

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Ist schon irgendwie skurril. Da spielen morgen 2 Mannschaften um den Einzug in die CL, obwohl sie die Saison im Grunde versemmelt haben, zurecht oder nicht. Das möchte ich gar nicht bewerten. Und die Mannschaft, die bis 3 Spietage auf P2 steht, den amtierenden Meister n eigene Halle eigentlich dominiert und trotzdem sehr unglücklich verliert, steht nach 2 weiteren verlorenen Spielen nun komplett mit leeren Händen da, selbst wenn sie P3 in der HBL behalten. Ich weiß was Schmäschke meinte. Ist schon so etwas wie Lotterie. Aber ich möchte mich nicht beklagen, wir hatten es in der eigenen Hand und haben es verkaxxxt. Etwas Glück hat gefehlt...

Das ist doch am Ende auch alles eine "Definitionssache". Eigentlich schwierig wird es nur durch die "Sodnerstellung" durch den möglichen CL Sieger. Man hätte es auch viel einfacher gestalten können: TOP 3 aus Deutschland sind dabei und Euro und CL Sieger eben auch. Sind die innerhalb dieser 3 Plätze rutscht der 4 oder 5 nach.

Alternativ könnte man auch sagen es qualifizieren sich nur die Meister, die jeweiligen Pokalsieger sowie CL & Euro Sieger. Dann wäre es wirklich eine CL!

• Wäre mal interessant zu wissen wohin Cavalcanti von der MT hin wechselt. Es gab mal das Gerücht, dass er nach Wetzlar ginge. Hat ich das konkretisiert?

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Wäre mal interessant zu wissen wohin Cavalcanti von der MT hin wechselt. Es gab mal das Gerücht, dass er nach Wetzlar ginge. Hat ich das konkretisiert?

Das war kein Gerücht. Nur ein dummer Spruch von mir...

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

| Banksy-Profilbild-Pride | Langeweile? |

• Das war kein Gerücht. Nur ein dummer Spruch von mir...

Naja so krass würde ich es nicht bezeichnen. Es ist im Zusammenhang zu den beiden Wechseln von Soler und Bartucz durchaus nachvollziehbar. Also gibt es da noch nichts Neues zu berichten.

• Ja gut, damit hätte sich Prokop dann für alles weitere(höhere) verbrannt, sollte er auf diesem Schleudersitz Platz nehmen.

Für mich völlig unverständlich das man in Erlangen offenbar an Sellins Ablösung überlegt, ich hoffe sehr das das Gerüchte bleiben.

Besonders wenn man sich die Narrenparade die damals mit Sellin undSchwalb aufgeführt wurde vor Augen führt.

• schon wieder?

In Frankreich kann man gut essen, gut leben, da lohnt es sich Handball zu spielen. Zumal Montpellier nach den Abgängen von Bos, Minne und wahrscheinlich Briet bei Nantes, zur No. 2 in Frankreich aufsteigen könnten.

• Mich wundert weniger, dass sich Aho mit Montpellier beschäftigt, als die Tatsache, dass sich Montpellier mit Aho beschäftigt.

Zu Prokop: Ich glaube, dass Jobs in Kiel und Flensburg (falls dort etwas frei werden würde) an ihm vorübergehen. Magdeburg, Berlin, Gummersbach hat gerade keinen Bedarf.

Bei den Clubs mit Stoßrichtung internationaler Wettbewerb wird zeitnah höchstens in Melsungen eine Stelle frei, wobei im Moment davon auszugehen ist, dass Parrondo erst 2027 nach Paris geht. Außerdem soll Jaron Siewert der MT-Favorit auf die Nachfolge sein. Worauf soll Prokop also spekulieren, wenn er in der Bundesliga bleiben will?

Bei den RNL sitzt Machulla fest im Sattel. Bei Göppingen ist Matschke absolut safe. Hamburg gibt es nur mit Toto Jansen. In Hannover ist er erst entlassen worden. Also bleiben also nicht mehr viele Vereine, die einem Trainer zumindest mal gute finanzielle Möglichkeiten bieten können - fürs eigene Gehalt, aber eben auch für eine Gestaltung der Mannschaft. Stuttgart ist so ein Verein, doch dort versucht man ja bekanntlich Kaufmann noch länger zu halten. Also bleibt nur noch der HC Erlangen. Dass dort wichtige Personen wegen der schwachen Rückrunde schon sehr nervös sein werden, kann ich mir vorstellen. Deswegen sehe ich durchaus Substanz für das Gerücht.

• Prokop könnte nach Leipzig gehen und sie dann wieder in die 1. Liga führen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Prokop könnte nach Leipzig gehen und sie dann wieder in die 1. Liga führen.

Die wollen ja, nach eigener Aussage, mit Carstens weiter machen.

Prokop sehe ich auch in Erlangen. Aber dort sehe ich ihn auch nicht lange. Komischerweise hat Erlangen eine tolle Hinrunde gespielt. Ohne Bissel Jr. (er war verletzt). Seitdem er wieder im Kader gestanden hat, gings bergab für Erlangen.

Ich bin immer noch überzeugt davon, dass der "kurze" Draht in die Mannschaft das Hauptproblem beim HCE ist.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

| Banksy-Profilbild-Pride | Langeweile? |

• Prokop sehe ich auch in Erlangen.

Das tut er sich nicht an. Prokop wird sicher abwarten und sich und seiner Familie einen schönen, sonnigen Sommer gönnen. Recht hat er damit. Die Angebote werden im Herbst sicherlich schon kommen.